“Mehr als ein 5 Sterne Hotel”
Bewertung zu Swissotel Tallinn

Swissotel Tallinn
Nr. 4 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 14. Oktober 2012

Excellenter Service.Vom Receptionspesonal bis zur Housekeeping Crew sind alle überfreundlich,hilfsbereit und flink.Unsere Extrawünsche wurden uns innert kürzester Zeit erfüllt.Die Zimmer sind modern,perfekt gesäubert und sehr modern.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, 708HKS!
Bewertungen (2.230)

Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Swissôtel Tallinn verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Unser sehr großes Zimmer lag im 25. Stock, so dass wir dank der großen Fensterfront einen traumhaften Ausblick hatten. Das Zimmer bot allen erdenklichen Komfort. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, so war es das Badezimmer, wo bei Waschbecken und Dusche Funktionalität modernem Design weichen musste. Der Wasserhahn über dem Waschbecken hing zB so tief, bzw. das Becken war so flach, dass man beim Händewaschen kaum die Hände unter den laufenden Wasserhahn halten konnte. Wer allergrößten Wert auf Privatsphäre legt, sollte wissen, dass das Bad zum Zimmer hin nur mit einer Milchglasscheibe abgetrennt ist.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

Sehr zu empfehlen ist die Hotelbar im 30. Stock, die täglich bis 0100 Uhr geöffnet hat und wo man u.a. Cocktails zu moderaten Preisen bekommt.

Auch der Spabereich hat uns sehr gut gefallen. Einen 20m langen Indoorpool findet man in Hotels dann doch eher selten. Die kleine, aber feine Sauna bietet einen schönen Ausblick über die Stadt.

Auch die Lage des Hotels hat uns überzeugt. Das Taxi benötigt knappe 10 Min zum Flughafen und kostet 7€. Zu Fuß sind es ebenfalls nur 10 Minuten in die Innenstadt.

Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, MaBe1979!
Bewertet am 28. August 2012

Super Hotel! wir hatten ein Zimmer im 18. Stock mit Blick auf das Meer und die Altstadt. Das Zimmer ist groß, das Bett rießig und sehr bequem mit hervorragender Matratze. Selbst mit Kinderbett (unser zweijähriger Sohn war dabei) war noch ausreichend Platz. Vor dem Fenster standen zwei Sessel, so dass man gemütlich abends das schöne Abendrot betrachten konnte.

Die Ausstattung war eines 5-Sterne Hotels angemessen. Eine Espressomaschine, Wasserkocher und natürlich eine Minibar gehören dazu. Fernsehr und freies Wifi sind ebenso selbstverständlich. Die Klimaanlage war unaufdringlich und recht leise. Das Badezimmer in dunklem Granit gehalten war sehr groß und bot sowohl ein große begehbare Dusche mit Regenschauerdusche plus zusätzlicher Brause und einer freistehenden Badewanne. die Handtuchhalter sind beheitzt, so dass die Handtücher nach dem Duschen oder Baden angenehm temperiert sind.

Neben dem Kinderbettchen hatten wir für unseren Sohn passend im Motiv zwei spezielle Kinderhandtücher vorgefunden, sowie ein Stofftier.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Angefangen, beim Fahrer der uns von der Fähre abgeholt und dann wieder zum Flughafen fuhr, über die Rezeption oder den Concierge, bishin zu den Servicekräftigen im Restaurant (abends oder beim Frühstück) und den Reinigungskräften.

Besonders hervorzuheben ist der Concierge, den man gern nach Tipps zum Essengehen oder Ausgehen fragen kann und hervorragende Orte genannt bekommt, inklusive der Reservierung eines Tisches.

Das Frühstücksbuffet ist gut, reichhaltig und vielfältig. Die Qualität der Speisen und Getränke ist top. Spiegeleier und Pfannkuchen/Crepes werden immer frisch zubereitet. Ebenso werden verschiedene Gemüse und Obstsäfte frisch ausgepresst.

Wir werden auf jeden Fall wieder ins Swisshotel gehen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mkoschel!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Zuge unserer Rundreise durchs Baltikum in 4 verschiedenen Hotels (Swissotel Tallinn, Radisson Blu Daugava Riga, Radisson Blu Klaipeda, Radisson Blu Lietuva) übernachtet. Das Swissotel Tallinn war mit großem Abstand das beste der 4 Hotels, von der Lage über die Zimmer bis hin zum Service und dem Essen war alles top. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die WiFi-Geschwindigkeit, aber die war uns eigentlich nicht so wichtig. Im Restaurant unbedingt probieren: Die unglaublich leckere Fischsuppe – ein kulinarisches Highlight! Auch die Mehlspeisen in der einladenden Lobby-Konditorei sind zu empfehlen! Zudem glänzte das Personal mit Wissen, Englischkenntnissen und absoluter Freundlichkeit. Ein leuchtender Stern am Hotelhimmel! ;-)

