Lennusadam Seaplane Harbour

Bewertungen (3.283)
3.283 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir uns das alte Gefängnis anschauen, das hatte aber geschlossen. Somit schlenderten wir am Museum vorbei, und sahen die Schiffe mit dem Aufstieg, die zur Besichtigung offen waren. Kurzer Hand besichtigten wir diese und sind dann ins Museum, wo wir dann gemerkt haben das es eigentlich zum Museum gehört. Das Museum haben wir uns leider wegen Zeitnot nicht mehr angeschaut. Ein schnapper! :D

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, 436nicog!
Bewertet am 18. September 2018 über Mobile-Apps

Das Seaplane Museum lohnt sich alleine schon als Gebäude. Faszinierend, dass diese Kuppeln seit 100 Jahren mit gerade mal 8cm dickem Beton schon so viel überlebt haben. Drinnen befindet sich eines dieser wunderbaren interaktiven Museen, wie z.B. das Danfoss Universe bei Kopenhagen. Man kann schießen, klettern, Doppeldecker fliegen, durch Maschinenräume laufen, Bötchen steuern, sehr coole Fotos in alten Kostümen machen, und so noch viel authentischer in diese Seewelt abtauchen. Draußen liegt zusätzlich noch ein Eisbrecher im Wasser, den man komplett durchklettern kann.
Gleichzeitig wird die Ausstellung genutzt, viele Infos über Seerettung anzubieten.
Eine tolle Lokation, um ein paar sinnvolle Stunden zu verbringen. Ein Restaurant, eine Garderobe und viele WCs gibt es natürlich auch.
Ein Taxi nach hier kostet vom Rathausplatz aus ca. 8€. Zurück kann man sich an der
Rezeption eins bestellen lassen.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Birgitt_Lothmann!
Bewertet am 21. August 2018

Einziger Kritikpunkt, ist das der Hangar selbst (der u.a. die Lembit beherbergt) recht dunkel ist, was das Fotografieren schwierig macht. Ansonsten sind insb. der Eisbrecher und die Minensucher sehr sehenswert. Durchaus vergleichbar mit Wilhelmshaven - der Preis ist auch fast identisch....

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Frank F!
Bewertet am 20. August 2018 über Mobile-Apps

Auch die Möglichkeit einen Eisbrecher 1913 zu begehen, war enorm spannend. Alles super präsentiert. Auch viel Interessantes für Kinder...z.B. kleiner Flugsimulator. Das Geballere mit Flugabwehrkanonen als Kinderspiel zu inszenieren hat mich irritiert. Aber ansonsten wirklich sehenswert. Generell kann ich Kauf von Tallinn Card empfehlen, da freie Nutzung Öffentl. Nahverkehr. Preis 25 Euro pro Erwachsener, 24 Stunden Gültigkeit...das lohnt sich, wenn man zwei Museen besucht in jedem Fall

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, muchacha2016!
Bewertet am 11. August 2018

Wir besuchten das Museum während eines Hafenfestes und waren grundsätzlich vom Gebäude und der Ausstellung begeistert. Irritiert hat uns dass der militärische Aspekt nicht bloß erklärt wird sondern Kindern an der simulierten Flak üben und auch Erwachsene sich mit Freude an verschiedenen Waffentypen ausprobieren können.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Stefanie K!