“Spontan hin und ein Volltreffer!”
Bewertung zu Põrgu

Põrgu
Platz Nr. 16 von 925 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: 3 $ - 21 $
Küche: Bar, europäisch, Pub, osteuropäisch, mitteleuropäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Getränke, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
VIE
“Spontan hin und ein Volltreffer!”
Bewertet am 11. August 2011

Wir waren auf der Suche nach einem bezahlbaren Restaurant in der Altstadt. Hatten keinen Bock auf 12€ aufwärts. Hier wurden wir fündig - und wie! Es war beeindruckend, was man finden kann wenn man ein bischen sucht. Die Kellergewölbe sind schlicht, beeindruckend und, natürlich in Tallinn, alt. Erfreulich auch, dass es nicht so touristisch ist. Einheimische (schien jedenfalls so) kamen auf ein Bierchen an den Tresen.

Zum Bier: Auf jeden Fall das erste estnische Bier auf der Karte probieren: ein helles, unfiltriertes lokales Bier mit über 7%. Am besten ein kleines nehmen, es zwirbelt ordentlich. Überhaupt kommen Biertrinker auf ihre Kosten, es gibt etwas aus vielen großen Biernationen Europas. Ich schätze alleine ein Dutzend vom Faß!

Das Essen war außergewöhnlich gut, die Portion groß.
Die Bedienung war sehr schnell, nett und zuvorkommend. Wenn ich mal wieder in Tallinn bin gehe ich wieder hin!

Neben uns war eine Familie mit Kindern, ging auch gut, die Kleinen durften umherlaufen. Man muss nur den Kinderwagen die steile Treppe runterkriegen. Für Menschen mit einer Behinderung könnte das schwierig werden.

Die Toiletten waren ein positiver Hingucker: blitzsauber und sehr sehr schön gestaltet.

Alles in Allem: Wahnsinn!

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente