“Luxushotel nur 10 Gehminuten von der mittelalterlichen Altstadt entfernt”
Bewertung zu Swissotel Tallinn

Swissotel Tallinn
Nr. 3 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 9. Januar 2011

Swissôtel Tallinn *****
Tornimäe 3, 10145 Tallinn

Lage: nur ca. 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt im Geschäftsviertel der estnischen Hauptstadt / höchstes Hotel in Tallinn / der Flughafen Lennart Meri ist auch nur etwa 3 Kilometer entfernt und bequem mit Bus oder Taxi zu erreichen
Ausstattung: 2008 eröffnetes Luxushotel mit 2 Restaurants, 3 Bars, Café sowie 920 m² großem Spa & Wellness-Paradies im 11. Stock mit Hallenbad, Dampfbad, Sauna (mit Panoramafenster über die Stadt!), Fitness-Center
Zimmer: 238 komfortable und sehr große Zimmer
Wenn möglich ein Zimmer in den obersten Stockwerken mit Blick über die Stadt auf den Hafen und die Ostsee reservieren! (Harbour View)
Sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet; das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf alle Fälle! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, EriKriS!
Bewertungen (2.175)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel Tallinn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Januar 2011

Wir verbrachten die Silvesternacht und einige Tage in Tallinn, und dort im Swissotel.

Ein großes, zentrales und modernes Gebäude. Für die Hochsaison der Hotellerie konnten wir recht günstig in einem Executive Zimmer schlafen.
Housekeeping super, sehr sauberes Zimmer, sowie auch der Rest des Hauses.
Fähiges und freundliches Personal.

Die Region / Gegend ist etwas merkwürdig, wobei dies eventuell an der Silvesternacht lag, dass gewisse Nationalitäten sich dort vorrangig aufhielten - außerhalb des Hauses fühlte ich mich nicht immer sicher.
Im Haus gab es Security, bzw. es gab nicht wirklich einen Grund das Haus wirklich zu verlassen ;)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pb1982!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Für einen Kurzbesuch in Talinn haben wir das Swissotel ausgewählt. Vor allem schien es vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut zu sein, was sich am Ende vollständig bestätigt hat.
Gelegen ist das Hotel eher am Rand der Altstadt, ist von den Fähren aus aber sehr gut erreichbar, zu Fuß vielleicht 10 Minuten. Auf dem Weg zu den Fähren gibt es ein ganz tolles Mini-Viertel mit Geschäften, Cafés und trendigen Läden, irgendwie so ein Design-Hip-Viertel - ein toller Kontrast zur etwas kitschigen Innenstadt.

Die Zimmer des Hotels sind tip top, der Blick aus den oberen Stockwerken ist richtig toll (vor allem weil es in Talinn nicht so viele Hochhäuser gibt...). Die komplet verglaste Fensterfront bietet bei Tag und Nacht einen tollen Ausblick.
Die Einrichtung ist modern, mit Kaffeemaschine, Flachbild-Fernseher etc.
Bemerkenswert ist das Badezimmer, welches einfach riesengroß war. Mit einer tollen Walk-In-Dusche, einer freistehenden großen Badewanne und sehr schön designt. Die Badezimmerwand zum Zimmer ist aus Milchglas - schick.
Der Wellnessbereich ist okay, der Pool dort sehr schön, für Abends zwischendurch eine Pause immer gut.
Der Frühstücksraum ist so modern, besonders viel Betrieb herrschte bei unserem Aufenthalt auch nicht.
Die Bar und das Restaurant haben wir nicht besucht, dazu gab es in der Stadt zu viel Auswahl.

Wir kamen von Helsinki zu einem Kurzbesuch nach Talinn. Wer das Hotel über die Fährunternehmen bucht bekommt einen bemerkenswerten Rabatt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DB_Bahn!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Swissotel in Tallinn ist ein sehr modernes und sehr komfortables Stadthotel im Zentrum von Tallinn. Das Hotel ist das höchste Gebäude in Tallinn und wenn man ein Zimmer mit Club Zugang nimmt, hat man die Möglichkeit in der Lounge Snacks, Getränke usw. den ganzen Tag über einzunehmen. Der Wellnessbereich ist sehr schön und das PErsonal sehr zuvorkommend. Sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vielflieger2010!
Bewertet am 23. August 2010

Nobeles Hotel mit wunderbaren Ausblick auf die Stadt und den Hafen. Es besticht durch eine wunderbare klassiche modere hervorragende Einrichtung. der phantastisch elegante Wellnessbereich lädt zum Relaxen ein nach den Touren und Spaziergängen durch die Stadt. Das Personal ist zuvorkommend und perfekt.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, bbarba!
Bewertet am 8. August 2010

Bei 120 € war ich sehr skeptisch.
Das Hotell ist erstklassig neu , modern eingerichtet, Hervoragende Sicht über die Tallinn. Sehr gute Lage. Ganz oben ist ein Retaurant mit einem Deutschen Koch und internationalem Personal. Alle Personen von der Raumplegerin,Rezepion,Kelner,Koch alle sehr net und hilfsbereit. Das Essen im Restaurand war exelent. Das internationale Früstück ließ keinen Wunsch offen. Die Zimmer waren sher gut jedemenge unterschidlich Kissen zur Auswahl die Bäder sind in allen Zimmern unterschidlich in meinem war eine 400mm Regenwald Dusche von H.Grohe! Sehr empfelenswert.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Phantom-RF4E!
Bewertet am 2. August 2010

Es ist eine meiner Lieblingshotels auf meinen Geschäftsreisen. Es ist sehr modern und trendy eingerichtet. Es verfügt über eine Skybar von der man über die ganze Stadt blicken kann. Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt ein Schwimmbad von dem man ebenfalls die ganze Stadt sehen kann. Die Lage ist auch sehr optimal. Stadtzentrum ca. 5 Min. zu Fuß. Für mich das Beste Hotel in Talinn und auf jeden Fall empfehlenswert.....

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 86 in Tallinn
Nordic Hotel Forum
Nordic Hotel Forum
Nr. 10 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Swissotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Tallinn

Anschrift: Tornimaee 3, Tallinn 10145, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Preisklasse: 139€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Tallinn 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Tallinn
Swissotel Tallinn Hotel Tallinn