“Sehr gut, aber nicht herausragend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Telegraaf

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Telegraaf
Nr. 4 von 82 Hotels in Tallinn
Lörrach, Deutschland
“Sehr gut, aber nicht herausragend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Da es sich beim Hotel Telegraaf um eines der ältesten und besten Häuser in Tallin handelt, war unsere Erwartungshaltung gross. Und um es vorweg zu nehmen, die Erwartungen wurden grösstenteils erfüllt.
Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand, mit hoher Decke und einem zwar kleinen, aber wunderschönen Bad. Einzige Kritikpunkte im Zimmer waren die doch relativ weichen Matrazen und das permanente hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten.
Das Frühstück wird in den Räumlichkeiten des Restaurants eingenommen, welches doch sehr dicht bestuhlt ist. Das Buffet ist reichhaltig und schön präsentiert. Man könnte jetzt streiten, ob in solch einem Haus ein noch reichhaltigeres Buffet angebracht wäre, aber generell haben wir lieber weniger frische Produkte als ausladend aber alte Ware. Das Personal war jederzeit präsent und hat die Wünsche erfüllt.
Der Bereich Rezeption und Concierge waren eher ernüchternd und sehr mechanisch im Service. Man sprudelte nicht gerade vor Freundlichkeit.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jo79539!
Irmela H, General Manager von Hotel Telegraaf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

Ihnen meinen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Telegraaf hier in tripadvisor zu bewerten bzw. zu besprechen.
Jede Bewertung ist für uns hilfreich, die guten Bewertungen (zur Mitarbeiter-Motivation) und auch die Bewertungen, die uns aufzeigen in welchen Feldern wir unsere Trainings-Bemühungen noch intensivieren sollten.
Sehr gefreut hat mich zu lesen, dass Ihnen das Zimmer der Superior Kategorie gefallen hat; die hohen Decken, die Einrchtung etc.

Bitte erlauben Sie mir kurz zu erwähnen, dass wir weiche, sogenannte Matratzen-Topper, auf unseren Matratzen haben um das Wohlfühl-Gefühl unserer Gäste zu erhöhen. Jederzeit und sehr gerne kann diese ca 5cm hohe Auflage abgenommen werden und man schläft dann auf einer etwas härteren Matratze; gerne wären wir Ihnen diesbezüglich behilflich gewesen.
Und bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für das hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten an; unsere Techniker haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, dies in den Zimmern zu überprüfen und abzustellen.

Bzgl unseres Frühstücksbüffets haben Sie absolut recht, hier bieten wir eine gute Auswahl frischer Frühstücksprodukte an, sehr gerne bestellen unsere Gäste auch die frisch in der Küche, a-la-minute zubereiteten Eierspeisen, wie z.B. "Eggs Benedict" .
Mit Enttäuschung habe ich gelesen, dass der Service von Reception und Concierge mechanisch war; dies ist natürlich genau der Eindruck den wir NICHT erwecken wollen, und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen! Unsere Empfangschefin hat sich Ihre Schilderung zum Anlass genommen mit den während Ihres Aufenthaltes dienst habenden Mitarbeitern einzelne, detaillierte Trainings durchzuführen.
Abschließend möchten wir uns nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie hier in der schönen Hansestadt Tallinn waren und wir würden uns sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Tallinn Besuch wieder bei uns im Hotel Telegraaf begrüßen zu können!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Irmela Heinsius

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Als Mitarbeiter einer Fluggesellschaft bekommt man doch das ein oder andere Hotel von innen zu sehen. Das Hotel Telegraaf bleibt hierbei definitiv besonders positiv in Erinnerung.
Sehr freundliches Personal und eine äußerst herzliche Begrüßung.
Die Zimmer sind sehr sauber und besonders geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage des Hotels in Mitten der Altstadt ist kaum zu übertreffen.
Ich hoffe hier bald wieder einzuchecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, CRE320!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel Telegraaf liegt ideal gelegen im Herzen von Tallinn und ist damit die perfekte Unterkunft um die Stadt zu erkunden. Das Hotel besticht durch seine Eleganz und die schön eingerichteten Zimmer. Im Zimmerpreis inbegriffen war ein schmackhaftes Frühstück sowie der Zutritt zum Wellnessbereich. Einzig der Service war etwas kühl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Business_trip188068!
Friedberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Im Rahmen einer Städtereise besuchten wir Mitte Dezember das wunderbar verschneite Tallinn mit seinem charakteristischen Altstadtbild der Kirchen und Wehrtürme.
Beim Betreten des Rathausplatzes, auf dem der beschauliche Weihnachtsmarkt stattfand, fühlten wir uns wie in der Winteridylle, die man von Postkarten her kennt.

Unser Hotel „Telegraaf“ bestätigte diese ersten Impressionen von der estnischen Hauptstadt dann noch eindrucksvoll. Inmitten der Altstadt gelegen und alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß bequem erreichbar, wurde das ehemalige Telegrafenamt äußerlich zu einem schmucken Hotel hergerichtet.

Der gesamte Innenbereich jedoch toppte die Fassadenansicht noch.
Eine gemütliche Lobby mit Barbetrieb, der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum inkl. dem Spitzenrestaurant „Tschaikowski“, die eine Oase der Ruhe bildeten beim Speisen, und nicht zuletzt der kostenlos nutzbare Spa-Bereich mit 2 Saunen, Whirlpool und kleinem Schwimmbecken rundeten das Bild noch ab.

