“Okay, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
PK Ilmarine Hotel
Nr. 20 von 82 Hotels in Tallinn
Verden
“Okay, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Flughafen sehr gut mit dem Hansabuss (Linie 90K) für zwei Euro erreichbar. Ca. 200 Meter von der Bushaltestelle entfernt. Die Altstadt und damit das Gros der Sehenswürdigkeiten liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Von außen und in der Lobby wirkt das Hotel toll - ein umgebautes Industriegebäude, relativ modern. Unser Empfang war freundlich und schnell. Obwohl wir am Vormittag kamen, durften wir die Zimmer bereits beziehen. Wir hatten die Wahl, welches Stockwerk wir haben möchten. Ich würde dringend raten, straßenabseits zu wählen - an dieser Straße herrscht Tag und Nacht Lärm. Die Wand mit Glasscheiben, die vor dem eigentlichen Gebäude steht, kann das nicht abhalten. Zudem gibt es kaum freie Sicht nach draußen, die Scheiben sind allesamt ekelhaft dreckig! In meinem Zimmer empfing mich ein muffig-modriger Schimmelgeruch. Mehr noch. Im Badezimmer war heftig geraucht worden, Handtücher & Co. müffelten. Für einen Nichtraucher eine Zumutung. Es gibt eine Minibar, die recht teuer ausfällt (Tipp: Supermarkt nur ca. drei Minuten vom Hotel entfernt, 9-23 Uhr geöffnet!). Die Restaurantpreise, auch für den Roomservice, sind hingegen recht moderat. Durch den Verkehrslärm muss das Fenster geschlossen bleiben. In der zweiten Nacht feierten Mitgäste russischer Nationalität offenbar eine Party auf ihrem Zimmer. Ständig flogen die Türen ins Schloss, auf dem Gang wurde laut gesprochen. Das kann das Zimmer nicht abisloieren, die Ruhe war dahin. Der TV-Empfang war von unterschiedlicher Qualität. Zwei deutsche Kanäle (DW-TV und Prob 7). Das Frühstück war okay, die Auswahl allerdings übersichtlich. Für Leute, die es gerne süß mögen, eher schlecht: eine Sorte Marmelade, keine Nuss-Nougat-Creme, etc. Für ein Hotel dieser Klasse eher mau. Dafür herzhafte Sachen (Heringssalat, Gratin, Hackbällchen). Für einen weiteren Aufenthalt würde ich eher ein anderes Hotel ausprobieren, aber es ist sicherlich auch nicht unzumutbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, allerlei!

• Finnisch zuerst
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das Domina Inn Ilmarine liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der historischen Altstadt entfernt. Der Flughafen ist ca 6 km weit weg. Eine Taxifahrt kostet unter 10 Euro.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Domina Inn verfügt über zweckmäßig eingerichtete Zimmer und moderne Bäder. Sie verfügen über eine Klimaanlage und SAT TV.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Internet ist kostenlos!

Tipp: Lassen Sie sich kein Zimmer zur Straße geben, da es doch sehr laut ist!

Aber das Domina Inn bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Werde es bei meinem nächsten Tallin Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, UdoSchmitz!
Bora Bora
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Während meiner 9 tägigen Baltikumreise besuchte ich auch die europäische Kulturhauptstadt Tallinn.

Ich übernachtete ca.200m von der Altstadt im Domina Inn,wo ich zu meiner Überraschung eine 2 stöckige Suite mit Küche unten und Schalfzimmer oben bekam.

Echt genial!

Wunderschönes Zimmer in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Kiddibobo!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in umgebauten alten Fabrikgebäuden, die ein sehr außergewöhnliches Ambiente bieten. Teilweise sind die Zimmer auf zwei Etagen untergebracht, die Betten befinden sich oben auf der Galerie mit einem großen über beide Etagen gehenden Fenster.
Die Lage des Hotels ist prima, man ist in ein paar Minuten mitten in der Altstadt, eine Straßenbahnhaltestelle ist auch kurz vor dem Hotel.
Der Service ist sehr gut, das Hotelpersonal immer freundlich und das Frühstück ist ebenfalls gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Silja_Kiel!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt in guter Lage nur wenige Schritte von der Altstadt und Straßenbahnhaltestelle entfernt.
Der Check-In könnte etwas professioneller laufen. So wurde ich zunächst in ein Raucherzimmer gesteckt und erst als ich nachfragte, ob es denn ein Nichtraucherzimmer sei, hat der Mitarbeiter mich umgebucht.
Die Zimmer sind angemessen groß allerdings lief das Wasser in der Dusche nicht gut ab und die Staubsaugeranlage hat außerhalb meines Zimmers auf dem Flur seltsame Geräusche von sich gegeben.
Ärgerlich ist, dass für die Flasche Wasser, die im Zimmer bereit steht € 3,80 bezahlt werden soll. Aber direkt hinter dem Hotel liegt ein Supermarkt, wo man sich günstig versorgen kann

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, juergenwarschau!
Norderstedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel war sehr nah an der Altstadt, die dadurch immer zu Fuss zu erkunden war. Die Strassenbahn, um andere Teile Tallins zu erkunden war genauso nahe. Der Busbahnhof war ca 10.Gehminuten entfernt. Das Hotel war sauber, die Leute sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war sehr gut, wenn denn alles da war. Leider wurde sehr unzuverlässig nachgelegt, so dass mal keine Brötchen, mal kein frisches Obst und mal fast nix da war. Wir haben uns im Hotel eine Tallinncard besorgt, und die hat sich für uns gelohnt. Dafür Hände weg von der teuren Minibar, die Preise sind frech.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, vobafan!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel liegt ca 300 m von der Altstadt entfernt, fast am Wasser, tolles Frühstück, sehr sauber, freies Internet in der Lobby, Sauna extem !!! teuer, 25Euro / Std, das war wirklich ein Witz, man wäre alleine in der Sauna gewesen, allerdings war der Preis unverschämt.
Ansonsten kann ich das Hotel wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Flhoems!
Nr. 8 von 82 in Tallinn
Hotel St. Barbara
Hotel St. Barbara
Nr. 15 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im PK Ilmarine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PK Ilmarine Hotel

Unternehmen: PK Ilmarine Hotel
Anschrift: Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PK Ilmarine Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PK Ilmarine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domina Ilmarine Hotel
Domina Gasthof Ilmarine