Lennusadam Seaplane Harbour

Bewertungen (3.281)
3.281 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Juli 2018

Wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt einen Tag in Tallinn und haben uns aufgrund der interessanten Bewertungen für dieses Museum entschieden. Unsere Erwartungen wurden in der Tat noch übertroffen, jeder, der sich auch nur annähernd für maritime Schifffahrt, Marine und Nautik interessiert, wird hier restlos begeistert sein. Im Inneren liegt mit der "Lembit" ein in England gebautes, und später von Russland betriebenes U-Boot, welches komplett begangen werden kann und sich in einem fantastischen Zustand befindet. Auf dem Außengelände liegen mehrere Marineschiffe und ein alter Eisbrecher, ebenfalls alles sehenswert.

Das Museum ist toll aufgebaut und durchdacht und sucht seinesgleichen. Wir können es jedem nur wärmstens ans Herz legen....

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, fleckenmann!
Bewertet am 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten im Rahmen eines Kongresses hier den Galaempfang - der platzt und das Museum ist einzigartig
Ein tolles Museum eine tolle eventlocation

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, ManfredHoch!
Bewertet am 12. Juni 2018

tolles Nachmittag, wenn man sich nicht nur für zivile Schifffahrt interessiert. Man kann auf und v.a. in einem U-Boot herumklettern. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und gut. Viele Stationen auch für Kinder (Flugsimulator, Schiffchen-Basteln, Verkleidungsstationen). Die gesamte Halle ist SEHR dunkel und etwas merkwürdig blau beleuchtet, so dass zwar eine schöne Unterwasser-Welt entsteht, aber einige von uns mit Kreislaufproblemen herausgegangen sind

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Bettina S!
Bewertet am 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich sehr beeindruckt von diesem Museum. Schon das Gebäude (und die Geschichte der Renovierung) ist sehr sehenswert und es gibt sehr viele interaktive Stationen die toll für Kinder sind und viel interessantes zu lesen und sehen für Erwachsene. Das Highlight der Ausstellung ist sicherlich das begehbare U-Boot. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Lissy089!
Bewertet am 30. Mai 2018

Wer immer die Gelegenheit hat, sollte sich die Zeit nehmen und den Abstecher zum Museum unternehmen. Im Museum gibt es viele interaktive Displays und Ausstellungsstücke. So kann man u.a. auch in ein echtes U-Boot steigen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Detlef H!