“Dieses....”
Bewertung zu Hotel Telegraaf

Hotel Telegraaf
Nr. 3 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 12. August 2013

....Hotel macht einfach Spaß! Hier ist alles ganz wundervoll aufeinander abgestimmt. Der rote Faden des Antikhotel zieht sich durch.
Die Zimmer sind sehr hübsch, ebenso die Bäder.
Achtung: die Schränke mit dem Safe lassen sich auch vom Flur aus öffnen. Hier immer einen Rütteltest machen.
Das SPA ist wunderschön.
Der Cappuccino in der Lobby schmeckt herrlich.
Unbedingt länger bleiben, Hotel und Stadt genießen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, heinrich1509!
Bewertung schreibenBewertungen (1.754)

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel Telegraaf ist in vielerlei Hinsicht die erste Wahl für die Städtereise nach Tallinn. Zentrale Lage in der Altstadt (nur wenige Schritte zum Rathausplatz), dennoch ruhig gelegen, stilvolles Haus mit historischem Flair und sehr persönlichem, aufmerksamen Service. Schön eingerichtete Zimmer, sehr angenehm das "Kissenmenü", WLAN kostenlos. Im Sommer ist der absolute Hit die schön begrünte Innenhofterrasse, auf der man Frühstück, Abendessen oder einen späten Drink genießen kann.
Was man in anderen Altstadthotels in Tallinn vergeblich suchen wird, bietet das Telegraaf: einen kleinen Indoor-Pool sowie Sauna und Dampfbad, Dampfbad und Pool sind sogar schon ab 7 Uhr morgens geöffnet - eine Runde Schwimmen vor dem Frühstück also kein Problem!
Einen besonderen Pluspunkt verdient das Restaurant Tchaikovsky, das lecker-leichte Gerichte optisch äußerst ansprechend serviert.
Einen weiteren Pluspunkt verdienen die freundlichen Mitarbeiter, die sich effizient und charmant um die Wünsche der Gäste kümmern.

Shopping-Tipp: Direkt gegenüber vom Hotel in der Katharina Gilde haben sich kleine Anbieter zusammengetan, die handgemachte Hüte, Schmuck, etc in ihren eigenen Ateliers anbieten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Jaybee13!
Bewertet am 29. Juni 2013

Tallin, ein Muss für Staedtereisende, das Telegraaf ein Muss für Reisende, die das Besondere mögen.
Alt und Neu kombiniert mit Gastfreundschaft und hervorragendem Service,
Mitarbeiter, die Dienstleistung verstehen und leben,
grosse Zimmer, WLAN und alle Annehmlichkeiten, die einen Aufenthalt zum Geschenk machen.
Zudem mitten in den historischen Mauern von Tallin gelegen, alles zu Fuss machbar und unzählige wunderbare Restaurants, Bars , Cafes und Galerien in der Altstadt gleich zu geniessen. Freundlichste Menschen überall, interssante Historie und wunderbare Kombinationen mit der Moderne .Eine wunderbar alte Stadt, mit jungem Flair, so wie auch der telegraaf in alten mauern mit der zeit gegangen ist.

Buchen Sie dieses Hotel.....Sie werden es nicht bereuen!!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, glitzerlilly!
Bewertet am 16. Juni 2013

Der einwöchige AUfenthalt im Hotel Telegraaf war außerordentlich angenehm und wohltuend entspannend durch die private Atmosphäre der Räumlickeiten und die unaufdringliche freundliche Aufmerksamkeit von allem Personal. Die sehr gute Küche gefiel mir in jeder Hinsicht: Das Früstücksbuffett überraschte mit lokalen Besonderheiten nebend er breiten frisch servierten Standardpallette. Im Garten sitzt man gerne und freut sich über das sommerliche Angebot der Küche und kann sich abends im Restaurant den Genuss einen 7-Gang Menus leisten ohne zu fürchten ungesund zu leben. Als Tourist fand ich es sehr lohnend dass ich durch Vermittlung des Hotels das Land und die Stadt Tallinn kennenlernen konnte nach einem extra zusammengestellten AUsflugsprogramm mit einer fließend Deutsch sprechenden Fremdenführerin.
Das Hotel Telegraaf erfüllte alle Erwartungen, die ich an ein gediegenes Privathotel habe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Waltraud S!
Bewertet am 13. Juni 2013

