“Ich fühlte mich sofort wohl” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel St. Barbara
Nr. 15 von 82 Hotels in Tallinn
Ganderkesee, Deutschland
“Ich fühlte mich sofort wohl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

An dieser Unterkunft habe ich so gut wie nichts auszusetzen. Ich würde dort und nirgends anders wieder wohnen wollen, wenn ich in Tallin bin.
Das Hotel liegt ruhig und nahe an der Altstadt. Im Zimmer mangelt es an nichts. Es ist geräumig, hat einen Schreibtisch und eine Minibar. Schuhanzieher, Schuhbürste, Kleiderbürste, Sessel, Safe, getrennte Betten, Fernseher, schnelles und kostenloses WLan – was will man mehr. Im Bad eine Dusche, mit Glastür abgetrennt, Wasch- und Duschgel. Zimmer-Reinigung vorbildlich. Gern habe ich dafür Trinkgeld gegeben.
Das Restaurant im Kellergewölbe, wo auch das Frühstücksbüfett aufgebaut wird, ist gemütlich. Abends wird der Kamin angezündet. Der Rauchabzug ist einwandfrei. Atmosphäre angenehm. Essen und Getränke tadellos. Hausgäste erhalten 10 % Rabatt. Service in Rezeption und Restaurant freundlich.
Zum Flughafenbus Nr. 2 läuft man 20 Minuten.
Das einzige, was verbessert werden könnte, wäre die Temperatur der Speisen beim Frühstück. Kartoffeln, Baked Beans, usw. waren lauwarm – aber vielleicht ist das ja generell so im Land.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Rolf B!

• Finnisch zuerst
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir (2 Studentinnen) waren sehr zufrieden mit unserer Hotelwahl, denn es liegt direkt am südlichen Rand der Altstadt. Außerdem war es sehr ruhig. Die Zimmer waren vollkommen ausreichend ausgestattet, die Matratzen doch sehr weich. Das Frühstück war ok., aber wir Deutschen haben auch wirklich hohe Ansprüche. Das Personal war sehr freunlich und hilfsbereit. Alles in Allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, 98Theresa!
Schondorf am Ammersee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Die Lage ist wirklich klasse. In fünf Minuten ist man im wunderschönen, mittelalterlichen Zentrum. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Wie überall hat man hier auch W-Lan. Das Personal im Hotel ist freundlich. Im Restaurant war das leider anders. Das Frühstück war auch nicht toll...

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Horst B!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Rand der Altstadt. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals lassen keine Wünsche offen. Allerdings: Die Betten sind sehr weich und schmal, äußerst unangenehm. Wer also Rückenbeschwerden hat, wird sich mit diesen Betten schwer tun.
Viele Gäste hatten Ihre Hunde dabei, was uns gestört hat; das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Für die Fahrt vom/zum Flughafen haben wir jeweils ein Taxi benutzt. Die Hinfahrt (Rushhour kostete 11€, die Rückfahrt, kein Verkehr, 7 €)
Auf jeden Fall lohnt sich eine Fährfahrt nach Helsinki (37€ Hin- und Rückfahrt/Person). Die Fähre benötigt 2 Stunden je Strecke.
Essen kann man sehr gut und preiswert, wenn man sich 50 m vom Marktplatz entfernt. Empfehlenswert ist die Bar "Hell Hunter". Hier ist immer was los und auch das Essen ist bestens und günstig. Günstig und gut essen kann man auch in der "Nimeta Baar"/The Bar With No Name.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Bernd G!
Niederkrüchten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Ein Mittelklasse-Hotel mitten in der Stadt. Parkmöglichkeit auf dem eigenen Parkplatz im Hinterhof. Durch eine Ünterführung ist man sofort (ca. 5 Gehminuten) in der Innenstadt. Altes historisches Pflaster. Das Hotel soll einen bayerischen Stil verkörpern, was aber nicht gelingt.
U. a. ist das angebotene Essen ist nicht bayerisch. (z.B. Sauerkraut mit Würstchen.) Aber das Dirndl und die Lederhose. Für einen Städtetrip kann man das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, R1100RT!
Waldshut
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Die Altstadt ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Wir haben auf der Durchreise übernachtet, dafür war das Hotel ideal. Zimmer eher klein, aber sauber, Bad neu gemacht. Frühstück sehr gut. Es gibt einen Biergarten im Hof und einen grossen Parkplatz.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Empfehlenswert. Verkehrstechnisch, trotz Lage in ruhiger Seitenstrasse, sehr gut gelegen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Reisefan-10!
Alt Meteln
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2009

Das Hotel lag nah bei der Altstadt, nur durch den neuen Fußgängertunnel schnell zu erreichen. Unser Zimmer war in der 4. Etage zum Hof und somit schön ruhig. Nur am Montag kam das Müllauto. Das Zimmer hatte 2 Einzelbette - je 80 cm breit. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab auch täglich frische Handtücher. Nur die Badlüftig funktierte in unserem Zimmer nicht.
Das Frühstück war ausreichend und wurde auch immer frisch aufgefüllt, es gab auch einen warmen Anteil.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.176 Bewertungen
Go Hotel Shnelli
Go Hotel Shnelli
Nr. 30 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel St. Barbara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Barbara

Unternehmen: Hotel St. Barbara
Anschrift: Roosikrantsi 2a, Tallinn 10119, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 15 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel St. Barbara 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Barbara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Barbara
St Barbara Tallinn