“Da hat man...” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 82 Hotels in Tallinn
Küsnacht, Schweiz
“Da hat man...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

alles was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht: Eine sehr gute Lage nahe der Altstadt, freundlichen Empfang und freundliche Mitarbeiter, eine geschmackvolle aber zurückhaltende Dekoration der Räume, praktisch eingerichtete (aber etwas kleine) Zimmer mit einem schönen Bad, eine sehr gute Schallisolation (bei dieser zentralen Lage wichtig!); ein sehr gut funktionierendes, kostenfreies WLAN, ein kleines, aber qualitativ gutes Frühstückbuffet, ein sehr gutes Restaurant mit tadelloser Bedienung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Was will man mehr?
ACHTUNG: Das Hotel hat ein unakzeptables Strafverfahren: bei Terminänderungen wird der gesamte Zimmerpreis für mehrere Nächte belastet (wir haben bei booking.com gebucht und da hat man sich erfolgreich für uns eingesetzt) und die Neubuchung wurde sofort der Kreditkarte belastet. Diesbezüglich besteht dringend Handlungsbedarf seitens des Hotelmanagements!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Anthony8700ZH!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Gut gemachtes Boutique-Hotel in einem schönen historischen Gebäude, alte Elemente gut kombiniert mit modernem Design
Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend, Ausstattung ist gut, entspricht gutem 4*-Standard
Frühstücksbuffet ist sehr gut, reichhaltige Auswahl
Hotel Restaurant MEKK zählt zu den besseren Adressen in Tallinn, sehr ordentliche Speisenqualität
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage hervorragend, am Rande der Altstadt, gut geeignet auch für Business Traveller

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dejan M!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Altstadt von Tallinn, die ganze Innenstadt ist innerhalb von 10-15 min zu erreichen.
Das ganze Ambiente im Hotel und den Zimmern ist sehr liebevoll und schön gestaltet in die alte Bausubstanz eingepasst. Die Zimmer sind zwar nicht rießig, aber angenehm und gut wärme- und schallgedämmt, was aufgrund der zentralen Lage neben vielen Bars sicher kein Fehler ist.
Sowohl das Frühstück als auch das Essen im Restaurant (neue estnische Küche) fand ich ausgezeichnet.
Alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin waren ausgesucht freundlich und sehr hilfsbereit, dabei sehr dezent und absolut unaufdringlich.
Alles in allem ein Hotel, dass man für einen Tallinn -Besuch nur empfehlen kann, wenn man nicht standardisierte Hotels der bekannten Ketten vorzieht sondern lieber etwas angenehm individuelles sucht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Oso42!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum. Man kann alles, was man in Tallinn gesehen haben sollte, zu Fuß erreichen. Das weiteste Ziel ist max. 10-15 Minuten entfernt. Auch abends hat man alle Kneipen, Bars, Diskos etc. in Schlagweite.

Apropos Bar: Die Hotelbar ist durchaus modern und gut. Das kann man vom Frühstück nicht gerade sagen. Das war kaum essbar, und die Auswahl erinnerte auch eher an eine Jugendherberge von vor 30 Jahren.

Der Service ist gut, allerdings wurde unser Zimmer nur 1 mal hergerichtet. Bei 3 Übernachtungen eher unterer Standard. Der Aufzug ist historisch, und das bedeutet zugleich, dass man sich an die Empfehlung halten sollte, dass nicht mehr als 4 Personen bzw. 320 kg drin sein sollten. Sonst bleibt man nämlich stecken und kommt nicht mehr raus (am eigenen Leib erfahren...); die herbeigerufenen Herren vom Hotel waren auch total überfordert und ratlos. Irgendwie haben wir uns dann selber befreit.

Die Zimmer sind einigermaßen klein, aber insgesamt nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, mecklenbrauck!
mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Sehr freundliches und hilfbereites Personal,schönes Zimmer,ausgezeichnetes Frühstück.Bekam sogar noch einen Preisnachlass,obwohl die Stadt total ausgebucht war.Nach vier Wochen Russlandreise war das Hotel ein wahres Paradies.Liegt zentral in der Altstadt .Zu Fuss ist alles gut zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, sunny123mannheim!
bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

dieses moderne und schön renovierte Hotel liegt sehr zentral am Rande der Altstadt und ermöglicht es, in wenigen Minuten den gesamten Altstadtkern zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet; das Bad ist etwas klein. Bei Vollbelegung kann es morgens vorkommen, daß der kleine Frühstücksraum nicht ausreicht, um alle Gäste aufzunehmen. Man kann sich in Englisch gut verständigen und der Service ist freundlich und um die Zufriedenheit der Gäste bemüht.
Was mir nicht gefallen hat: Ich kam morgens um 11:00 Uhr im Hotel an, das Zimmer war bezugsbereit, hätte aber einen Aufpreis ( auf den nicht gerade billigen Übernachtungspreis ) von 20 Euro gekostet. Ab 12:00 Uhr enfiel dieser Aufpreis. Was soll das ?

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, towaritsch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Vielleicht hatten wir besonderes Glück: Unser Zimmer war in der obersten Etage mit Blick auf die Dächer der Altstadt bis hin zur Ostsee. Sehr romantisch. Für Menschen mit Bewegungsschwierigkeiten wäre das Zimmer allerdings nicht geeignet: Der Aufzug fährt nur in die 5.Etage, danach Treppe. Im Bad lag die Badewanne sehr hoch, es war etwas schwierig auszusteigen (weil ich sehr klein bin).
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, haben uns immer nett und gut beraten, sogar Flugtickets für uns ausgedruckt.
Nur beim Frühstück hätten wir uns manchmal mehr Aufmerksamkeit bezgl. des Kaffees gewünscht. Dieser wurde nämlich persönlich am Tisch serviert und kam manchmal erst, nachdem wir uns bemerkbar machen mussten. Ansonsten haben wir eine wunderbare Zeit dort verbracht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.977 Bewertungen
St. Petersbourg Hotel
St. Petersbourg Hotel
Nr. 6 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Savoy Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Boutique Hotel

Unternehmen: Savoy Boutique Hotel
Anschrift: Suur-Karja 17 | Old Town, Tallinn 10148, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 4 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 4 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 5 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Boutique Tallinn
Savoy Boutique Tallinn