“Vom Tor der Morgenröte bis zur Kathedrale”
Bewertung zu Vilnius Old Town

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 6. Juni 2013

Vom Tor der Morgenröte bumnmelt man bis zur Kathedrale (die mit dem seperaten Kirchturm) durch die barocke Altstadt mit unzähligen kleinen Cafes, Restaurants, Boutiken und einem open Air Kunstmarkt. Einen Abstecher nach Uzupis sollte man einplanen

Danke, Udo B!
Bewertung schreibenBewertungen (4.437)

Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn man durch die engen Gassen der Stadt schlendert, so findet man das eine oder andere Geschäft, das zum Kauf einladet. So erstanden wir eine typische "Spezialität" von Vilnius. Wir kauften eine mit zerriebenem Bernstein versehene Seife, die allerdings - so finden wir - nicht unbedingt als Geschenk geeignet ist.
Die Preise für Speisen und Getränke, aber auch für kleine Geschenke fanden wir günstig.

Danke, Rennradler!
Bewertet am 20. Mai 2013

Ein erlaufbare wunderschöne Altstadt mit vielen kleinen schönen Ecken und Restaurants, etlichen Kirchen und schönen restaurierten Häusern und Fassaden. Einfach wunderschön!

1  Danke, tanpauli!
Bewertet am 10. April 2013

Schicke Altstadt mit engen, Kopfstein gepflasterten Gassen, schön gestalteten Plätzen und vielen Kirchen. Bei einem Bummel trifft man außerdem auf viele Bars, Kneipen und guten Restaurants. Alles wirkt sauber und gut restauriert. Ein Rundgang lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, blntouri!
Bewertet am 14. Januar 2013

Herrlich, die Spaziergänge durch die Altstadt. Kleine Straßen, Plätze und überall gemütliche, gepflegte Gastronomie. Wunderschöne Kirchen, die Universität und alle Bauten renoviert und bei Nacht beleuchtet. Ich erlebte das Viertel im Schnee. Es war ruhig und beschaulich. Wie schön mag es im Sommer hier sein!

1  Danke, Rolf B!