“Central gelegenes Mittelklassehotel”

Nr. 28 von 82 Hotels in Tallinn
Mainz, Deutschland
“Central gelegenes Mittelklassehotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das zur Radisson-Gruppe gehörende ParkInn Hotel Tallinn liegt sehr central im Innenstadtbereich. Man ist zu Fuß in 10 Min. in der historischen Altstadt oder in der gleichen Zeit am Fährhafen. Shopping ist gleich um die Ecke und der Eingang zum großen Viru-Keskus Shopping Center ist an der nächsten Straßenkreuzung.

Vom Airport kann man den Bus Nr.2 für € 1,00 nehmen und am Viru-Keskus Center, ohnehin die einzige Innenstadthaltestelle, aussteigen. In Fahrtrichtung des Busses bis zur nächsten Kreuzung laufen und dann rechts weiter. Man sieht das Parkinn dann schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Unser Economy-Zimmer im Parkinn war sehr geräumig. Die Matratze des Bettes war leider weich und durchgelegen; das Mobiliar schon etwas stark abgenutzt. Es gab einen kleinen Kühlschrank/Minibar. Wer im Hochsommer kommt und eine Klimaanlage möchte, sollte eine höhere Zimmerkategorie mieten, da die Economy Zimmer nicht über eine solche verfügen!

Im Zimmerpreis ist ein Frühstücksbuffet eingeschlossen. Internet ist kostenlos; allerdings sollte man sich nicht auf den Computer in der Lobby verlassen.

Ein Hinweis noch für Reisen nach Helsinki. Wer ohne Auto unterwegs ist, kann neben den großen Ostseefähren auch noch eine reine Passagierfähre (Schnellboot!) nehmen, welche ca ½ Std. schneller und bei Buchung im Internet ( www.lindaline.ee ) auch noch billiger ist. Die Abfahrt in Tallinn ist nicht im großen Fährhafen, sondern befindet sich an der Linnahall ca. 15-20 Min Fußweg vom ParkInn. In Helsinki kommt man direkt an der alten Markthalle an, also sozusagen mitten in der Stadt !!

Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis bei guter Lage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Biggiman!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Tiflis (Tbilissi), Georgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Keine Empfehlung! Ich bin in dem Hotel durch die Klimaanlage krank geworden. Die Fenster der Zimmer zur Vorderseite lassen sich nicht öffnen. Die Klimaanlage bläst auch bei niedrigster Stufe noch sehr stark direkt aufs Bett. Schaltet man sie aus, stieg die Temperatur auf 26 °C. In jedem Fall ist die Lüftung sehr laut. Das Wasser in Waschbecken und Dusche läuft nicht ab, der Duschvorhang ist zu kurz, so dass bei jeder Dusche das gesamte Bad unter Wasser steht... Postiv möchte ich das Frühstücksbuffet hervorheben.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Tbilisili!
Wedemark, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse. Die Zimmer waren durchschnittlich. Unseres hatte Laminat-Fussboden, das war gut. Das DZ war sehr geräumig. Es lag mit dem Fenster zu einem großen Parkplatz raus und war daher sehr laut - ein Kommen und Gehen.
Der Speiseraum war nur über den Hof zu erreichen und nicht so deutlich ausgeschildert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, manauab!
Bassum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, d. h. vom Fährhafen knapp 15 Minuten zu Fuß erreichbar, das Shopping Centre in knapp 5 Minuten und die Altstadt kann man bequem in 15 Minuten zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist sauber, der Service in Ordnung. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, geriecke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Ich hatte ein Standard Zimmer gebucht und für etwa EUR 20 Zuschlag pro Nacht vor Ort ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie wahrgenommen. Das lohnt sich. Modern eingerichtete Zimmer mit Terrasse, großräumig. Kostenlose Internetverbindung auf dem Zimmer. Einfaches Frühstück, aber OK. Altstadt und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Zudem liegt das Hotel nur wenige Fußminuten von einer Haltestelle des Flughafenbusses entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, derendorfer!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir (36,31,6,4) waren im Sommer für 2 Nächte in diesem Hotel. Wir konnten es wegen Namensänderung zuerst gar nicht finden, als wir es dann gefunden haben, mussten wir geschlagene 2 Stunden beim Check-In warten bis unser Zimmer fertig war. Zwischenzeitlich wurden aber Dutzende japanische Touristen und weitere abgefertigt. Das Zimmer war dann aber grandios. Es war riesig mit zwei Zimmern (sep. Schlafzimmer für die Eltern) und sauber. Die Lage war gut. Man ist in 5 Minuten zu Fuss in der Altstadt und in derselben Zeit beim Fährhafen (Silka). Zum übernachten absolut geeignet. Parkplatz direkt vor Hoteleingang. Ausser dass wir beim Check-In völlig übergangen wurden kann ich nichts dran aussetzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Davor S!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Park Inn Tallinn liegt zwar nicht in der Altstadt von Tallinn, ist aber nur wenige Gehminuten entfernt. Vom Flughafen kann man mit dem Bus zum Viru Keskus fahren von wo aus das Hotel praktisch gegenüber liegt. Zum Hafen und den Fähren läuft man etwa so lange wie zur Altstadt (ca. 20min).
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Unser Zimmer war an einer Ecke des Hauses und war ziemlich groß, mit Fenstern auf zwei Seiten des Zimmers. Wir hatten per Internet gebucht und dabei war auch das Frühstück enthalten. Morgens beim Frühstück wurde uns allerdings gesagt, dass Frühstück nicht in unserem Preis inkludiert sei. Darauf hin haben wir unsere Buchungsbestätigung gezeigt, damit für etwas Verwirrung gesorgt, aber im Endeffekt konnten wir dann doch noch zum Frühstück ohne etwas zusätzlich bezahlen zu müssen. Es ist wohl bei dem Preis den wir gezahlt hatten üblicherweise kein Frühstück enthalten. Das Preis-Leistungsverhältnis für das Park Inn ist sehr gut. Das Hotel ist ausgesprochen günstig (wie Tallinn generell). Das Park Inn ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 15 von 82 in Tallinn
Solo Sokos Hotel Estoria
Solo Sokos Hotel Estoria
Nr. 9 von 82 in Tallinn

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Central Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Central Tallinn

Unternehmen: Park Inn by Radisson Central Tallinn
Anschrift: Narva mnt 7C, Tallinn 10117, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 23 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Central Tallinn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Rezidor, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Odigeo, Weg, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Central Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Gasthof By Radisson Central Tallinn
Hotel Park Inn By Radisson Central Tallinn