Wir hatten ein Standardzimmer im 2. Stock, das sehr geräumig, leise und mit einer Mischung aus Nostalgie und Moderne (bsd. Bad) eingerichtet war. Das Thema Telefon und Briefmarken war allgegenwärtig. Ob Nostalgietelefon auf dem Schreibtisch oder Bilder von Briefmarken an der Wand bzw. im Teppichmuster erinnerten an die Vergangenheit.

Die Betten waren für unsere Bedürfnisse ideal.

Die täglich bereitgestellte Flasche Wasser auf dem Nachttischschränkchen ohne
Aufpreis ist auch nicht überall selbstverständlich.

Das Frühstück genügte allemal internationalen Ansprüchen an ein 5-Sterne Haus.
Neben einer reichhaltigen Auswahl aller gängigen Brotsorten, Aufstrichen, Belägen an Wurst, Fisch, Käse, etc. fehlten weder Müsliecke noch frisches Obst. Highlights aus unserer Sicht waren allmorgendlich der Prosecco und der frisch gepresste Orangensaft.

Auf die Frühstückskarte mit diversen Variationen an frisch zubereiteten Eierspeisen wurden wir unaufgefordert vom aufmerksamen und herzlich-unaufdringlichen Servicepersonal hingewiesen, wovon wir dann auch gerne Gebrauch machten.

Die Mitarbeiter/innen im Bereich Service und Rezeption/Concierge erschienen uns alle sehr kompetent, sprachgewandt, hilfsbereit, aufmerksam und gästeorientiert.

Alles in allem fühlten wir uns im „Telegraaf“ sehr wohl, ja heimisch, und können
dieses Hotel in allen Belangen nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Karlheinz H!
Irmela H, General Manager von Hotel Telegraaf, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Lieber Karlheinz H

Im Namen des gesamten Teams des Hotel Telegraaf hier in der schönen Stadt Tallinn wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gutes neues Jahr und für 2013 nur die besten Wünsche !

Auch möchten wir uns für Ihre Review unseres Hauses über die Lage, Ausstattung und unsere Dienstleistungen ganz herzlich bedanken !

Jede review wird bei uns intern besprochen und bearbeitet, können wir doch diese reviews sehr gut sowohl für die Mitarbeiter Motivation als auch für Trainingszwecke einsetzten !

Und sollten Ihre Reisepläne Sie erneut nach Tallinn führen, so freuen wir uns schon heute Sie dann wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen !

Mit den besten Wünschen,

Ihre
I.Heinsius
General Manager
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Meine Frau und ich besuchten das Hotel Telegraaf für zwei Tage zu Silvester. Auch im Vergleich zu anderen "Luxushotels" im Baltikum würde ich das Telegraaf als Spitzenwahl bezeichnen, wenngleich unser Zimmer relativ klein war. Style, Service und auch die Qualität des Wellness-Bereichs sind toll.

Besonders besticht aber die geniale Lage in einer wunderschönen, im Winter verschneiten Straße direkt neben dem wundervollen Marktplatz. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Markt, wo - wie in anderen baltischen Hauptstädten - bis in die erste Januarwoche hinein ein Weihnachtsmarkt abgehalten wird. Dort gibt es nicht nur viele schöne, traditionelle Stände, sondern auch eine Bühne für Gesangsdarbietungen. Eine gute Alternative zum Silvester-Feiern zuhause: weniger Geballer, dafür viel Gefühl und Glögi-Glühwein.

Das Hotel Telegraaf selbst bietet ein hervorragendes Restaurant, in dem man abends unbedingt einmal essen sollte (rechtzeitig reservieren!). Auch das Frühstück ist genial (vor allem eine breite Auswahl diverser Ei-Zubereitungen, vom obligatorischen Sekt im Kühler mal abgesehen).

Ich würde beim nächsten Besuch in Tallinn sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, CafeCortado!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Das "Telegraaf" ist ein tolles Hotel, das alte Bausubstanz pefekt mit moderner Erweiterung kombiniert. Auch das Thema Telefon/Telegraf wird in der Deko nicht überzogen. Wir hatten ein Zmmer im 6.Stock des Neubaus - sehr schön, ruhig und mit einem schönen Ausblick Richtung Hafen. Die Fenster der Gangseite öffneten den Blick für eine beeindruckende Dachlandschaft bzw. die wichtisten Türme der Alttadt. Die Lage des Hauses ist perfekt, um den Altstadtkern zu erkunden. Die Menschen im Hotel bieten ein freundliches, unaufdringliches Service - alles klappt, ohne großes Tamtam.
Man sollte sich auch einen Besuch im Restaurant Tschaikowsky nicht entgehen lassen - gehobene Küche in entspannter Atmosphäre. Aber auch rund ums Hotel kann man kulinarisch genießen - vom Schokoparadies im Hinterhof, über das trödelige Cafe Josephine bis zum Abendessen im Kloster:))

Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Geri31!
Baden-Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Erstklassiger Service. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstückbuffet von der besten Kategorie.
Lediglich bekamen wir bei unserem 2. Besuch ein kleines Eckzimmer, so dass unser Hauptausblick auf eine Mauer war. Achtung: Das sind die Zimmer 212, 312, 412 und 512. Die sollten für solch ein klasse Hotel nicht vermietet werden. Außerdem hörte man in der Nacht die Musik vom Gang.
Absolut zu empfehlen.

Nr. 7 von 82 in Tallinn
St. Petersbourg Hotel
St. Petersbourg Hotel
Nr. 6 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Unternehmen: Hotel Telegraaf
Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 4 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 4 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn