Ecotel Vilnius
249 $*
198 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Grata by Centrum Hotels(Vilnius)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Restaurant
87 $*
59 $*
Bewertet 7. März 2011

Die ecotel liegt in der Nähe Katedros aikštė wo sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden. Die Zimmer sind sauber und angenehm und die Betten sehr bequem. Wir fanden das Frühstück mehr als zufrieden - es war reichlich und sehr schmackhaft. Wir haben die Hotel sehr früh am morgen verlast und ein Frühstück Box war für uns arrangiert, obwohl wir darum fast um 11 Uhr am Nacht gebeten haben - das ist großartige Service für mich!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kajteks!
Bewertet 29. Januar 2011

Wie die Überschrift schon sagt, gibts am Hotel zu dem Preis (etwa 20€ pro Nacht/Person) kaum etwas auszusetzen.

Allerdings liegt es etwas abseits, zu Fuß braucht man etwa eine halbe Stunde zur Fußgängerzone. Wir hörten auch von anderen Gästen, dass in dieser Gegend öfter gefährliche Situationen entstanden sein sollen, konnten dies selbst aber nicht feststellen, obwohl wir zu jeder Uhrzeit unterwegs waren.

Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber sauber und in direkter Umgebung gibt es eine Bushaltestelle sowie einige Snackbuden.

Wenn man günstig in Vilnius Urlaub machen möchte ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kongrreed!
Bewertet 20. Januar 2011

Das Hotel befindet sich etwa 20-30 Minuten von der Altstadt entfernt (zu Fuß). Es liegt in einer ruhige Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, in dem Falle der Bus, ist gut. Zum Hotel an sich lässt sich recht wenig positives oder negatives sagen. Die Zimmer waren relativ sauber, allerdings sah man den Matratzen an, dass sie schon länger in Benutzung sind. Außerdem war es an schwer erreichbaren Stellen unsauber, dafür an den üblicherweise sichtbaren umso sauberer :)

Für den Preis von etwa 18€ pro Kopf/Nacht war es absolut in Ordnung, man weiß auch, dass man im low budget Bereich keinen Luxus erwarten darf. Trotzdem befand sich auf unserem Zimmer ein Fernseher, ein Telefon und es war leise. Was will man mehr? :)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ElHefe2!
Bewertet 1. November 2010

Das Ecotel ist ein angehmes, preisgünstiges, und dabei einwandfreis Hotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet: Schrank, Stühle und ein kleiner Tisch sind vorhanden, ebenso ein Fernseher mit ca. einem Dutzend Programmen (leider nur ein Dauerverkaufssender in Deutsch, ansonsten einige Sender in osteuropäischen Sprachen, sowie BBC und CNN). Das Bad ist hervorragend - sowohl, was die Ausstattung, als auch die Sauberkeit angeht. An der Rezeption gibt es eine Bar, mit nicht-alkoholischen und alkoholischen Getränken zu vernünftigen Preisen, und einen Automaten, in dem man z.B. Wassser ziehen kann. Ein Computer mit Internet-Verbindung steht kostenlos zur Verfügung.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut, aber nicht Spitzenklasse - kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten. Die Auswahl ist groß - es gibt Wurst, Käse, Brot, Kuchen, Müsli, Eier, 2 warme Speisen (u.a. Würstchen), etc. Der Saft ist kein Saft, sondern Nektar.
Ich habe über das Hotel einen Ausflug nach Trakai gebucht - zu ortsüblichen Preisen (100 Litas), mit Abholung am Hotel. Das Hotel liegt etwa 15 Minuten Fußweg von der Kathedrale entfernt, auf der anderen Seite der Neris. Ganz in der Nähe sind ein einige Restaurants, zu den Einkaufszentren in der Konstitucijos sind es 10-15 Minuten Fußweg.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, mueller1000!
Bewertet 1. November 2010

Das Ecotel liegt im nördlichen Teil von Vilnius, also in der Nähe der Hochhäuser, in einer Seitenstraße. Die Zimmer sind gemessen am Preis gut eingerichtet mit ausreichend Platzangebot, vor allem im Bad. Wenn man in den unteren Stockwerken übernachtet, blickt man lediglich in einen Hinterhof, dafür ist es aber ruhig. Das Frühstück, welches in Kellerräumen einzunehmen ist, ist einfach, aber passabel: Brot, Würstchen, Gräupchen, Käsescheiben und 4 Sorten Wurst. Der PC, welcher im Foyer steht und kostenlos zum Surfen genutzt werden kann, ist jedoch aufgrund der langsamen Internetverbindung kaum zu gebrauchen. Aber alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Igelt!