“Top-Adresse in Tallinn”
Bewertung zu Hotel Telegraaf

Hotel Telegraaf
Nr. 3 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 23. Dezember 2013

Freundliche Angestellte. Top Lage, direkt in der Altstadt in unmittelbarer Nähe zu vielen Restaurants. Diverse Einkaufszentren sind in zehn Minuten zu erreichen. Auch viele Sehenswürdigkeiten sind innert kürzester Zeit erreichbar. Zum Hafen sind es zu Fuss zirka 20 Minuten. Whirlpool und Hallenbad sind zu empfehlen. Wunderbares Frühstück im hoteleigenen Restaurant Tchaikovsky (Nachtessen reservieren absolute Pflicht!). Mit dem Taxi ist das Hotel vom Flughafen in 15 Minuten zu erreichen. Das Zimmer war doch sehr staubig. Die Betten fast zu weich. Trotzdem war der Aufenthalt sehr schön und unvergesslich. Gerne wieder!

Zimmertipp: Spielt keine Rolle, da das Hotel sehr ruhig gelegen ist.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daste87!
Bewertung schreibenBewertungen (1.754)

Bewertet am 14. November 2013

Lobby sehr stylisch, schöne und gemütliche Zimmer, Top-Lage mitten in der Altstadt, Personal sehr nett und hilfsbereit, freies Wlan, einzig Wasserkocher fehlen auf dem Zimmer, kann man allerdings wegen des Denkmalschutzes/Feuergefahr entbehren.
Freue mich immer auf den Aufenthalt dort!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne D!
Bewertet am 4. November 2013

Seit zwei Jahren steigen wir regelmäßig im Telegraaf ab, und auch wenn ich schon etliche Bewertungen geschrieben habe, möchte ich es nicht versäumen, ein aktuelles Update zu geben: Fantastische Zimmer in gelungener Kombination aus modernen und historischen Elementen, superbequeme Betten mit "Kissenmenü" - so viel erst einmal zu den Basics. Sehr angenehm übrigens die Fenster zum Öffnen und die komfortable Fußbodenheizung im Bad. Den modernen Fernseher mit Flachbildschirm haben wir - weil wir so viel abends unterwegs waren - einfach ausgelassen.

Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen, von herzhaft bis süß, von estnischer Tradition bis international. Ein Schmankerl sind die zusätzlichen Eierspeisen à la carte, die frisch aus der Küche an den Tisch gebracht werden. Wer nicht "nur Kaffee" will, sei ein Espresso macciato o.ä. empfohlen, mit phantastischer Qualität. Und wer mag, darf sich auch ein Glas Prosecco gratis einschenken. Großzügigkeit ist hier Trumpf.

Der Service ist sehr herzlich und überaus persönlich; ein besonderes Lob geht an die beiden Damen von der Rezeption - Kristel und Heili. Sie waren nicht nur immer überdurchschnittlich freundlich, sondern auch sehr flexibel, schnell und hilfsbereit. Gleiches gilt auch für andere Mitarbeiter; einer fragte uns unaufgefordert, ob wir einen Stadtplan benötigen. Der nächste bot uns Regenschirme an, er wußte mehr als wir über die aktuelle Wetterlage:)

Ein großes Kompliment auch an den Wellnessbereich, der an eine römische Therme erinnert. Wasserspeier und Fresken zaubern zusammen mit einer gekonnten Beleuchtung eine wundervolle Atmosphäre, ergänzt durch den Blick durch ein Glaskuppeldach in den Himmel. Ein Schwimmbecken mit 3 x 10 m, dazu ein Whirlpool, Sauna und Spa - toll, um nach einem anstrengenden Stadtgang zu entspannen.

Krönender Abschluss: ein Essen im hauseigenen Restaurant Tchaikovsky: klassisch, edel und auf höchstem Niveau. Perfekter Service, insbes. von Juri und seiner Crew. Was den Genuß noch verstärkt: ein kleines Kammermusikensemble präsentiert im Winter an den Wochenenden (sonst etwas öfter) klassische Musik vom Feinsten, sehr einfühlsam als zusätzlichen Ohrenschmaus. Großes Lob an die drei Musiker, die professionell und gekonnt musizieren, so dass es für uns eine Freude und ein Ersatz für ein klassisches Konzert war.

Fazit: Wir kommen wieder - das nächste Mal im Frühling!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dr-Heike-Mallad!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Schönes, stylisches Hotel mit Flair in der Altstadt von Tallinn. Gut gelungene Kombination von alten Bestandteilen mit moderner Einrichtung. Die Belegschaft ist sehr freundlich aber leider etwas unpersönlich. Der Turndown Service liess zu wünschen übrig (wenn er denn überhaupt gemacht wurde!). Dank fantastischem Wetter anfangs Mai konnten wir auch die Lounge im Garten geniessen. Das Restaurant ist morgens für das Frühstück überfüllt und sehr laut, die Angestellten leicht überfordert.

Alles in allem ist das Telegraaf jedoch die beste Alternative im eher langweiligen Tallinn.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Donmarco61!
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel mit individueller Ausstattung. Die Zimmer im alten Haus haben hohe Decken, gemütliche Einrichtung und persönlichen Charme. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Restaurant empfehlenswert! Die Lage ist perfekt um die Altstadt Tallinns zu erkunden. Wirklich das beste Hotel am Platz!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, joeschob!
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist ein altes Stadtpostamt,umgebaut in ein Hotel.Es ist wegen der Fußgängerzone inmitten der Altstadt mit dem Auto nur mit navi erreichbar,bietet dafür aber eine - sehr teure - Garage(209.Das Hotel macht einen hervorragenden Eindruck: die Einrichtung im Erdgeschoß wie in den Zimmern ist klassisch - dunkel und edel,wobei die Zimmer sehr unterschiedlich sind.Alle sind hervorragend ausgestattet,die Bäder in Marmor,auch hier hohe Qualität.Der Speisesaal ist sehr hell und im gleichen stil eingerichtet.Das frühstücksangebot ist ausgezeichnet,(Sekt),frische Eierspeisen werden angerichtet.Das Personal ist in allen Bereichen sehr gut,freundlich und hilfsbereit.Alle Sehenswürdigkeiten dieser alten baltischen Hansestadt sind zu fuß erreichbar,ebenso wie die vielen Restaurants.Für einen stadtaufenthalt sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Man sollte keine Zimmer mit 6(oberster stock ) wählen.Sie bieten nur 2 kleine halbe türfenster,so da ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!
Bewertet am 12. August 2013

....Hotel macht einfach Spaß! Hier ist alles ganz wundervoll aufeinander abgestimmt. Der rote Faden des Antikhotel zieht sich durch.
Die Zimmer sind sehr hübsch, ebenso die Bäder.
Achtung: die Schränke mit dem Safe lassen sich auch vom Flur aus öffnen. Hier immer einen Rütteltest machen.
Das SPA ist wunderschön.
Der Cappuccino in der Lobby schmeckt herrlich.
Unbedingt länger bleiben, Hotel und Stadt genießen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
0,1 km entfernt
Hotel Schlossle
Hotel Schlossle
Nr. 13 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Preisklasse: 120€ - 434€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn