“Tolles Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungs-Verhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bern

Hotel Bern
Nr. 25 von 82 Hotels in Tallinn
“Tolles Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 Tallinn besucht und haben uns für unseren 4-Nächte-Aufenthalt für das Hotel Bern entschieden. Die Zimmergröße ist für 2 Personen im Doppelzimmer absolut ausreichend, vor allem wenn man sowieso den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Tallinn und Umgebung zu erkunden. Die Handtücher im Bad wurden jeden Tag gewechselt, sogar die Betten wurden während unseres Aufenthalts frisch bezogen, was selbst in 5-Sterne-Hotels in Deutschland während eines 4-Nächte-Aufenthalts nicht selbstverständlich ist. Generell war alles immer sehr sauber.

Das Frühstück war frisch und die Auswahl reichhaltig. Die Angestellten haben darauf geachtet, dass ständig nachgefüllt wurde und die Tische nach jedem Gast geputzt wurden. Allgemein waren die Hotelangestellten alle sehr aufmerksam, professionell und außerordentlich freundlich. Das trifft allerdings auf fast alle Esten zu, wie ich nach meinem Aufenthalt sagen kann.

Ich war während meines Geburtstags in Tallinn. Als Überraschung hatte man mir eine kleine Flasche Sekt mit 2 Gläsern aufs Zimmer gestellt. Inklusive Geburtstagsglückwünsche auf Deutsch. Diese kleine Aufmerksamkeit hat mich sehr gefreut.

Absolutes Plus des Hotels: Die Lage! Vollkommen zentral. Direkt am Rande der historischen Altstadt und ca. 50-100m entfernt von dem Startpunkt der Touristenstadtbusse. In der Straße des Hotels befindet sich auch ein Supermarkt, falls man abends noch schnell etwas kaufen möchte. Einziger Minuspunkt ist, dass manche Zimmer des Hotels in Richtung Eingang einer Bar liegen, so dass es abends/nachts manchmal laut werden kann, wenn sich Kunden der Bar zwischendurch vor der Bar aufhalten. Für dieses Preis/Leistungs-Verhältnis aber alles in allem ausgezeichnet!

Ich plane Tallinn in der Zukunft wieder zu besuchen und werde definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Felix_Falkenstein!

• Finnisch zuerst
Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir können uns nur den bereits geschriebenen Beurteilungen vorbehaltlos anschließen. So eine freundliche und hilfsbereichte Empfangsdame haben wir auf unserer 14tägigen Baltikrundreise nicht angetroffen. Da sollte das Personal des Maritim Park aus Riga mal einige Zeit geschult werden auf Freundlichkeit und Service. Vielen Dank. Hilfe gab es beim Einstellen des PKW, bei der Zimmerwahl und vor allem bei der Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hat alles bestens geklappt. Zi 113 war ausgestattet mit Kühlschrank und Inhalt, Bademänteln, Pantoffeln, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel und Schrubber, da der Ablauf beim Duschen leicht überläuft. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind mehr als ausreichend, was ja den modernen Hotelanlagen meistens zu kurz kommt.
Das Frühstück war mehr als ausreichend und gut. Da wir etwas später zum Frühstück kamen, das Hotel fast ausgebucht war, mussten wir erst das dreckige Geschirr wegräumen. Da wäre die einzige Nachbesserungsquelle.
Die Lage ist auch unschlagbar....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Marianne M!
Schwetzingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Im Vergleich ist der Preis okay, das Frühstück inklusive und völlig ausreichend. Die Zimmer sind sehr klein, trotzdem schafft es die Klimaanlage kaum, die Fenster sind auch nicht zu öffnen, daher sehr hohe Temperaturen im Zimmer, obwohl draußen nur maximal 15 Grad waren. Ansonsten würden wir wieder ins Hotel Bern gehen, da es relativ klein ist und die Lage eben super.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Mia B!
Laboe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Mit wenigen Schritten direkt in der Altstadt - das klang für uns fantastisch. Bezahlen tut man diesen Luxus mit Lautstärke - sowohl von den Hotelgästen, die direkt vor dem Schlafzimmerfenster den Schnaps (an der Rezeption/Bar erstanden) trinken als auch von den Gästen der auf dem Hof befindlichen Kneipe (Sonderwerbung: Happy hour und flatrate-Saufen für 10,00 Euro! und das schon tasgsüber). Die Rauchschwaden der Zigarettenraucher tun ihr Übriges, man schließt auch bei 30° C die Fenster. Dann allerdings muss man den Geruch der in die Jahre gekommenen Teppich ertragen. Die ZImmer sind fast ausnahmslos mini (also nur für eine Nacht zu emfpehlen!) Wir waren aber 14 Tage dort und haben dann nach vielem Hin und Her umziehen dürfen in ein etwas größeres Zimmer.
Positiv: sehr nettes Personal (wir glauben, es waren Studentinnen, die sich etwas dzu verdienen wollen, aber sie waren SEHR freundlich und umsichtig).