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, enj0ythesilence!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel hat grosszügig bemessene und sehr saubere Zimmer. Meines war im 25. Stock mit Blick zur Altstadt hin. Leider verdeckte ein Nebengebäude den Blick auf einen Teil der Altstadt und beim Eintreten ins Zimmer roch es ein wenig nach Umziehkabine. Das Bett war sehr bequem und angenehm. Die Lüftung war selbst auf der kleinsten Einstellung leider ein wenig laut, weshalb ich sie in der Nacht abstellte. Die Temperatur im Zimmer blieb dabei bei einer Aussentemperatur von nachts 12 Grad angenehm. Das Badezimmer ist stylisch mit einer freistehenden Badewanne und einer riesig grossen Dusche ausgerüstet. Das Waschbecken sah schön aus, war in meinen Augen aber eine Fehlkonstruktion, da das flache Becken immer nass blieb und Seifenreste gerne am Beckenboden haftet blieben. Die Toilette war zu nah an der Duschwand und auf diese Gerichtet, womit man den Kopf fast an der Duschwand hatte. 90 Grad abgedreht wäre sie perfekt positioniert. Das Morgenbuffet war reichhaltig und gut, das cooked Breakfast aber nicht so toll. Insgesamt war ich trotz meiner kritischen Bemerkungen (auf hohem Niveau) mit dem Hotel sehr zufireden und würde da jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hanc69!
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren über Silvester in diesem Hotel. Und weil man vorweg ja immer über das Positive schreiben soll: Schön gestaltete, grosse Zimmer, teilweise mit schöner Aussicht auf den Hafen oder Stadt, mit kostenlosem WiFi-Anschluss (Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig) und Espressomaschine (Defekt). Wir haben ein „Executive Room“ gebucht. Die Executive Lounge, zu der wir Zutritt hatten, ist klein aber fein. Sitz- bzw. Essgelegenheiten in der Lounge sind limitiert. Am Abend grosse Auswahl an Speisen, auch warm. Tagsüber nur Getränke.

Beim Check-In hat man uns mitgeteilt, dass das Frühstück nicht im Restaurant sondern in einem speziellen Ballsaal eingenommen würde. Ich hatte schon eine Vorahnung.

Effektiv war das Frühstück in einem extrem grossen, schmucklosen und tristen Raum, fensterlos, dunkel und mit Gästen vollgepfercht. 2 Fassstrassen ausserhalb des Saales für fettigen, weichen Speck, kalte bzw. erkaltete Eierspeisen etc. Kaffee musste man in einer Saalecke selber holen (wenn es denn welchen hatte).

Besonders romantisch und angemessen für ein 5 Sterne Hotel waren die grossen Frühstückstische für 8 Personen. Kurz: ich kam wir vor wie in der Armee in einem Bunker.

Als ich an der Rezeption eine Beanstandung aussprach, war die einzige Antwort: Sie erhalten nach Ihrer Rückkehr ein Formular per E-Mail. Da könnte ich ja das Frühstück bemängeln. Und als Sahnehäubchen: Wir könnten ja im Zimmer Essen, es fielen aber Kosten für das bringen des Frühstücks an…
Nach einem Gespräch mit einem Vorgesetzten versprach man uns, dass sich der „Food & Beverage Maganger“ sofort melden würde. Dieser hatte jedoch besseres zu tun und meldete sich nicht – dafür derselbe Mitarbeiter, der sich sehr glaubhaft entschuldigte und uns anbot, das Frühstück gratis auf das Zimmer liefern zu lassen.

Bei Zimmerpreisen über € 300.00 erwarte ich einen besseren Service und persönlichere Leistungen. Das SPA und das Restaurant im obersten Stockwerk haben wir nicht genutzt. Dies aus einfachem Grund: Ich lasse mein Geld nur da, wo ich mich willkommen fühle – oder anders ausgedrückt: Ist das Hotel gut zu seinen Gästen – geben diese auch mehr Geld aus.

Massage-Empfehlung: Thai Rose Spa, Tallinn.

Für dieses Hotel ziehe ich folgende Schlüsse:
1. Stosszeiten wie Schulferien und Feiertage unbedingt meiden
2. Personal am Empfang bezüglich Freundlichkeit und dem Umgang mit Beanstandungen schulen
3. Bedürfnisabklärung von Executive Kunden
4. Überdenken der Aufgaben und Arbeit des F&B Managers

Ich war bereits mehrere Male in Tallinn und werde wieder hingehen. Aber nicht in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Worldtraveller-CH!
Bewertet am 10. April 2012

Top hervorragendes Hotel und es war noch genauso toll, wie im letzten Jahr, wo wir dort auch schon einmal Urlaub gemacht hatten! Hohes Maß an Gästeservice und alles in einem gehobenen Stil. Legere und ungezwungene Atmosphäre und die gesamte einrichtung können wir als sehr modern und trotzdem gemütlich, bezeichnen! An der Hotelbar hatte es klasse Drinks gegeben und Barkeeper war total nett.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 86 in Tallinn
Nordic Hotel Forum
Nordic Hotel Forum
Nr. 9 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Swissotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Tallinn

Anschrift: Tornimaee 3, Tallinn 10145, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 4 der Luxushotels in Tallinn
Preisklasse: 114€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Tallinn 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, HRS, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Tallinn
Swissotel Tallinn Hotel Tallinn