“Super Touren in Tallinn”
Bewertung zu Traveller Tours

Tagesausflug: Paldiski und die Küstenklippen des Nordwesten Estlands
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Touren in Tallinn”
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben mit Tallinn Traveller Tours zwei Touren gemacht. Unsere erste Tour war die kostenlose Tour durch die Altstadt Tallinn. Die Walking Tour war sehr gut und hat viele Infos zum normalen Leben in der Stadt gegeben. Absolut zu empfehlen! Die zweite Tour war die Funky Bike Tour. Wir waren nur vier Teilnehmer und hatten zwei Guides - also eine super Betreuung. Die Tour ging durch die etwas abgelegeneren Stadtteil wo wir sonst wahrscheinlich nicht hingekommen wäre. Die Tour hat uns noch mal jede Menge Infos zur Stadt gegeben und unser Guide konnte uns wirklich ein gutes Bild von Estland vermitteln. Auch diese Tour eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Chrisi1105!

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Informativ und unterhaltsam”
Bewertet am 6. September 2011

Ein wunderbarer Trip durch den Lahema-Nationalpark mit Kaur, unserem sehr informierten und kurzweiligem Guide, viele interessante Geschichten auch aus der Unabhängigkeitsbewegung, besonders erwähnenswert die technischen Ruinen (Tarkowski-mäßige Orte) wie die alte Papierfabrik und die U-Boot-Entmagnetisierungs-Basis der Sowjet-Flotte, sowie der Fußweg durch die Sümpfe mit Demonstration fleischfressender Pflanzen (Sonnentau).

Aufenthalt August 2011
1 Danke, renate m!
Aachen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Hier macht man Nichts falsch”
Bewertet am 27. Juli 2011

Die Tallinn Traveler Tours (www.traveller.ee) bieten verschiedene Führungen und Rundfahrten in und um Tallinn an. Mit unserer Gruppe (ca. 20 Personen) haben wir verschieden Touren mitgemacht und dabei einen sehr guten Überblick über Stadt und Umgebung erhalten. Begonnen haben wir mit der Walking Tour (Stadtführung), bei der man Tallinn etwas abseits der üblichen Pfade kennenlernt. Abends haben wir dann den Pub Crawl mitgemacht, der eine hervorragende Gelegenheit ist, aus dem reichhaltigen Angebot von Bars und Clubs diejenigen kennenzulernen, in denen auch die Einheimischen verkehren. Zum Schluss haben wir dann auch noch die Funky Bike Tour (Fahrradtour) mitgemacht, bei der es in rund 4 Stunden rund um die Stadt geht und eine tolle Ergänzung zur Stadtführung ist.

Wer Lust hat, die Stadt von jungen Leuten gezeigt zu bekommen, die einen etwas frischen Stil als die klassischen Stadtführer bieten, ist hier genau an der richtigen Adresse. Alle Touren kann man zu einem sehr vernünftigen Preis auch privat buchen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, travel_5232!
Kiel
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Infos aus erster Hand und und eine neue Art, Tallinn zu entdecken”
Bewertet am 10. Juli 2011

Die "Tallinn Traveller Tours" bieten prima Alternativ-Vorschläge zu den üblichen Touristen-Zielen in Tallinn. In ihrem Infozelt in der Nähe der Tourist Information stehen den ganzen Tag über begeisterte junge Leute bereit, die für jeden Urlauber Tipps und Tourenvorschläge bereithalten. Es gibt Radtouren, Stadtführungen zu Fuß sowie abendliche Pub-Touren. An einer Tafel neben dem Zelt finden sich jeden Tag interessante weitere Aktivitäten, wie z.B. der Hinweis auf einen abendlichen Schwertkampf im Restaurant Peppersack.
Für einen Blick auf Tallinn von einer neuen Seite kann ich die Tallinn Traveller Tours jedem Tallinn-Besucher empfehlen!

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Silja_Kiel!