“Zimmer inkl. Mobbing”
Bewertung zu Hotel Schlossle

Hotel Schlossle
Nr. 12 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 6. Juni 2012

Zuerst das Gute: Bett und Frühstück sind sehr gut. Zimmer eigentlich nett aber extrem klein. Bad okay aber sehr klein. Die Lage in der Altstadt ist sehr gut, aber nur wenn man nicht mit dem eigenen Wagen anreist. Unsere Ankunft am späten Abend führte durch engste Gassen mit ihren Menschenmassen durch, es war schon peinlich. Und wenn man eine Abzweigung verpasst heisst es "zurück zum Start" - man muss nochmals ganz drum rum fahren. Am Empfang wurden wir dann mit mehr als üblich Fragen und Aussagen eingedeckt, dabei wollten wir doch nur noch auf's Zimmer. Das Zimmer war heiss und stickig. Ich fragte nach der Air Condition - sei aufgrund der alten Bausubstanz nicht möglich (???). Habe schon in älteren Hotels MIT Aircondition übernachtet. Ich könne ja das Fenster öffnen... Das war schwierig, denn es lag hinter einem grossen Pult, Akrobatik war angesagt. Das Fenster offen, fühlt man sich dann wie mitten auf der Strasse, man hört jedes Wort und jeden Schritt. Zum lüften okay, über Nacht offen lassen undenkbar. Wir hatten Monate im voraus gebucht und erhielten dann das Zimmer genau über dem Eingang! Auch im Hotel selbst hört man die Zimmernachbarn bei jedem Schritt und jeder Tätigkeit. Wir hatten 3 Nächte gebucht, zogen aber nach einer Nacht aus. Annika an der Rezeption schickte uns mit dem Lehrburschen los zur Garage, die am andern Ende der Altstadt liegt (Begründung: man könne den Wagen vorfahren, aber das dauere mindestens eine halbe Stunde). Annika sagte dem Burschen jedoch nicht, wo genau der Eingang zur Garage liegt, welchen Lift man nehmen muss, wo das Auto steht - so brauchten wir fast eine dreiviertel Stunde bis zum Auto. Sie sagte ihm auch nicht, dass er die Parkkarte mit Chip ins Hotel zurückbringen muss. Stattdessen rief sie uns am nächsten Tag an und wir mussten uns ausserplanmässig nochmals mit dem Angestellten treffen. Der arme Kerl (und damit auch wir) wurden richtiggehend schikaniert. Das ist Kollegen-Mobbing auf Kosten der Gäste!! Wir können das Hotel deshalb nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Werner010!

Bewertet am 19. März 2012

Fangen wir erst einmal damit an, was das Hotel nicht ist: Es ist kein 5 Sterne Hotel im eigentlichen Sinn. Die Zimmer sind relativ klein, die Einrichtung entspricht nicht einem 5 Sterne Standard, die Badezimmer sind winzig und wenig modern. Dazu kommt, was hier im Forum schon oft angesprochen wurde: Das Raumklima ist eine Katastrophe. Selbst bei unserem Besuch im März, bei Außentemperaturen von wenigen Plusgraden und runtergedrehter Heizung war das Zimmer am überhitzen. Das wird also im Sommer ein Problem werden.

Dafür punktet das Hotel mit zwei Sachen, weswegen ich auch 5 Sterne vergebe: Die Location ist super. Zentral gelegen, alles in der Altstadt ist in wenigen Minuten erreichbar und außerhalb der Altstadt braucht man sich Tallinn auch nicht wirklich anschauen. Der zweite Punkt ist der Service - ich hatte noch nie (!) einen so guten Service, auch in anderen 5 Sterne Hotels nicht. Endlich einmal eine Rezeption, die "Concierge" ernst nahm, selbstständig Veranstaltungshinweise usw. heraussuchte, sehr höflich, sehr aufmerksam - teilweise schon fast zuviel des guten.

Wir waren zufällig zur Einweihung der neuen Lounge Bar im Keller des Hotels anwesend, wirklich traumhaft eingerichtet, aber schon relativ teuer.

Ansonsten haben Zimmer Wlan (kostenlos), einen kleinen Fernseher, relativ weiche Betten. Frühstück war unterteilt in ein kleines Buffett und einer zusätzlichen Karte auf der man sich heisses Frühstück aussuchen konnte. Gefällt mir persönlich besser, wenn warme Speisen frisch zubereitet werden, also fertig angeboten zu werden.

Es gibt außerdem eine Sauna, die morgens (!) kostenlos ist, nach 11:00 vormittags pro Stunde 13€ kostet und eine halbe Stunde vorher angemeldet werden muss.

