Hotel Barons
    Sehr gut 4/5
    Hotel Telegraaf(Tallinn)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 31. Oktober 2012

Wir hatten eine Suite im Hotel mit getrennten Wohn- und Schlafbereich. Die Größe war sehr gut. Das Badezimmer sehr luxuriös mit Whirlpoolwanne.
    Das Ambiente in einem alten Bankhaus fanden wir sehr toll. Wir haben sogar eine Führung von einem Mitarbeiter bekommen.
    Das Personal ist sehr hilfsbereit unf freundlich.
    Die Lage ist sehr gut.
    Im Sommer kann man sehr gut draußen sitzen.
    Wir würden wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
    Danke, 3-Vielreisende!
    Bewertet 29. Juli 2012

Das Hotel liegt schön zentral in der Altstadt und hat ein nettes Zwanziger-Jahre-Ambiente. Allerdings befindet sich eine Hauptweggehmeile direkt neben dem Hotel, so dass auf keinen Fall ein Zimmer zur Straße hin genommen werden sollte. Es ist bis um fünf Uhr morgens sehr sehr laut.

Man sollte sich genau um seine Reservierung kümmern. Wir haben ein Zwei-Bett-Zimmer reserviert, dies beim Check-In wiederholt und bekamen dennoch und wortlaus ein recht kleines Einbettzimmer.

Frühstück ist ok. Abendessen kann man sich sparen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Michael M!
    Bewertet 4. Juli 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und ist auch zu Fuß (ca. 10 Minuten) von der Helsinki-Fähre erreichbar. Die Zimmer sind sehr klein und etwas altmodisch eingerichtet, aber sehr sauber und und auch funktionell. Das Frühstück ist üppig und großzügig, das Abendessen (war bei unserem Package inc.) tatsächlich eher "light", aber durchaus ausreichend. Bei den Zimmern zur Straße empfiehlt es sich, die Doppelfenster geschlossen zu halten, weil ansonsten wegen des nächtlichen Lärms an Schlaf nicht zu denken ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
    Danke, 89brigitte!
    Bewertet 11. Juli 2011

Das Hotel lieget mitten in der Altstadt - der ideale Ausgangspunkt für Erkundigungen. Alles ist etwas "angestaubt" und "old fashioned". Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Größe, meist aber recht klein - aber sehr sauber!
    Eine einzige Katastrophe ist das sogenannte Buffet. Ich hatte mit meiner Gruppe HP gebucht. Negativ ist als erstes schon, dass das Restaurant um 20.00 Uhr schließt. Das Angebot entspricht nicht einmal dem einer mittelklassischen Kantine. Am Abend der Anreise gab es einige Salatreste, Sauce Bolougnaise, Hühnerfrkassee, Pasta Kartoffeln und Gemüse. Alles komplett ohne Geschmack. Der Nachtisch war gegen 19.45 komplette aufgegessen. Wer jetzt kam, hatte verloren. Ein 4* Angebot ist das wahrlich nicht! Vom Management war niemand anwesend, und der junge Mann an der Rezeption wollte mir erzählen, dass ja das Buffet "complimentary" sei. Deshalb könnte man keine großen Ansprüche stellen. So ein Quatsch!
    Das Frühstück war allerdings exzellent. Wenn ich das Haus wieder anbieten sollte, dann nur als Garni.
    Der Service ist auch nicht unbedingt vorbildlich. Gegen 14.00 waren die Zimmer noch nicht gerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
    Danke, veranstalter!
    Bewertet 4. August 2010

Das Barons Hotel bietet eine optimale Lage in Tallinn. Es ist sehr zentral und garantiert dennoch eine ruhige Nacht. Alles ist leicht und schnell zu Fuß erreichbar.
    Das Hotel selbst hat einen altehrwürdigen Charm. Dennoch sind die Zimmer nach modernem Standart eingerichtet. Das renovierte Hotel war wohl in früheren Jahren einmal eine Bank.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überraschend. Allerdings bietet die Küche keine Besonderheiten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
    Danke, Spacenoise!