Hotel Telegraaf
138 $*
133 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Park Inn by Radisson Central Tallinn(Tallinn)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Park Inn
Swissotel Tallinn(Tallinn)
193 $*
176 $*
Swissotel.com
  • Pool
Hotel St. Barbara(Tallinn)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
  • Restaurant
Bewertungen (1.803)
1.803 Ergebnisse
Bewertet 13. Juni 2013

Extravagantes Hotel. Es gibt nichts das zu verbessern wäre. Top Lage. Große, geräumige Zimmer und auch das Bad. Hervorragendes Frühstück. Top Service und Freundlichkeit. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ramona S!
Bewertet 8. Juni 2013

War 7 Tage Gast des Hotels und bin sehr zufrieden gewesen. Ein gut geführtes Luxushotel mit aufmerksamen, freundlichem Personal, bequem und individuell ausgestattete Zimmer und Bädern, sowie hervorragender Küche. Habe Estland von dort aus 5 Tage bereist; Pläne und sehr hilfreiche Tipps hierfür wurden mir vom Management des Hotels zur Verfügung gestellt.
Maria P., Hamburg

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Maria P!
Bewertet 2. Juni 2013

Mittlerweile waren wir schon 5 Mal im Telegraaf - Zeit, um die neuesten Eindrücke zu schildern. Wir lieben dieses Hotel, nicht zuletzt wegen seiner unübertrefflichen Spitzenlage in unmittelbarer Nähe zum Rathausplatz und der gesamten Altstadt. Von hier aus ist einfach alles fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen!

Als Stammgäste wurden wir extrem aufmerksam begrüßt, die Formalitäten an der Rezeption waren ein Klacks und auf ein Minimum reduziert, was sehr angenehm war. Überhaupt ist das gesamte Personal ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Wie sehr dem Gast hohe Wertschätzung entgegengebracht wird, merkt man auch an der häufigen, aber diskreten und unaufdringlichen, professionellen Präsenz der Hotelchefin, die ihre Augen überall hat und jeden Gast mit freundlichen, persönlichen Worten bedenkt.

Nach wie vor sind wir von den Zimmern sehr angetan: Blick auf die Vene-Straße, auf eine interessante Kulisse aus altem und neuen, modernen Tallinn, hohe Decken, Parkett, geschmackvolles Ambiente. Sehr angenehm der überdurchschnittlich hohe Schlafkomfort bei superbequemen Betten. Prima Auswahl an diversen Kopfkissen, was ich bei meiner Nackenverspannung sehr zu schätzen wußte.

Das relativ kleine Bad hat gegenüber so manch dunklem Loch in anderen Hotels einen unübertrefflichen Vorzug - es ist ein Tageslichtbad: ebenfalls hohes Fenster, fast darin integriert die Badewanne. Sensationelles Room-Spa-Feeling! Evtl. ein, zwei Kleiderhaken mehr wären nicht schlecht.

Prima ist das Frühstück: Üppiges Angebot, insbes. auch an herzhaften Sachen wie Shrimps-Salat, eingelegtes Gemüse, Rohkost, Lachs etc. Eine tolle Idee auch, mit einer "Estnischen Ecke" die Landestraditionen mit Kama (Kefir-Getreide-Drink) und Heringen näher zu bringen. Ich fand es klasse, einfach mal landestypisches Frühstück auszuprobieren. Ansonsten kann man noch à la carte tolle frische Eierspeisen, Omelettes etc. zusätzlich bestellen. Leute, die angesichts dieser Vielfalt behaupten, die Auswahl wäre nicht groß genug, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. - Übrigens genial, dass in den wichtigstens Sprachen dieser Welt einseitige Mini-Zeitungen ausliegen! Positiv erwähnenswert ist auch noch, dass in Stoßzeiten das Management einen zusätzlichen Frühstücksraum (mit gleichem Frühstücksangebot) - die Lounge jenseits der Lobby - öffnet, um die Stoßzeiten stressfreier zu gestalten.

