“Das Panorama (die Aussicht) und die Lage sind die Vorzüge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Panorama

Hotel Panorama
Nr. 32 von 88 Hotels in Vilnius
Kriens, Switzerland
“Das Panorama (die Aussicht) und die Lage sind die Vorzüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten ein gutes Angebot im Internet gefunden, für uns war die LAge genial da wir mit dem Bus rumreisen. Also 5 Minuten kofferschleppen und schon ist man da. Es ist ein alter Bau, wir haben schon neuere Hotels mit moderner Architektur erlebt. Aber was die Sterne betrifft, da hat man hier was man bucht: Reception, Internet, Frügstücksbuffet und eigentlich grosse Zimmer. Es ist wohl nur 3 Stern weil es genau das alles hat, vom Bau her ist es eher altertümlich (Vorschreiber haben von einem Museum geschrieben, auch nicht schlecht!)

Das das Gebäude halt einfach ein Hotel-Bunker ist, das muss man wissen. Aber man sieht es auf den Fotos. Die Aussicht bei unserem Zimmer war genial, voll in die Innenstadt, 14 Kirchen im Blick und herrliche Abendsicht mit der ganzen Stadtbeleuchtung. Das Frühstück war wie üblich hier im Baltikum, es hatte alles dabei. Vielleicht nur 2 Marmeladen zur Auswahl. Aber wurst und auch englische Küche wird angeboten.

Die Einrichtung war bei uns eher älter. Auch das Bett war eher durchgelegen und man merkt den Altbau an, wenn neben dem Bett keine Steckdose ist. Aber sie haben Internet, wieso man alle 24 Stunden sich einloggen muss, weiss man nicht so genau.

Zimmertipp: Schaut Richtung Stadt und nicht gegen den Bahnhof!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, WeltreiseStony!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich mag das Panorama, weil ich weiss, was mich erwartet. Es ist nun mal kein Hotel einer Kette, das überall in der Welt stehen könnten. Ich sehe es fast als ein "Museum", wo man die zweite Hälfte des vorgen Jahrhunderts neu erleben kann, was die Architektur und Einrichtung betrifft aber auch die handelnden Personen. Ich meine nicht deren Alter, aber die Dienstleistungsmenralität, obwohl es hier sowohl an der Reception, in der Buchungszentrale oder im Service auch goldene Ausnahmen gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als OK.
Man hat sich damals beim Bau des Hotels schon einen tollen Standort ausgesucht, der heute noch überzeugt: keine 5 min. vom Bahnhof und nicht viel weiter in die Altstadt. Und mit dem Mc Donalds steht Amerika zumindest schon vor der Tür ....

Zimmertipp: Es gibt "Zimmer mit Aussicht"
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, telewalker!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Hotel liegt nur durch einen Park (mit einem McDonalds Restuarant) getrennt vom Bahnhof und ist ebenso in wenigen Gehminuten von der Altstadt entfernt, von den Gangfenstern ist ein schöner Blick auf die Stadt, Zimmer haben nicht sauberen Teppich der auch einen Geruch aufweist, Zimmer mit TV, kostenlosen Internet mit Zugangscode, Matrazen sind durchgelegen, kleines Badezimmer mit Fön und Seifenspender, Speisen und Frühstücksbuffet sind ausgezeichnet, Kaffee nicht besonders, Servicepersonal nicht freundlich,

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, reisender_Wiener!
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel Panorama liegt direkt gegenüber den Hauptbahnhof von Vilnius und das zentral Busbahnhof. Zu Fuß braucht man 10 Minuten bis ins Altstadt, 20-25 Minuten bis zum Haupteinkaufsstraße Gedimino Prospekt. Direkt gegenüber gibt’s ein McDonalds. Check-in war schnell und effizient, ich habe mein Zimmer bekommen obwohl ich vor das offizielle Check-in Zeit da war. Mein Zimmer war einfach aber sauber und hatte eine schöne Blick über die Altstadt. Wifi war kostenlos aber leider war mein Zimmer nicht in Reichweite des Signals. Zum Frühstuck gab es eine große Auswahl an kalte und warme Gerichte und war von gutem Qualität.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, sheddie70!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das noch aus den Sowjet-Zeiten stammende Hotel ist sehr gut renoviert und sehr sauber und besticht durch seinen speziellen Charme der Vergangenheit (insbesondere das Stiegenhaus).
Die Lage ist ausgezeichnet, quasi gegenüber des Bahnhofs und wenige Schritte des Busbahnhofs gelegen, ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt, es lässt sich auch sonst alles zu Fuß erreichen, für weitere Exkursionen (z.B. Fernsehturm) ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal.
Da es auf einer Anhöhe liegt, hat man insbesondere von den oberen Stockwerken eine fabelhafte Aussicht über Vilnius. Sollte man kein Zimmer mit Aussicht bekommen haben, so kann man die Aussicht dennoch vom 5. Stock aus genießen, dort sind auch bequeme Fauteuils, in denen man es sich gemütlich machen kann. Besonderer Tipp - der Sonnenuntergang (oder kurz danach) ist dort sehr schön anzusehen.

