“Wo haben die bloß ihre 5 Sterne her??”
Bewertung zu Hotel Schlossle

Hotel Schlossle
Nr. 12 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 22. August 2011

Wir haben vom 05.-10.08.2022 in diesem Hotel gewohnt, einem schönen,alten Gebäude aus dem 14.JH. mit stilvoller Einrichtung. Aber das war´s dann auch schon. Wir können aus folgenden Gründen das Hotel nicht weiterempfehlen:
1. Ein von uns gebuchtes Zimmer war bei unserer Ankunft nicht reserviert. Die Buchungsmail des Reiseveranstalters wurde offensichtlich im Hotel verschlampt. Man bemühte sich allerdings sehr intensiv um einen Ausgleich.
2. Der Frühstücksservice entsprach ganz und gar nicht einem 5*-Hotel; das Servicepersonal ( hauptsächlich Azubis und Trainees) war sowohl mit dem Umgang der Gäste (Freundlichkeit, Natürlichkeit, Aufmerksamkeit) als auch mit dem Service des Frühstücksbuffetts völlig überfordert. Am Buffett wurde nicht nachgelegt ( Brot, Butter, Marmelade) und Kaffee wurde erst nach ausdrücklicher Aufforderung nachgeschenkt.
Im Sektkühler fehlte des öfteren Eis bzw. Eiswasser.
3. Größtes Manko des Hotels ist die fehlende Klima-Anlage. Die Zimmer sind im Sommer aufgeheizt, stickig und "mollig warm". Die Fenster in der Nacht zu öffnen ist keine gute Idee, da bis morgens fröhliche Jugendliche und Touris lärmend am Hotel vorbeiziehen. Wir haben hier 5 heiße Nächte bei wenig Schlaf verbracht...
4. Der im Hausprospekt angepriesene, ständig verfügbare Hausarzt ist leider inzwischen verzogen. Als wir am vorletzten Tag wirklich einen Arzt benötigten, wollte man uns zur Apotheke oder ins Krankenhaus schicken. Erst auf entsprechenden Druck wurde ein anderer Arzt hergerufen.
FACIT : Der Preis pro Übernachtung steht in keinem Verhältnis zu den gebotenen Leistungen! Wir würden das Hotel Schlössle nicht weiterempfehleb.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Hellmut B!

Bewertet am 29. Juli 2011

Als Gäste wurde wir sehr willkommen geheißen, das sehr gut ausgebildete Personal ist informativ und hilfsbereit.
Die hohen Standards, die dieses Hotel in Bezug auf Komfort und Lage bietet, wurden zum Glück nicht durch zu große Förmlichkeit oder Steifheit verdorben.
Gut gemacht, Hotel Schlössle.

1  Danke, k_flossy!
Bewertet am 25. Mai 2011

Ein wunderschönes Hotel in bester Lauflage zur Altstadt von Tallinn. Zentral und trotzdem sehr, sehr ruhig gelegen. Zuvorkommendes Personal. Gourmetrestaurant Stenhus im Haus mit großer Weinkarte. Urgemütliche, großzügige Zigarrenlounge. Romantische Restaurant-Terrasse mit Blumen und schönen Sitzgelegenheiten hinter dem Hotel. Das Schlössle Hotel ist der ideale Platz zum "Entschleunigen" - man fühlt sich schnell wie zu Hause und es kann passieren das man auch mal vor dem Kaminfeuer einschläft :-)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HJZ1970!
Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel Schloessle, das sich mitten im Herzen der Altstadt der estnischen Hauptstadt Tallinn befindet ( Weltkulturerbe der UNESCO), besticht von vornherein durch seinen ganz großen Charme. Man fühlt sich in eine Zeit zurückversetzt, in der reiche Herren und Damen hier logierten. Genießen Sie das romantische, sehr individuelle Flair des gesamten Hotels und der ausgesprochen angenehm und komfortabel gestalteten Zimmer. Es war für mich das reine Vergnügen, mich hier aufzuhalten. Der Service ist auch sehr zuvorkommend und äußerst nett. Ein sehr angenehmes Domizil für einen schönen Aufenthalt mitten in Tallinn.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcbeine!
Bewertet am 13. Januar 2011

Dieses Hotel ist der absolute Hammer! Sie kommen in die Lobby und sind begeistert. Hat den Eindruck eines Chalets, wenn der offene kamin brennt, ist es einfach ein Wahnsinn! Ich war sehr begeistert. Service: TOP! Zimmer: TOP! Frühstück: TOP! Auf jeden Fall das Frühstück im gewöblekeller einnehmen. Welch eine Kulisse!!! Wenn Tallin, dann Hotel Schlössle!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, freelunch!
Bewertet am 2. August 2010

Ein Hotel der Luxusklasse. Nur wenige Zimmer und rustikal aber dennoch luxurios eingerichtet.
Zwar kein großer Fernseher, aber kuschellig und liebevoll eingerichtet. Im Bad gab es Fußbodenheitzung.
In der Lobby konnte man bei Kaffe oder Bier am Kamin nette Menschen kennen lernen.
Das Frühstück in den Kellergewölben war hervorragend.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, karldall!
Bewertet am 2. Juni 2010

Ein unglaublich angenehmes und sehr schönes Hotel. Sehr guter Service, tolles Ambiente mitten im Zentrum von Tallin. Mit Kamin in der Lobby und Raucherzimmer.
Restaurant mit schönem Abiente, gutem Essen und sehr guten Weinen. Toller Service im Restaurant.
Sehr saubere Zimmer, mit Liebe zum Detail gestaltet.
Gut geeignet für einen Kurztrip nach Tallin.
Nicht so gut geeignet mit Kindern.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
St. Petersbourg Hotel
St. Petersbourg Hotel
Nr. 6 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Schlossle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossle

Anschrift: Puehavaimu 13/15, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 6 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 12 der Luxushotels in Tallinn
Preisklasse: 149€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schlossle 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloessle Tallinn
Schloessle Hotel Tallinn