Extravagantes Hotel. Es gibt nichts das zu verbessern wäre. Top Lage. Große, geräumige Zimmer und auch das Bad. Hervorragendes Frühstück. Top Service und Freundlichkeit. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ramona S!
Bewertet am 8. Juni 2013

War 7 Tage Gast des Hotels und bin sehr zufrieden gewesen. Ein gut geführtes Luxushotel mit aufmerksamen, freundlichem Personal, bequem und individuell ausgestattete Zimmer und Bädern, sowie hervorragender Küche. Habe Estland von dort aus 5 Tage bereist; Pläne und sehr hilfreiche Tipps hierfür wurden mir vom Management des Hotels zur Verfügung gestellt.
Maria P., Hamburg

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Maria P!
Bewertet am 2. Juni 2013

Mittlerweile waren wir schon 5 Mal im Telegraaf - Zeit, um die neuesten Eindrücke zu schildern. Wir lieben dieses Hotel, nicht zuletzt wegen seiner unübertrefflichen Spitzenlage in unmittelbarer Nähe zum Rathausplatz und der gesamten Altstadt. Von hier aus ist einfach alles fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen!

Als Stammgäste wurden wir extrem aufmerksam begrüßt, die Formalitäten an der Rezeption waren ein Klacks und auf ein Minimum reduziert, was sehr angenehm war. Überhaupt ist das gesamte Personal ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Wie sehr dem Gast hohe Wertschätzung entgegengebracht wird, merkt man auch an der häufigen, aber diskreten und unaufdringlichen, professionellen Präsenz der Hotelchefin, die ihre Augen überall hat und jeden Gast mit freundlichen, persönlichen Worten bedenkt.

Nach wie vor sind wir von den Zimmern sehr angetan: Blick auf die Vene-Straße, auf eine interessante Kulisse aus altem und neuen, modernen Tallinn, hohe Decken, Parkett, geschmackvolles Ambiente. Sehr angenehm der überdurchschnittlich hohe Schlafkomfort bei superbequemen Betten. Prima Auswahl an diversen Kopfkissen, was ich bei meiner Nackenverspannung sehr zu schätzen wußte.

Das relativ kleine Bad hat gegenüber so manch dunklem Loch in anderen Hotels einen unübertrefflichen Vorzug - es ist ein Tageslichtbad: ebenfalls hohes Fenster, fast darin integriert die Badewanne. Sensationelles Room-Spa-Feeling! Evtl. ein, zwei Kleiderhaken mehr wären nicht schlecht.

Prima ist das Frühstück: Üppiges Angebot, insbes. auch an herzhaften Sachen wie Shrimps-Salat, eingelegtes Gemüse, Rohkost, Lachs etc. Eine tolle Idee auch, mit einer "Estnischen Ecke" die Landestraditionen mit Kama (Kefir-Getreide-Drink) und Heringen näher zu bringen. Ich fand es klasse, einfach mal landestypisches Frühstück auszuprobieren. Ansonsten kann man noch à la carte tolle frische Eierspeisen, Omelettes etc. zusätzlich bestellen. Leute, die angesichts dieser Vielfalt behaupten, die Auswahl wäre nicht groß genug, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. - Übrigens genial, dass in den wichtigstens Sprachen dieser Welt einseitige Mini-Zeitungen ausliegen! Positiv erwähnenswert ist auch noch, dass in Stoßzeiten das Management einen zusätzlichen Frühstücksraum (mit gleichem Frühstücksangebot) - die Lounge jenseits der Lobby - öffnet, um die Stoßzeiten stressfreier zu gestalten.

Jetzt wäre eigentlich nur noch etwas zum Hotel-Restaurant Tchaikovsky zu sagen: Nur so viel - es ist einfach nur SPITZENMÄSSIG, dazu näheres in meiner Bewertung auf tripadvisor, direkt unter Restaurant Tchaikovsky.

Fazit: Wir kommen wieder, wir haben bereits unseren nächsten Aufenthalt gebucht und freuen uns darauf wie die Schneekönige!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Hotel Schlossle
Hotel Schlossle
Nr. 13 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Preisklasse: 120€ - 424€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn