“Eine große prositive Überraschung” 5 von 5 Sternen

Swissotel Tallinn
5.0 von 5 Hotel   |   Tornimae 3, Tallinn 10145, Estland   |
Nr. 2 von 83 Hotels in Tallinn
Wien
“Eine große prositive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich bin auf das Swisshotel ganz zufällig per website gestossen- und war gleich angetan vom tolen Ausblick und dem schönen Pool. Trotzdem- ich habe mir ein eher steriles Businesshotel erwartet, nichts, dass man sich merkt. Nach meiner Baltikum Rundreise sage ich: es war der schönste aller Hotelaufenthalte! Die Zimmer sind wunderbar, unbedingt ganz oben mit Ausblick auf den Hafen nehmen (wir bekamen freundlicherweise ein upgrade auf so ein Zimmer). Der Pool und die Sauna mit Ausblick auf die Stadt sind einfach traumhaft, der Service im Spa Bereich top! Und am Abend einDrink in der Sky Bar - am besten mit dem Voucher, den man für einen complimentary Drink beim Einchecken bekommt. Außerdem traf ich besonders freundiches Personal- der Rezeptionist half uns sofort einen unverschämten Taxifahrer los zu werden, der die 10fache Fare für den weg vom Flughafen einfordern wollte und hat ruhig und souverän sofort die Polizei gerufen. Ich empfehle dieses Hotel jedem Tallin-Besucher und komme sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Sonne1Wien!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

modern und schön eingerichtet, geräumige Zimmer, mit Dusche UND Bad, tolle Aussicht (Tower), Lage ist sehr gut
gutes, freundliches und effizientes Service,
Café Swiss im 8. Stock ist stylish, gemütlich und gut,
alles in allem eine Top-Empfehlung

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Dejan M!
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Excellenter Service.Vom Receptionspesonal bis zur Housekeeping Crew sind alle überfreundlich,hilfsbereit und flink.Unsere Extrawünsche wurden uns innert kürzester Zeit erfüllt.Die Zimmer sind modern,perfekt gesäubert und sehr modern.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 708HKS!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Swissôtel Tallinn verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Unser sehr großes Zimmer lag im 25. Stock, so dass wir dank der großen Fensterfront einen traumhaften Ausblick hatten. Das Zimmer bot allen erdenklichen Komfort. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, so war es das Badezimmer, wo bei Waschbecken und Dusche Funktionalität modernem Design weichen musste. Der Wasserhahn über dem Waschbecken hing zB so tief, bzw. das Becken war so flach, dass man beim Händewaschen kaum die Hände unter den laufenden Wasserhahn halten konnte. Wer allergrößten Wert auf Privatsphäre legt, sollte wissen, dass das Bad zum Zimmer hin nur mit einer Milchglasscheibe abgetrennt ist.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

Sehr zu empfehlen ist die Hotelbar im 30. Stock, die täglich bis 0100 Uhr geöffnet hat und wo man u.a. Cocktails zu moderaten Preisen bekommt.

Auch der Spabereich hat uns sehr gut gefallen. Einen 20m langen Indoorpool findet man in Hotels dann doch eher selten. Die kleine, aber feine Sauna bietet einen schönen Ausblick über die Stadt.

Auch die Lage des Hotels hat uns überzeugt. Das Taxi benötigt knappe 10 Min zum Flughafen und kostet 7€. Zu Fuß sind es ebenfalls nur 10 Minuten in die Innenstadt.

Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MaBe1979!
Reilingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Super Hotel! wir hatten ein Zimmer im 18. Stock mit Blick auf das Meer und die Altstadt. Das Zimmer ist groß, das Bett rießig und sehr bequem mit hervorragender Matratze. Selbst mit Kinderbett (unser zweijähriger Sohn war dabei) war noch ausreichend Platz. Vor dem Fenster standen zwei Sessel, so dass man gemütlich abends das schöne Abendrot betrachten konnte.

