“Auf kleinstem Raum wohlfühlen”
Bewertung zu Tallinn Old Town

Private: 4-Hour Best of Tallinn Tour with Mostly Driving and Little Walking
Platz Nr. 1 von 301 Aktivitäten in Tallinn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. August 2014

Die Altstadt ist umgeben von alten Mauern mit begehbaren Wehrgängen, in den u.a. auch Cafes u.ä. untergebracht sind (Unsere Favoriten: Neitsitorn und Teilbereich am Suuri-Kloster).
Die Aussichtspunkte vom Domberg sind empfehlenswert. Wir haben 5 Tage lang so ziemlich alle Straßen der Altstadt durchstreift, auch die etwas abeseit der Touristen leigenden, es waren immer wieder neue Kleinigkeiten zu entdecken. Toll die vielen Hinterhöfe und Torenifahrten mit "Garten"-Cafes.

Danke, Nobby D!
Bewertungen (10.704)

Bewertet am 7. August 2014

Die Altstadt von Tallinn ist eine riesige Fußgängerzone mit Kopfsteinpflaster. Hat einen mittelalterlichen Flair, da entsprechende Restaurants vorhandnen sind. Hier gibt es generell sehr viele Lokale, Bars und auch Discotheken, Auch die junge Bevölkerung Tallinns ist hier abends unterwegs. Viele Lokale haben Ihre Tische auf der Straße - dadurch entsteht hier ein wunderschönes Flair. Auf jeden Fall sollte man sich die Altstadt sowohl tagsüber, als auch Abends ansehen und in den Trubel abtauchen.. Hier finden sich auch Gaukler mit Feuershows oder auch mal ein öffentliches Konzert.

Danke, Udo K!
Bewertet am 3. August 2014

Tallinn ist Estlands Tor zur Welt und besitzt einen wunderschönen Altstadtkern, welcher seit1997 Weltkulturerbe ist und eine überaus bewgte Stadt- und Landesgeschichte.Hier findet man zahlreiche mittelalterliche Bauwerke und Museen.

Danke, Rosi F!
Bewertet am 17. Juli 2014

Super schöne Altstadt. Man kommt sich vor als wäre man ein paar 100 Jahre in die Vergangenheit gereist. Schoppen ansich leider für Junge nicht gerade gut aber die Stadt muss man gesehen haben.

Danke, Deleilah!
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir hatten heute eine private Stadtführung und sind sowohl von der Stadtführerin als auch von der Altstadt Tallinn sehr angetan. Grosse positive Überraschung - würdig UNESCO Welterbe zu sein!

Danke, Brunner_Ar!