“Zentrale Lage, Zimmer in sehr schlechtem Zustand” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixwell Olevi Hotel

Rixwell Olevi Hotel
Nr. 59 von 82 Hotels in Tallinn
“Zentrale Lage, Zimmer in sehr schlechtem Zustand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die zentrale Lage des Hotels ist durchaus ein sehr positiver Aspekt. Leider sind die Zimmer in ziemlich schlechtem Zustand (Teppichböden schmuddelig, keine Duschvorhänge im Bad, Betten durchgelegen, Glühbirnen defekt), das Personal äußerst unpersönlich bis unhöflich und das Frühstück zwar reichhaltig aber qualitativ eher minderwertig.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoß haben die Fenster direkt in den Innenhof, der als Raucherbereich ausgewiese ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Petra S!

• Finnisch zuerst
Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das sehr verwinkelte Hotel liegt superzentral in der Altstadt, das hat uns wirklich gut gefallen. Das Personal am Empfang war nicht sehr freundlich, unser vorab gebuchtes und bezahltes Zimmer lag zu einem Innenhof im Erdgeschoß mit Blick auf die Mülltonnen. Auf hartnäckiges Nachfragen wurden uns die Zimmer rechts oder links angeboten, leider sei keines in einer anderen der 7 Etagen frei. Das Zimmer war schmal, dafür war die Decke sehr hoch ;-), es gab kaum Abstellfläche, keinen Schrank. Zum schlafen ging es, auch wenn es recht hellhörig war. Das Frühstücksbuffett war reichlich, gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Romtourist67!
Ratzeburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

sehr einfaches Zimmer ohne Schrank, dafür reichlich Zugluft durch undichte Fenster (die sich auch mit einer Extradecke nicht abdichten ließen, schließlich schlief man mit Mütze), durchgelegene Betten, Papierwände zum Allesmithören, Frühstück mau, extrem unfreundliches Personal!!! Lage jedoch super zentral in der Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Jula S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tallinn.

Eichenbühl
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Haben im Rahmen unseres Urlaubs über HRS eine Nacht in dem Haus gebucht. Unsere Bewertungen fallen wie folgt aus: Personal in der Reception und Speiseräumen unfreundlich, abweisend. Die Damen bleiben hinter der Theke sitzen und geben mürrisch Auskunft, bzw. Anweisungen. Der Weg zum Zimmer geht eine sehr enge Wendeltreppe runter, durch die Küche und mehrere schmale Gänge weiter. Das Zimmer ist im Grunde eine Kammer ohne Fenster; Luft zum Atmen wird durch ein lautes Gebläse hereingeblasen (wo kommt die her?); ein großer Standventilator soll die Luft umrühren; es stehen zwei getrennte Betten für ein Ehepaar zur Verfügung, die Federn & Matratzen sind soweit ausgeleiert, dass man tief durchhängt und nur in Rückenlage liegen kann. Als meine Frau sich auf die Bettkante setzte, brach dieses zusammen, weil ein Füsschen bereits abgebrochen und nur druntergestell war; die Bettwäsche weckte keinen frischen Eindruck; der Teppich ist richtig versaut, mit Flecken und stinkig - man mag ihn nicht berühren; der Kühlschrank mit Getränken steht miten im Zimmer; in der Deckenleuchte, die eigentlich für zwei Birnen gedacht ist, leuchtet nur eine... Das Drama geht im Bad weiter: der Sitz auf dem Klo hält nur an einer lockeren Schraube - die andere fehlt gänzlich; die Bürste ist abgenutzt und mit deutlichen Spuren vieler Einsätze; im Handwaschbecken fehlt die Abdeckung vom Syphon - man schaut praktisch in den dreckiegen Ablauf hinein, was jedoch schlecht geht, da das Wasser nicht ablaufen will; in der Duschkabine läuft das Wasser ebenso kaum ab - dafür aber zwischen Duschkabine und der Wand umso mehr - man muss ein Handtuch auf den Boden legen, sonst steht man in einer Pfütze...
Unser Fazit: HRS sollte die Bewertungen der Gäste ernstnehmen und bei künftigen Buchungen auf Besonderheiten der Zimmer hinweisen (keine Fenster u.ä.) Die Kellerzimmer (und davon gibt es im Hause mehrere) sind nur für Leute geeignet, die es absolut spartanisch mögen - und bereit sind, dafür einen Preis zu bezahlen, für den man woanders wirklich zivilisiert, mit Würde und Wertschätzung aufgenommen wird. Dort, wo man noch das Wort GAST in seiner Bedeutung kennt. Hier jedenfalls nicht...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Peter S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Die erste Nacht in Tallinn mussten wir in einem schmutzigen Zimmer OHNE Fenster im Keller verbringen. Auch anderen Reisenden ging das so, denn es gibt sicherlich um die 6 Räume, die kein Tageslicht haben. Am nächsten Tag bekamen wir dann ein neues Zimmer. Aber wie dreist muss man sein, Menschen in ein Kellerloch ohne Fenster zu stecken und dafür auch noch Geld nehmen zu wollen?!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Sehen!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Es ist ein uriges Hotel in einem sehr alten Gebäude. Ziemlich verwinkelt, enge Treppen, aber mit altem Mobiliar ausgestattet, so dass alles gut zusammenpasst. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben die Dame an der Rezeption, die auf Sonderünsche bei der Zimmerwahl einging. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, liebevoll gestaltet, und aufmerksames Sevicepersonal ließen uns jeden Tag super angehen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und die Bäder/Duschen auch recht geräumig. Ein Page trug das Gepäck, so dass man sich damit nicht auf den engen Stiegen selbst abplagen musste.
Ideal die Lage direkt in der Altstadt, alles ist zu Fuß gut zu erreichen.
Nicht zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern oder Menschen mit Behinderungen.
Sehr schönes Hotel mit etwas gehobenerem Niveau.

• Zufrieden mit — Tolle Lage, uriges Hotel, sehr nettes Servicepersonal
  • Unzufrieden mit: — Alles war okay!
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, HannaBerlin!
Burton upon Trent, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2006

Ein relativ angenehmes Hotel mit guter Lage im Stadtzentrum in der Nähe von allem. Wie in den anderen Berichten bereits erwähnt, fand auch ich das Personal ein bisschen mürrisch. Das Frühstücksbüfett war nichts Besonderes und der kleine Frühstücksraum schien nicht alle Gäste aufnehmen zu können. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte ein Fenster zu einem hübschen kleinen Hof, wo man in wärmeren Monaten wohl gut frühstücken konnte. Der Zugang zu unserem Zimmer über eine schmale Treppe war für uns kein Problem, da wir nur wenig Gepäck mit uns führten, aber für Leute mit schweren Koffern könnte das zum Problem werden. Da das Gebäude recht alt ist, kann es durch die Kombination aus Holzfußböden und dünnen Wänden zu Störungen kommen.
Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass das Badezimmer sehr sauber war und über eine riesengroße Badewanne verfügte.

2 Danke, heaneynotseamus!
Nr. 45 von 82 in Tallinn
Metropol Hotel
Metropol Hotel
Nr. 38 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Rixwell Olevi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixwell Olevi Hotel

Unternehmen: Rixwell Olevi Hotel
Anschrift: Olevimaegi 4, Tallinn 10123, Estland (ehemals Olevi Residence)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 59 von 82 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rixwell Olevi Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Cancelon und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixwell Olevi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olevi Residents Tallinn
Olevi Residents Hotel Tallinn