Der Empfang bei der Ankunft war etwas kühl und abweisend. Wir kamen kurz nach 12 Uhr an, Zimmer bekamen wir keines, mit dem Hinweis, dass erst um 14:00 Check-in sei. Es wurde kein Versuch unternommen, etwa ein bereits geputztes Zimmer ausfindig zu machen. Die Reservierung (über hrs) war außerdem unauffindbar, die Rezeptionistin schrieb die Daten von meinem Bestätigungsmail ab, was doch etwas seltsam war. Unser Gepäck konnten wir in einem Abstellraum lassen.

Wir verbrachten somit den ganzen Tag in Vilnius und kamen erst spät zurück ins Hotel, der Check-In verlief dann aber ohne Probleme, wir bekamen sogar ein Zimmer mit Aussicht.
Das Zimmer war in Ordnung, nicht gerade sehr üppig ausgestattet, aber wenigstens sehr sauber und die Betten waren nicht ganz so schmal wie jene in Riga.
Das Badezimmer war klein, sauber und mit dem typisch sowjetischen Heizungsrohrknie, das wenig elegant aber dennoch originell aus der Wand ragte.
Da sich der Busparkplatz des Hotels genau vor unserem Teil des Hotels befand, war es ein bisschen laut, was aber bei geschlossenem Fenster nicht so schlimm war.
W-Lan war gratis und funktionierte tadellos.

Das Frühstück war in Ordnung, nicht allzu üppig und der Orangensaft war eher seltsam, insgesamt aber wirklich OK, die Speisen wurden bis zum Schluss der Frühstückszeit nachgefüllt und waren reichlich vorhanden.

Übrigens, es wird im ganzen Hotel gewarnt, dass das Wasser aus der Wasserleitung KEIN Trinkwasser ist. Also sollte man sich unbedingt mit Wasser eindecken.

Insgesamt ist das Hotel absolut empfehlenswert für einen Wochenendausflug nach Vilnius, wenn man nur einen Platz zum Schlafen sucht, der in Ordnung und sauber ist. Luxus findet man eher woanders. Das Preis-Leistungsverhältnis (wir zahlten 48€ für ein DZ) ist völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, ReDiPonto!
Kardzhali
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Schones Blick, in der Nähe vom Zentrum der Stadt, Preisgünstig, gute Bedienung.

Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, radpop!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel Panorama liegt auf einem Hügel 5 Minuten außerhalb der Altstadt und bietet vom Gang Panoramablicke auf die Altstadt. Mit dem Zug ist man vom nahen Bahnhof in kurzer Zeit am Flughafen. Ein 7 Tage geöffneter Supermarkt liegt gleich beim Hotel. 3 Lifte stehen zur Verfügung. Schnellschließend und fahrend, außer der Schindler. Die Zimmer sind Chipkarten gesichert und massiv. Der blaue Ton wirkt gut. Das Zimmer ist schlicht und hat nur einen Wäschehänger keinen Kasten. Das Bad ist auch winzig. Die Betten sind eher Notbett artig. Leider keine Klimaanlage und keine lärmdämmenden Fenster. In der Nacht hört man stark die ratternde Züge und die Leute, die sich beim Bahnhof und MacDonalds herumtreiben. Wir konnten nie gut einschlafen. Eher Nein zum Hotel, obwohl gute Lage zur Stadt und zum Flughafen.

• Aufenthalt Juli 2010
Nr. 24 von 88 in Vilnius
Grata Hotel
Grata Hotel
Nr. 26 von 88 in Vilnius

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Unternehmen: Hotel Panorama
Anschrift: Sodu g. 14, Vilnius 01313, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Panorama 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Vilnius