“Exzellente Kueche, einfach nur genial!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Põrgu

Põrgu
Platz Nr. 15 von 872 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Küche: Bar, europäisch, Pub, osteuropäisch, mitteleuropäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kaiserslautern, Deutschland
“Exzellente Kueche, einfach nur genial!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren eine Gruppe aus 6 Personen. (maennlich, ca. 30J) und hatten das Porgu von unserem Hostelbetreiber empfohlen bekommen.
Kurz gesagt: Es ist der absolute Wahnsinn. Der Preis ist der Wahnsinn und der Geschmack ist absolut Hammer. Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals besser gegessen habe wie dort! Ehrlich! Wenn man flexibel ist, kann man alles auf der Karte probieren. Alles wird sehr schoen praesentiert und schmeckt vorzueglich. Wenn man in einer Gruppe dann noch einen Biertower zu einem angenehmen Preis geniesst, steht einem tollen Abend nichts mehr im Wege!

1 Danke, KliNGa!

• Finnisch zuerst
Erlangen, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Dieses urige Restaurant, das inmitten der Altstadt liegt, ist einfach toll. Man geht eine steile Treppe in den Keller hinunter, wo man 2 einfach ausgestattete Räume findet. Zum Glück waren wir relativ früh am Abend dort und haben mit 'Ach und Krach' noch ein freies Plätzchen ergattert. Es waren bereits viele Einheimische dort bei ihren Bierchen, beeindruckend aus einer 4-5 Liter Zapfsäule, die jeweils auf den Tischen stand. Die Speisekarte bietet ein reichhaltiges Angebot an Gerichten. Der freundliche Service und das leckere Essen waren wirklich super. Nur zu empfehlen!

Danke, aussielady66!
Mainz, Deutschland
“Genial - Preiswert und das leckerste Restaurant in Tallinn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Wir waren auf einem 3 Tage Kurztrip in der Altstadt von Tallinn. Von unserem Gastgeber wurde das Porgu empfohlen. Nachdem wir zum Mittagessen dort waren, sind wir am gleichen Abend und am darauffolgenden Tag noch einmal hingegangen. Es gibt genial zubereitetes Essen, es ist sehr schön angerichtet und das zu einem Spitzenpreis! Die Bedienungen sind durchweg sehr nett und hilfsbereit. Wir konnten vor der Bestellung eines Biertowers die verschiedenen Sorten kostenlos probieren und wurden sehr gut beraten. Von den Salaten über das Fleisch zum Desert ist alles zu empfehlen und frisch zubereitet.

Danke, D H!
“super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Wir folgen der Empfehlung anderer Gäste vor uns und wurden nicht enttäuscht. Erst einmal muß man eine Treppe mit hohen Stufen hinabsteigen, dann gelangt man in ein Gewölbe, nicht so groß, wie ich erwartet hatte, aber nett gemacht. Für Gruppen gibt es einen kleinen Nebenraum.

Der supernette Kellner brachte uns gleich eine englische Karte. Es gibt nur wenige Gerichte, aber was wir hatten, war alles wirklich gut. Wir bestellten Knoblauchbrot, total lecker, sehr dünn geschnitten und frittiert, die Sauce frisch - für 1,60 Euro, unschlagbar. Dann einen Salat und Borscht. In diesem "Rockerkeller" würde man wohl eigentlich keine so nett und liebevoll angerichtete Teller erwarten. Der Salat war frisch, nicht gerade klein, obwohl nur eine Vorspeise (4,50). Das Borscht (2,90, ein Witz), das leckerste, was wir auf der Tour durch das Baltikum überhaupt gegessen haben, kam in einem großen, weißen Teller. Zu den Gerichten wurde excellentes, frisch gebackenes Brot gereicht, dunkel und hell. Und natürlich ist die Bierauswahl nicht zu verachten. Wir probierten das hochprozentige lokale Bier und wurden nicht enttäuscht. Als Dessert leisteten wir uns einen Rabarberkuchen mit Eis (3,70), der locker für zwei Personen gereicht hat. Hier wurden wir für 20 Euro super bedient und haben super gegessen.

Am nächsten Tag haben wir unsere Freunde hierhergeschleppt und noch einmal dort gegessen. Und wieder war alles wirklich sehr gut. Sollte ich je wieder in Tallin sein, wird mich mein Weg mit Sicherheit hierher führen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, juhu1972!
VIE
“Spontan hin und ein Volltreffer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Wir waren auf der Suche nach einem bezahlbaren Restaurant in der Altstadt. Hatten keinen Bock auf 12€ aufwärts. Hier wurden wir fündig - und wie! Es war beeindruckend, was man finden kann wenn man ein bischen sucht. Die Kellergewölbe sind schlicht, beeindruckend und, natürlich in Tallinn, alt. Erfreulich auch, dass es nicht so touristisch ist. Einheimische (schien jedenfalls so) kamen auf ein Bierchen an den Tresen.

Zum Bier: Auf jeden Fall das erste estnische Bier auf der Karte probieren: ein helles, unfiltriertes lokales Bier mit über 7%. Am besten ein kleines nehmen, es zwirbelt ordentlich. Überhaupt kommen Biertrinker auf ihre Kosten, es gibt etwas aus vielen großen Biernationen Europas. Ich schätze alleine ein Dutzend vom Faß!

Das Essen war außergewöhnlich gut, die Portion groß.
Die Bedienung war sehr schnell, nett und zuvorkommend. Wenn ich mal wieder in Tallinn bin gehe ich wieder hin!

Neben uns war eine Familie mit Kindern, ging auch gut, die Kleinen durften umherlaufen. Man muss nur den Kinderwagen die steile Treppe runterkriegen. Für Menschen mit einer Behinderung könnte das schwierig werden.

Die Toiletten waren ein positiver Hingucker: blitzsauber und sehr sehr schön gestaltet.

Alles in Allem: Wahnsinn!

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Michael W!