Frühstück wird in einem Kellerraum eingenommen. Lieblos dargereicht, unprofessionelles Servicepersonal, ständig überfüllter Raum, extrem starke Klimaanlage (kalt!), einfallsloses Essen. Und das obendrein nicht immer ausreichend.

Parkplatz gibt es nur zwei auf dem Hof. Wenn der besetzt ist, zahlt man SEHR viel Geld auf dem Parkplatz gegenüber. Man kann Tallinn sehr gut ohne Auto bereisen. Selbst ab Flughafen gibt es guten ÖPNV.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Inge K!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Bern, wenn man es denn gefunden hat, ist klein aber nett.
Die Einfahrt/Eingang durch eine Toreinfahrt etwas ungewöhnlich.
Die Zimmer sind klein. Mein Zimmer hatte ca 15qm, ein kleines Bad mit Dusche, WC,
Sehr unangenehm war, dass sich die Fenster nicht öffnen ließen. Leider wie oft in osteuropäischen Ländern, war das Zimmer total überheizt sodass ich im März die Klimaanlage nutzen musste.
Frühstück war im Keller. Rührei, Fisch, verschiedene Käsesorten, Fleischaufschnitt, frisches Obst(!), Musli, Kaffee, Tee, Saft, Milch. Alles da.
Leider ein Raum ohne Fenster, halt keller.
Das Hotel selber hat kein Restaurant, nur eine kleine Bar an der Rezeption. Jedoch im Gebäude ist ein "Bier-Garten" mit günstigen Speisen und Getränken.
Oder mein Tipp das Restaurant O.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Brakelmann!
Nordhorn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel Bern ist, nachdem man es gefunden hat ein sehr gutes Hotel, welches sehr nah zur Altstadt liegt. Freundliches Personal und gut eingerichtete Zimmer. Man darf dabei nicht vergessen, dass dieses Hotel nicht sehr teuer ist. Das Frühstück war gut und ausreichend, aber nicht ganz auf dem Niveau wie man es sonst von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Egal ob man in die Altstadt will, oder auf die andere Seite in dei Shoppingmall von Tallin, alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Eckhard D!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel Bern liegt sehr nahe zur Altstadt, dem Highlight in Tallinn. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel, Straßenbahn und Busterminal, sind gut zu erreichen. Überraschend ist zunächst der Eingang zum Hotel in einem Innenhof, wie sich jedoch zu beobachten ist, keine ungewöhnliche Lage für Hotelneubauten im alten Stadtkern. Das Hotelpersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Zimmergröße und -ausstattung entsprach den Erwartungen. Das Frühstücksbuffet war umfassend und ließ – zumindest für mich – keine Wünsche offen. Bemerkenswert war noch der kostenlose und unkomplizierte Internetzugang mit guter Übertragungsrate.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 16 von 82 in Tallinn
Barons Boutique Hotel
Barons Boutique Hotel
Nr. 30 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bern

Unternehmen: Hotel Bern
Anschrift: Aia 10 | Old Town, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 14 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 18 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bern 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tallinn
Hotel Bern Tallinn