Jetzt wäre eigentlich nur noch etwas zum Hotel-Restaurant Tchaikovsky zu sagen: Nur so viel - es ist einfach nur SPITZENMÄSSIG, dazu näheres in meiner Bewertung auf tripadvisor, direkt unter Restaurant Tchaikovsky.

Fazit: Wir kommen wieder, wir haben bereits unseren nächsten Aufenthalt gebucht und freuen uns darauf wie die Schneekönige!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Heike-Mallad!
Bewertet 26. Mai 2013

Da es sich beim Hotel Telegraaf um eines der ältesten und besten Häuser in Tallin handelt, war unsere Erwartungshaltung gross. Und um es vorweg zu nehmen, die Erwartungen wurden grösstenteils erfüllt.
Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand, mit hoher Decke und einem zwar kleinen, aber wunderschönen Bad. Einzige Kritikpunkte im Zimmer waren die doch relativ weichen Matrazen und das permanente hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten.
Das Frühstück wird in den Räumlichkeiten des Restaurants eingenommen, welches doch sehr dicht bestuhlt ist. Das Buffet ist reichhaltig und schön präsentiert. Man könnte jetzt streiten, ob in solch einem Haus ein noch reichhaltigeres Buffet angebracht wäre, aber generell haben wir lieber weniger frische Produkte als ausladend aber alte Ware. Das Personal war jederzeit präsent und hat die Wünsche erfüllt.
Der Bereich Rezeption und Concierge waren eher ernüchternd und sehr mechanisch im Service. Man sprudelte nicht gerade vor Freundlichkeit.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jo79539!
Irmela H, General Manager von Hotel Telegraaf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr verehrter Gast,

Ihnen meinen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Telegraaf hier in tripadvisor zu bewerten bzw. zu besprechen.
Jede Bewertung ist für uns hilfreich, die guten Bewertungen (zur Mitarbeiter-Motivation) und auch die Bewertungen, die uns aufzeigen in welchen Feldern wir unsere Trainings-Bemühungen noch intensivieren sollten.
Sehr gefreut hat mich zu lesen, dass Ihnen das Zimmer der Superior Kategorie gefallen hat; die hohen Decken, die Einrchtung etc.

Bitte erlauben Sie mir kurz zu erwähnen, dass wir weiche, sogenannte Matratzen-Topper, auf unseren Matratzen haben um das Wohlfühl-Gefühl unserer Gäste zu erhöhen. Jederzeit und sehr gerne kann diese ca 5cm hohe Auflage abgenommen werden und man schläft dann auf einer etwas härteren Matratze; gerne wären wir Ihnen diesbezüglich behilflich gewesen.
Und bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für das hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten an; unsere Techniker haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, dies in den Zimmern zu überprüfen und abzustellen.

Bzgl unseres Frühstücksbüffets haben Sie absolut recht, hier bieten wir eine gute Auswahl frischer Frühstücksprodukte an, sehr gerne bestellen unsere Gäste auch die frisch in der Küche, a-la-minute zubereiteten Eierspeisen, wie z.B. "Eggs Benedict" .
Mit Enttäuschung habe ich gelesen, dass der Service von Reception und Concierge mechanisch war; dies ist natürlich genau der Eindruck den wir NICHT erwecken wollen, und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen! Unsere Empfangschefin hat sich Ihre Schilderung zum Anlass genommen mit den während Ihres Aufenthaltes dienst habenden Mitarbeitern einzelne, detaillierte Trainings durchzuführen.
Abschließend möchten wir uns nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie hier in der schönen Hansestadt Tallinn waren und wir würden uns sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Tallinn Besuch wieder bei uns im Hotel Telegraaf begrüßen zu können!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Irmela Heinsius

Bewertet 24. Mai 2013

Als Mitarbeiter einer Fluggesellschaft bekommt man doch das ein oder andere Hotel von innen zu sehen. Das Hotel Telegraaf bleibt hierbei definitiv besonders positiv in Erinnerung.
Sehr freundliches Personal und eine äußerst herzliche Begrüßung.
Die Zimmer sind sehr sauber und besonders geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage des Hotels in Mitten der Altstadt ist kaum zu übertreffen.
Ich hoffe hier bald wieder einzuchecken.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CRE320!