Gotthard Residents
Hotel Telegraaf(Tallinn)
208 $
193 $
Rabattbenachrichtigung! 39 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 39 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 319 $ pro Nacht.

90 $
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 26 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 26 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 121 $ pro Nacht.

128 $
Expedia.com
123 $
197 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 224 $ pro Nacht.

Bewertet 26. September 2016

Wenn man nur zum Übernachten ein preiswertes Hotel in zentraler Lage der Altstadt von Tallinn benötigt, ist das Rixwell Gotthard Hotel empfehlenswert, auch für mehr als nur eine Übernachtung. Die Lage in einer der schönsten Altstadtstraßen ist perfekt für die Erkundung der alten Gemäuer. Ebenso schnell ist man am Fährhafen (15 Minuten Fußweg) oder mit der Straßenbahnlinie 2, die direkt vor dem nächstgelegenen Stadttor abfährt, im modernen Viertel mit vielen Einkaufszentren oder am ebenfalls sehr sehenswerten Schloss Kadriorg.
Bei der Zimmerauswahl sollte man darauf achten, ein Zimmer mit Fenster mindestens im ersten Stock zu bekommen. Die Zimmer im Erdgeschoss liegen in unmittelbarer Nähe des Frühstücksraums und haben anscheinend fast alle kein Fenster.
Die Betten sind sehr bequem, nachts kann man ruhig schlafen. Das Badezimmer ist allerdings sehr klein (Menschen mit einem Bauchumfang größer als 80 cm dürften Platzprobleme bekommen ;-)).
Es gibt keine deutschen TV-Sender. WLAN ist auch in den Zimmern gut. Das Frühstück ist für diesen Preis meiner Meinung nach ausreichend. Hervorzuheben ist das frische Obst (Äpfel, Apfelsinen, Melonen) und der hervorragende Kaffee aus der Jura-Maschine.

Zimmertipp: Zimmer sollte nicht im Erdgeschoss liegen, da dort meist ohne Fenster und in unmittelbarer Nähe des Frühstücksraums gelegen.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, crw2901!
Bewertet 7. September 2016 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotel ist einfach gut mitten in der Altstadt und das für 38€ die Nacht. Zimmer und Bad sind sehr klein und es gibt keine Schränke in den Zimmern. Einen Aufzug oder zumindest Hilfe bei den Koffern um die in den 3. Stock über kleine Treppen Fehlanzeige. Zum Frühstück: Der Frühstücksraum sehr klein und Durchgang zu anderen Zimmern. Wenn man zu falschen Zeit kommt kein Platz frei. Das Angebot an Speisen zum Frühstück sehr überschaubar besser auswärts in einem Kaffee oder Restaurant essen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Heiko D!
Bewertet 10. August 2016 über Mobile-Apps

Zimmer: 1 Stern
Achtet bei der Buchung dringend, ob es sich dabei um ein Doppelzimmer ohne Fenster handelt. Es ist sehr warm, die Deckenhöhe ist für große Menschen schmerzhaft und das Zimmer kann nicht gelüftet werden. Dafür 80 EUR zu verlange ist nicht vernünftig zumal es sehr schlechten Schlafkomfort bietet.

Sauberkeit: 1 Stern
Die Toilette war nicht geputzt und das Zimmer möchte einen nicht so saubereren Eindruck.

Frühstück: 2 Sterne
Guter Kaffee, das war es auch schon. Der Rest ist von minderer Qualität

Service: 2 Sterne
Dazu werde ich schweigen... Das glaubt einem sowieso keiner... Scheinbar war die Angestellte sehr müde.

Knappe 2 Sterne in Summe...

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike R!
Bewertet 8. August 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel hat zwar eine gute Lage, hat aber ansonsten keine 3 Sterne verdient. Die Räumlichkeiten sind sehr klein und mit 1,80 muss man wirklich auf den Kopf aufpassen. Es ist zwar verständlich, dass vieles mit dem Mittelalter- Style zu tun hat, gewisse Sachen kann man aber trotzdem anpassen...Das Bett war wirklich eins der schlimmsten, auf dem ich je geschlafen hat, vieel zu weich. Darüber hinaus könnte man auch neben den Betten ab und zu auch durchsaugen... Die Luft ist im Untergeschoss sehr schlecht und man hatte nur einen kleinen Ventilator zur Verfügung gestellt bekommen. Beim Frühstück gab es keinen Service und wir mussten selbst unseren Geschirr wegräumen. Nicht wirklich weiter zu empfehlen...

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sarka16!
Bewertet 16. September 2015

Das Hotel mit schön renovierter Fassade liegt im ruhigeren Teil der Altstadt, also etwas abseits der Touristenströme, aber doch zu Fuß vom Bahnhof erreichbar. Zuerst bot man uns ein sehr kleines Zimmer an, das wir aber gegen ein mittelgroßes mit Blick auf die Straße eintauschen konnten. Das Haus ist im Inneren interessant verwinkelt gebaut und in wilder Mischung möbliert und dekoriert. Kleinere Mängel im hübsch gemachten Badezimmer (Dusche) wurden freundlich aufgenommen, aber nicht behoben. An der Rezeption arbeiteten meist russischsprachige Menschen, die etwas mürrisch und lustlos agierten, aber bei russischen Besuchern fröhlich auflebten. Das Frühstück war vom Angebot her eher bescheiden und eine einzelne Person im Organisieren und Nachrüsten desselben ziemlich überfordert. Trotz kleiner Einschränkungen würden wir dieses Hotel empfehlen, weil es ein besonderes Flair in ruhiger Lage hat.

Zimmertipp: Nach Größe und Lage des Zimmers fragen! Manche haben kleine Fenster!
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia W!