Airport Limosine kostet 23€, normales Taxi zum Flughafen zwischen 7 und 10€.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stonki!
Bewertet am 22. August 2011

Wir haben vom 05.-10.08.2022 in diesem Hotel gewohnt, einem schönen,alten Gebäude aus dem 14.JH. mit stilvoller Einrichtung. Aber das war´s dann auch schon. Wir können aus folgenden Gründen das Hotel nicht weiterempfehlen:
1. Ein von uns gebuchtes Zimmer war bei unserer Ankunft nicht reserviert. Die Buchungsmail des Reiseveranstalters wurde offensichtlich im Hotel verschlampt. Man bemühte sich allerdings sehr intensiv um einen Ausgleich.
2. Der Frühstücksservice entsprach ganz und gar nicht einem 5*-Hotel; das Servicepersonal ( hauptsächlich Azubis und Trainees) war sowohl mit dem Umgang der Gäste (Freundlichkeit, Natürlichkeit, Aufmerksamkeit) als auch mit dem Service des Frühstücksbuffetts völlig überfordert. Am Buffett wurde nicht nachgelegt ( Brot, Butter, Marmelade) und Kaffee wurde erst nach ausdrücklicher Aufforderung nachgeschenkt.
Im Sektkühler fehlte des öfteren Eis bzw. Eiswasser.
3. Größtes Manko des Hotels ist die fehlende Klima-Anlage. Die Zimmer sind im Sommer aufgeheizt, stickig und "mollig warm". Die Fenster in der Nacht zu öffnen ist keine gute Idee, da bis morgens fröhliche Jugendliche und Touris lärmend am Hotel vorbeiziehen. Wir haben hier 5 heiße Nächte bei wenig Schlaf verbracht...
4. Der im Hausprospekt angepriesene, ständig verfügbare Hausarzt ist leider inzwischen verzogen. Als wir am vorletzten Tag wirklich einen Arzt benötigten, wollte man uns zur Apotheke oder ins Krankenhaus schicken. Erst auf entsprechenden Druck wurde ein anderer Arzt hergerufen.
FACIT : Der Preis pro Übernachtung steht in keinem Verhältnis zu den gebotenen Leistungen! Wir würden das Hotel Schlössle nicht weiterempfehleb.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Hellmut B!
Bewertet am 29. Juli 2011

Als Gäste wurde wir sehr willkommen geheißen, das sehr gut ausgebildete Personal ist informativ und hilfsbereit.
Die hohen Standards, die dieses Hotel in Bezug auf Komfort und Lage bietet, wurden zum Glück nicht durch zu große Förmlichkeit oder Steifheit verdorben.
Gut gemacht, Hotel Schlössle.

1  Danke, k_flossy!
Bewertet am 25. Mai 2011

Ein wunderschönes Hotel in bester Lauflage zur Altstadt von Tallinn. Zentral und trotzdem sehr, sehr ruhig gelegen. Zuvorkommendes Personal. Gourmetrestaurant Stenhus im Haus mit großer Weinkarte. Urgemütliche, großzügige Zigarrenlounge. Romantische Restaurant-Terrasse mit Blumen und schönen Sitzgelegenheiten hinter dem Hotel. Das Schlössle Hotel ist der ideale Platz zum "Entschleunigen" - man fühlt sich schnell wie zu Hause und es kann passieren das man auch mal vor dem Kaminfeuer einschläft :-)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HJZ1970!
Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel Schloessle, das sich mitten im Herzen der Altstadt der estnischen Hauptstadt Tallinn befindet ( Weltkulturerbe der UNESCO), besticht von vornherein durch seinen ganz großen Charme. Man fühlt sich in eine Zeit zurückversetzt, in der reiche Herren und Damen hier logierten. Genießen Sie das romantische, sehr individuelle Flair des gesamten Hotels und der ausgesprochen angenehm und komfortabel gestalteten Zimmer. Es war für mich das reine Vergnügen, mich hier aufzuhalten. Der Service ist auch sehr zuvorkommend und äußerst nett. Ein sehr angenehmes Domizil für einen schönen Aufenthalt mitten in Tallinn.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcbeine!
Bewertet am 13. Januar 2011

Dieses Hotel ist der absolute Hammer! Sie kommen in die Lobby und sind begeistert. Hat den Eindruck eines Chalets, wenn der offene kamin brennt, ist es einfach ein Wahnsinn! Ich war sehr begeistert. Service: TOP! Zimmer: TOP! Frühstück: TOP! Auf jeden Fall das Frühstück im gewöblekeller einnehmen. Welch eine Kulisse!!! Wenn Tallin, dann Hotel Schlössle!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
0,3 km entfernt
St. Petersbourg Hotel
St. Petersbourg Hotel
Nr. 6 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Schlossle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossle

Anschrift: Puehavaimu 13/15, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 6 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 12 der Luxushotels in Tallinn
Preisklasse: 149€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schlossle 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloessle Tallinn
Schloessle Hotel Tallinn