“Längst kein Geheimtipp mehr” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Leib Resto ja Aed

Leib Resto ja Aed
Platz Nr. 11 von 871 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: 4 $ - 23 $
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, skandinavisch
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kirchseelte, Deutschland
“Längst kein Geheimtipp mehr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Was soll ich sagen? Geht hin und probiert es. Wir hatten einen lauschigen netten Sommerabend genossen. Lecker Essen! Mal was anderes! Für Tallinn auch etwas höhere Preiskategorie. Unbedingt reservieren, insbesondere wenn man in dem Garten sitzen möchte! Einziges Manko: die Toilette, nur eine für Frau & Mann d. h. nur ein Raum mit einer Toilette. Anstehen ist vorprogrammiert.

1 Danke, DixiDoe!

• Finnisch zuerst
“Relativierung notwendig...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr ordentliches Restaurant, aber vom Preisleistungsverhältnis eher gehoben. Das Filetsteak für 19 € geht in Ordnung, aber man braucht halt auch noch Vor- und Nachspeise dazu um satt zu werden. Also wer ordentlich essen gehen möchte und die Ausgaben nicht scheut ist hier richtig. Wer denkt, dass er für 4 € bis 17 € günstig verpflegen kann, der wird hier nicht glücklich.

Danke, Samogonski!
“Eines der besten Restaurants der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Leib liegt in einem kleinen Garten am Rande der Altstadt. Der Eingang zum Garten könnte den ein oder anderen vielleicht abschrecken... aber einfach mal die Treppe hoch, um die Ecke schauen und siehe da, es eröffnet sich einem ein wundervoller Garten mit einem der besten Restaurants der Stadt. Die Auswahl an Gerichten könnte zwar vielleicht um zwei oder drei Gerichte erweitert werden aber die, die auf der Karte stehen sind durch die Bank weg hervorragend. Meine Begleitung hatte die Wachtel, ich das Steak... beide Gerichte waren schlicht und ergreifend perfekt. Hier wird mit Hingabe und Leidenschaft gekocht. Die Weinkarte ist für mein Verständnis sehr umfangreich, hier sollte jeder Weinliebhaber etwas für seinen Geschmack finden. Der Service ist ausgezeichnet. Die Preise sind absolut angemessen. Gemessen an dem, was man im Leib geboten bekommt, wäre es falsch, das Wort "teuer" zu benutzen. Man sollte auf jeden Fall reservieren, das Leib ist sehr gut besucht.

• Aufenthalt September 2012
Danke, vega983!
Bonn
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Das Leib liegt in einem wunderschönen Garten am Rand der Altstadt. Ich habe 2 Dreigänge-Menüs hier gegessen und vor allem der Fisch und die Desserts waren sehr gut. Der Service ist freundlich, die Atmosphäre und das Haus selbst sehr hübsch. Gekocht wird als Besonderheit teilweise im Garten. Nur warum dort eine Statue von Sean Connery steht, war nicht zu ergründen. Sehr zu empfehlen, wenn man sich was Gutes tun will!

Danke, jonesBonn!
Passau, Deutschland
“Alles richtig...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

...was die Anderen schreiben. Insbesondere die ausführliche Bewertung von Dr. Heike-Mallad hat uns animiert das Restaurant aufzusuchen und ich kann nur bestätigen, was sie/er schreibt. Vor allem das Rinderfillet war ein Gedicht, butterzart und auf den Punkt gegart "rare". Auch die Zutaten harmonierten perfekt, die Pfifferlinge und die gegrillten Karöttchen, die Linsen...
Es war so gut und die Stimmung war so schön, dass wir zwei Tage später noch einmal hin mussten. Das nach einem Exkurs in eines der Touristenlokale am Rathausplatz, mit zwar schöner Abendsonne, aber teuerem, höchstens mittelmäßigen Essen, vorgebracht von einer gelangweilten Bedienung.
Übrigens gibt es im "Leib" auch guten Wein zu akzeptablem Preis. Wir hatten einmal den südafrikanischen Pinotage (ganz gut, gibt es bei uns im Real viel billiger) und beim zweiten mal den Vino Nobile de Montepulciano, der richtig gut war und mit dem Essen gut harmonierte.
Wichtig: Vorher reservieren.

Danke, Karl A!