“verstecktes Juwel hinter der Stadtmauer”
Bewertung zu Leib Resto ja Aed

Leib Resto ja Aed
Platz Nr. 9 von 982 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. September 2013

Wenn man es einmal gefunden hat - ein Paradies! Zauberhafter Garten zum Sitzen, aber auch drinnen sehr stilvoll. Exzellentes Essen. Karte überschaubar, in der Übergangszeit zwischen 3 und 5 Uhr nachmittags etwas wenig Auswahl. Sehr freundliches und gut geschultes Personal. Ambiente toll. Unbedingt hingehen!!!

1  Danke, franny765!
Bewertungen (1.152)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Leib Resto ja Aed
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Restaurant kann man leicht übersehen, verbirgt es seinen entzückenden Garten und die Innenräume doch hinter einer der typischen Altstadtmauern. Spezialität des Hauses sind Gerichte aus dem garteneigenen Räucherofen und vom Grill.
Einer der beiden Besitzer wurde drei Mal in Folge zum "Besten Somalier" von Estland gewählt.
Tipp: Vorher unbedingt reservieren.

3  Danke, Jaybee13!
Bewertet am 27. April 2013

Was soll ich sagen? Geht hin und probiert es. Wir hatten einen lauschigen netten Sommerabend genossen. Lecker Essen! Mal was anderes! Für Tallinn auch etwas höhere Preiskategorie. Unbedingt reservieren, insbesondere wenn man in dem Garten sitzen möchte! Einziges Manko: die Toilette, nur eine für Frau & Mann d. h. nur ein Raum mit einer Toilette. Anstehen ist vorprogrammiert.

1  Danke, DixiDoe!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr ordentliches Restaurant, aber vom Preisleistungsverhältnis eher gehoben. Das Filetsteak für 19 € geht in Ordnung, aber man braucht halt auch noch Vor- und Nachspeise dazu um satt zu werden. Also wer ordentlich essen gehen möchte und die Ausgaben nicht scheut ist hier richtig. Wer denkt, dass er für 4 € bis 17 € günstig verpflegen kann, der wird hier nicht glücklich.

Danke, Samogonski!
Bewertet am 17. September 2012

Das Leib liegt in einem kleinen Garten am Rande der Altstadt. Der Eingang zum Garten könnte den ein oder anderen vielleicht abschrecken... aber einfach mal die Treppe hoch, um die Ecke schauen und siehe da, es eröffnet sich einem ein wundervoller Garten mit einem der besten Restaurants der Stadt. Die Auswahl an Gerichten könnte zwar vielleicht um zwei oder drei Gerichte erweitert werden aber die, die auf der Karte stehen sind durch die Bank weg hervorragend. Meine Begleitung hatte die Wachtel, ich das Steak... beide Gerichte waren schlicht und ergreifend perfekt. Hier wird mit Hingabe und Leidenschaft gekocht. Die Weinkarte ist für mein Verständnis sehr umfangreich, hier sollte jeder Weinliebhaber etwas für seinen Geschmack finden. Der Service ist ausgezeichnet. Die Preise sind absolut angemessen. Gemessen an dem, was man im Leib geboten bekommt, wäre es falsch, das Wort "teuer" zu benutzen. Man sollte auf jeden Fall reservieren, das Leib ist sehr gut besucht.

Danke, vega983!