“gutes, gehobenes Hotel”

Zurich
Beitragender der Stufe 6
“gutes, gehobenes Hotel”
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel hat grosszügig bemessene und sehr saubere Zimmer. Meines war im 25. Stock mit Blick zur Altstadt hin. Leider verdeckte ein Nebengebäude den Blick auf einen Teil der Altstadt und beim Eintreten ins Zimmer roch es ein wenig nach Umziehkabine. Das Bett war sehr bequem und angenehm. Die Lüftung war selbst auf der kleinsten Einstellung leider ein wenig laut, weshalb ich sie in der Nacht abstellte. Die Temperatur im Zimmer blieb dabei bei einer Aussentemperatur von nachts 12 Grad angenehm. Das Badezimmer ist stylisch mit einer freistehenden Badewanne und einer riesig grossen Dusche ausgerüstet. Das Waschbecken sah schön aus, war in meinen Augen aber eine Fehlkonstruktion, da das flache Becken immer nass blieb und Seifenreste gerne am Beckenboden haftet blieben. Die Toilette war zu nah an der Duschwand und auf diese Gerichtet, womit man den Kopf fast an der Duschwand hatte. 90 Grad abgedreht wäre sie perfekt positioniert. Das Morgenbuffet war reichhaltig und gut, das cooked Breakfast aber nicht so toll. Insgesamt war ich trotz meiner kritischen Bemerkungen (auf hohem Niveau) mit dem Hotel sehr zufireden und würde da jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, hanc69!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren über Silvester in diesem Hotel. Und weil man vorweg ja immer über das Positive schreiben soll: Schön gestaltete, grosse Zimmer, teilweise mit schöner Aussicht auf den Hafen oder Stadt, mit kostenlosem WiFi-Anschluss (Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig) und Espressomaschine (Defekt). Wir haben ein „Executive Room“ gebucht. Die Executive Lounge, zu der wir Zutritt hatten, ist klein aber fein. Sitz- bzw. Essgelegenheiten in der Lounge sind limitiert. Am Abend grosse Auswahl an Speisen, auch warm. Tagsüber nur Getränke.

Beim Check-In hat man uns mitgeteilt, dass das Frühstück nicht im Restaurant sondern in einem speziellen Ballsaal eingenommen würde. Ich hatte schon eine Vorahnung.

Effektiv war das Frühstück in einem extrem grossen, schmucklosen und tristen Raum, fensterlos, dunkel und mit Gästen vollgepfercht. 2 Fassstrassen ausserhalb des Saales für fettigen, weichen Speck, kalte bzw. erkaltete Eierspeisen etc. Kaffee musste man in einer Saalecke selber holen (wenn es denn welchen hatte).

Besonders romantisch und angemessen für ein 5 Sterne Hotel waren die grossen Frühstückstische für 8 Personen. Kurz: ich kam wir vor wie in der Armee in einem Bunker.

Als ich an der Rezeption eine Beanstandung aussprach, war die einzige Antwort: Sie erhalten nach Ihrer Rückkehr ein Formular per E-Mail. Da könnte ich ja das Frühstück bemängeln. Und als Sahnehäubchen: Wir könnten ja im Zimmer Essen, es fielen aber Kosten für das bringen des Frühstücks an…
Nach einem Gespräch mit einem Vorgesetzten versprach man uns, dass sich der „Food & Beverage Maganger“ sofort melden würde. Dieser hatte jedoch besseres zu tun und meldete sich nicht – dafür derselbe Mitarbeiter, der sich sehr glaubhaft entschuldigte und uns anbot, das Frühstück gratis auf das Zimmer liefern zu lassen.

Bei Zimmerpreisen über € 300.00 erwarte ich einen besseren Service und persönlichere Leistungen. Das SPA und das Restaurant im obersten Stockwerk haben wir nicht genutzt. Dies aus einfachem Grund: Ich lasse mein Geld nur da, wo ich mich willkommen fühle – oder anders ausgedrückt: Ist das Hotel gut zu seinen Gästen – geben diese auch mehr Geld aus.

Massage-Empfehlung: Thai Rose Spa, Tallinn.

Für dieses Hotel ziehe ich folgende Schlüsse:
1. Stosszeiten wie Schulferien und Feiertage unbedingt meiden
2. Personal am Empfang bezüglich Freundlichkeit und dem Umgang mit Beanstandungen schulen
3. Bedürfnisabklärung von Executive Kunden
4. Überdenken der Aufgaben und Arbeit des F&B Managers

Ich war bereits mehrere Male in Tallinn und werde wieder hingehen. Aber nicht in dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Worldtraveller-CH!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 10. April 2012

Top hervorragendes Hotel und es war noch genauso toll, wie im letzten Jahr, wo wir dort auch schon einmal Urlaub gemacht hatten! Hohes Maß an Gästeservice und alles in einem gehobenen Stil. Legere und ungezwungene Atmosphäre und die gesamte einrichtung können wir als sehr modern und trotzdem gemütlich, bezeichnen! An der Hotelbar hatte es klasse Drinks gegeben und Barkeeper war total nett.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, SercDuesseldorf!
Köln, Deutschland
Bewertet am 10. April 2012

Sehr Modernes Hotel, mit komfortabler Einrichtung und es hatte einen ordentlichen Stil! Es war bereits unser zweiter Besuch dort (wir fanden es letztes mal schon sehr toll dort!!!) und es war sehr super und ein total entspannender Besuch dort! Essen war fein - insbesondere Das Abendessen im stilvollen Hotelrestaurant war klasse lecker gewesen und es schmeckte!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, SevoccoMan!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. März 2012

Wer Luxus mag und etwas mehr dafür ausgeben möchte, für den ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Es hat an nichts gefehlt und der Service war sehr gut. Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet und alles war sauber. Die Innenstadt und Umgebung der Stadt lohnen sich für eine Städtereise oder einen Urlaub. Das Hotel ist auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, bischoffmarcus!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. März 2012

Das Swissotel Tallinn ist ca. zehn Autominuten vom Flughafen Tallin entfernt. Sehr große, hochwertig ausgestattete, klimatisierte Zimmer mit Flachbild-Fernseher und kostenlosem WLAN. Wir hatten ein Zimmer in höherer Etage mit direktem Blick auf den Hafen. Großer schöner Spa Bereich mit Swimmingpool zum Entspannen. Die Lage ist sehr zentral und es gibt viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants und Bars in der Gegend. Im Restaurant Horisont und Bar auf der obersten Etage genießen Sie Cocktails und Abendessen. Das Frühstücksbuffet war riesig und geschmacklich sehr gut. Kleinere Snacks bekommt man auch im im Café neben der Lobby im EG angeboten.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, eviline49!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist vom Flughafen aus in 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sehr komfortabel und modern eingerichtet. Besonders die Suiten bieten einen herrlichen Ausblick und sind sehr groß und geräumig. Besonders schön ist der Pool und Wellnessbereich. Dlíe Lounge ist auch sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 9 von 86 in Tallinn
My City Hotel Tallinn
My City Hotel Tallinn
Nr. 7 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Swissotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Tallinn

Unternehmen: Swissotel Tallinn
Anschrift: Tornimaee 3, Tallinn 10145, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 243€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Tallinn 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Tallinn
Swissotel Tallinn Hotel Tallinn