Die Ausstattung war eines 5-Sterne Hotels angemessen. Eine Espressomaschine, Wasserkocher und natürlich eine Minibar gehören dazu. Fernsehr und freies Wifi sind ebenso selbstverständlich. Die Klimaanlage war unaufdringlich und recht leise. Das Badezimmer in dunklem Granit gehalten war sehr groß und bot sowohl ein große begehbare Dusche mit Regenschauerdusche plus zusätzlicher Brause und einer freistehenden Badewanne. die Handtuchhalter sind beheitzt, so dass die Handtücher nach dem Duschen oder Baden angenehm temperiert sind.

Neben dem Kinderbettchen hatten wir für unseren Sohn passend im Motiv zwei spezielle Kinderhandtücher vorgefunden, sowie ein Stofftier.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Angefangen, beim Fahrer der uns von der Fähre abgeholt und dann wieder zum Flughafen fuhr, über die Rezeption oder den Concierge, bishin zu den Servicekräftigen im Restaurant (abends oder beim Frühstück) und den Reinigungskräften.

Besonders hervorzuheben ist der Concierge, den man gern nach Tipps zum Essengehen oder Ausgehen fragen kann und hervorragende Orte genannt bekommt, inklusive der Reservierung eines Tisches.

Das Frühstücksbuffet ist gut, reichhaltig und vielfältig. Die Qualität der Speisen und Getränke ist top. Spiegeleier und Pfannkuchen/Crepes werden immer frisch zubereitet. Ebenso werden verschiedene Gemüse und Obstsäfte frisch ausgepresst.

Wir werden auf jeden Fall wieder ins Swisshotel gehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, mkoschel!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Zuge unserer Rundreise durchs Baltikum in 4 verschiedenen Hotels (Swissotel Tallinn, Radisson Blu Daugava Riga, Radisson Blu Klaipeda, Radisson Blu Lietuva) übernachtet. Das Swissotel Tallinn war mit großem Abstand das beste der 4 Hotels, von der Lage über die Zimmer bis hin zum Service und dem Essen war alles top. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die WiFi-Geschwindigkeit, aber die war uns eigentlich nicht so wichtig. Im Restaurant unbedingt probieren: Die unglaublich leckere Fischsuppe – ein kulinarisches Highlight! Auch die Mehlspeisen in der einladenden Lobby-Konditorei sind zu empfehlen! Zudem glänzte das Personal mit Wissen, Englischkenntnissen und absoluter Freundlichkeit. Ein leuchtender Stern am Hotelhimmel! ;-)

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, enj0ythesilence!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel hat grosszügig bemessene und sehr saubere Zimmer. Meines war im 25. Stock mit Blick zur Altstadt hin. Leider verdeckte ein Nebengebäude den Blick auf einen Teil der Altstadt und beim Eintreten ins Zimmer roch es ein wenig nach Umziehkabine. Das Bett war sehr bequem und angenehm. Die Lüftung war selbst auf der kleinsten Einstellung leider ein wenig laut, weshalb ich sie in der Nacht abstellte. Die Temperatur im Zimmer blieb dabei bei einer Aussentemperatur von nachts 12 Grad angenehm. Das Badezimmer ist stylisch mit einer freistehenden Badewanne und einer riesig grossen Dusche ausgerüstet. Das Waschbecken sah schön aus, war in meinen Augen aber eine Fehlkonstruktion, da das flache Becken immer nass blieb und Seifenreste gerne am Beckenboden haftet blieben. Die Toilette war zu nah an der Duschwand und auf diese Gerichtet, womit man den Kopf fast an der Duschwand hatte. 90 Grad abgedreht wäre sie perfekt positioniert. Das Morgenbuffet war reichhaltig und gut, das cooked Breakfast aber nicht so toll. Insgesamt war ich trotz meiner kritischen Bemerkungen (auf hohem Niveau) mit dem Hotel sehr zufireden und würde da jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 12 von 83 in Tallinn
St. Petersbourg Hotel
St. Petersbourg Hotel
Nr. 5 von 83 in Tallinn

Sie waren bereits im Swissotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Tallinn

Anschrift: Tornimae 3, Tallinn 10145, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 2 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Tallinn 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, TUI DE, Venere, ab-in-den-urlaub, Weg, Fairmont Hotels, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Tallinn
Swissotel Tallinn Hotel Tallinn