“Wunderbarer Mittelalterlicher Hanse-Stadtkern” 4 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Mittelalterlicher Hanse-Stadtkern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

In den Außenbezirken von Tallin überwiegt die Tristesse der alten Soviet-Zeit, ergänzt durch moderne schmucklose Neubauten die wie in – Fast - allen Osteuropäischen Städten lieblos dahingebaut wurden.
Ganz anders der Stadt kern. Hier spürt man die gediegene langlebige Baukunst der alten Hansestädte. Sehr gut erhaltene Gebäude, zum großen Teil Detailgetreu und liebevoll wiederaufgebaut und restauriert. Ein absolutes Muss für jeden Estland Besucher, sich genügend Zeit für die Altstadt zu gönnen.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
Siegen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine Reise wert - aber bitte in der Nebensaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir hatten das große Glück Tallins berühmte Altstadt zu Ostern zu besuchen. Die Straßen und Plätze waren fast leer. überwiegend Einheimische waren zu Gottesdiensten unterwegs. So konnten wir uns ganz in Ruhe umsehen. Nebenbei bemerkt: Von Taschendieben, die sich immer bei Hochbetrieb tummeln sollen, keine Spur. So wünscht man sich das!

Aufenthalt April 2014
Danke, BrigitteHWY!
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Wahnsinnig schöne und weitläufige Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren letzten Winter zum ersten mal für einen eintägigen Kurztrip in Tallinn. Die Altstadt macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Gassen sind weitläufig und haben das Potential, sich mal eben zu verlaufen :-)
Das macht aber nichts. Dadurch entdeckt man immer wieder neue Ecken. Zu Empfehlen ist auch der Domberg, von dem man einen tollen Ausblick über die Altstadt uns das neue Skyline hat.
Während der Winterzeit waren in der Altstadt zahlreiche Weihnachtsmärkte und Stände zum aufwärmen. Das nächste mal müssen wir unbedingt im Sommer dort hin.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, pedaaa!
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Mittelalterliches Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die Tallinner Altstadt präsentiert sich als mittelalterliches Juwel. Sie ist gut zu Fuß zu erkunden, es gibt keine aufdringlichen Straßenhändler oder Bettler, die das Ambiente trüben, es ist sauber, die Stimmung ist modern, offen, freundlich, entspannt. Man hat sich sehr gut auf den Tourismus eingestellt und versucht sich möglichst angenehm zu präsentieren, was durchaus funktioniert.

Viele Kreuzfahrttouristen schauen sich die Altstadt während eines Tagesausfluges an, aber die Touristenmassen halten sich im Vergleich zu typischen westeuropäischen Touristenstädten wie Paris oder Rom noch in Grenzen, so dass man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt. Was ich besonders gut finde, ist, dass in den meisten Restaurants und Cafés sowie auf einigen öffentlichen Plätzen offenes WLAN verfügbar ist. Es gibt überall kleine Geschäfte mit typisch estnischen oder mittelalterlichen Produkten sowie viele Möglichkeiten etwas zu essen. Die Preise sind allgemein recht human. Möchte man gut und günstig essen, sollte man es allerdings vermeiden in eins der Restaurants auf dem Rathausplatz zu gehen, da es sich bei diesen Lokalitäten um Touristenfallen handelt. Bereits 1-2 Seitenstraßen weiter bekommt man viel besseres Essen zu einheimischen Preisen.

Das Wetter im Mai war angenehm, sonnig, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Felix_Falkenstein!
Frankfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Mittelalter meets Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Eine lebendige, freundliche , junge, alte Stadt mit viel sehenswertem und ausgezeichneten Lokalen. Noch günstig -und weltoffen, überall vernetzt und mit viel Gelegenheit, das Mittelater in der Neuzeit zu sehen.grossartig!!!Hinfahren!!

Aufenthalt März 2014
Danke, glitzerlilly!