“Gute Lage, der Name ist Programm”
Bewertung zu Hotel Panorama

Hotel Panorama
Nr. 37 von 88 Hotels in Vilnius
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage, der Name ist Programm”
Bewertet am 17. Juli 2011

Das noch aus den Sowjet-Zeiten stammende Hotel ist sehr gut renoviert und sehr sauber und besticht durch seinen speziellen Charme der Vergangenheit (insbesondere das Stiegenhaus).
Die Lage ist ausgezeichnet, quasi gegenüber des Bahnhofs und wenige Schritte des Busbahnhofs gelegen, ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt, es lässt sich auch sonst alles zu Fuß erreichen, für weitere Exkursionen (z.B. Fernsehturm) ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal.
Da es auf einer Anhöhe liegt, hat man insbesondere von den oberen Stockwerken eine fabelhafte Aussicht über Vilnius. Sollte man kein Zimmer mit Aussicht bekommen haben, so kann man die Aussicht dennoch vom 5. Stock aus genießen, dort sind auch bequeme Fauteuils, in denen man es sich gemütlich machen kann. Besonderer Tipp - der Sonnenuntergang (oder kurz danach) ist dort sehr schön anzusehen.

Der Empfang bei der Ankunft war etwas kühl und abweisend. Wir kamen kurz nach 12 Uhr an, Zimmer bekamen wir keines, mit dem Hinweis, dass erst um 14:00 Check-in sei. Es wurde kein Versuch unternommen, etwa ein bereits geputztes Zimmer ausfindig zu machen. Die Reservierung (über hrs) war außerdem unauffindbar, die Rezeptionistin schrieb die Daten von meinem Bestätigungsmail ab, was doch etwas seltsam war. Unser Gepäck konnten wir in einem Abstellraum lassen.

Wir verbrachten somit den ganzen Tag in Vilnius und kamen erst spät zurück ins Hotel, der Check-In verlief dann aber ohne Probleme, wir bekamen sogar ein Zimmer mit Aussicht.
Das Zimmer war in Ordnung, nicht gerade sehr üppig ausgestattet, aber wenigstens sehr sauber und die Betten waren nicht ganz so schmal wie jene in Riga.
Das Badezimmer war klein, sauber und mit dem typisch sowjetischen Heizungsrohrknie, das wenig elegant aber dennoch originell aus der Wand ragte.
Da sich der Busparkplatz des Hotels genau vor unserem Teil des Hotels befand, war es ein bisschen laut, was aber bei geschlossenem Fenster nicht so schlimm war.
W-Lan war gratis und funktionierte tadellos.

Das Frühstück war in Ordnung, nicht allzu üppig und der Orangensaft war eher seltsam, insgesamt aber wirklich OK, die Speisen wurden bis zum Schluss der Frühstückszeit nachgefüllt und waren reichlich vorhanden.

Übrigens, es wird im ganzen Hotel gewarnt, dass das Wasser aus der Wasserleitung KEIN Trinkwasser ist. Also sollte man sich unbedingt mit Wasser eindecken.

Insgesamt ist das Hotel absolut empfehlenswert für einen Wochenendausflug nach Vilnius, wenn man nur einen Platz zum Schlafen sucht, der in Ordnung und sauber ist. Luxus findet man eher woanders. Das Preis-Leistungsverhältnis (wir zahlten 48€ für ein DZ) ist völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, ReDiPonto!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kardzhali
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. August 2010

Schones Blick, in der Nähe vom Zentrum der Stadt, Preisgünstig, gute Bedienung.

Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, radpop!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel Panorama liegt auf einem Hügel 5 Minuten außerhalb der Altstadt und bietet vom Gang Panoramablicke auf die Altstadt. Mit dem Zug ist man vom nahen Bahnhof in kurzer Zeit am Flughafen. Ein 7 Tage geöffneter Supermarkt liegt gleich beim Hotel. 3 Lifte stehen zur Verfügung. Schnellschließend und fahrend, außer der Schindler. Die Zimmer sind Chipkarten gesichert und massiv. Der blaue Ton wirkt gut. Das Zimmer ist schlicht und hat nur einen Wäschehänger keinen Kasten. Das Bad ist auch winzig. Die Betten sind eher Notbett artig. Leider keine Klimaanlage und keine lärmdämmenden Fenster. In der Nacht hört man stark die ratternde Züge und die Leute, die sich beim Bahnhof und MacDonalds herumtreiben. Wir konnten nie gut einschlafen. Eher Nein zum Hotel, obwohl gute Lage zur Stadt und zum Flughafen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, celles!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juni 2010

Die Zimmer waren ordentlich eingerichtet und ausreichend sauber.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit
Das Frühstück war recht überschaubar zwar ausreichend aber nichts besonderes(Preis-Leistung hat da nicht gestimmt).
Das Hotel eignet sich optimal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung von Vilnius(etwa zur Burg Trakai) und der Shuttle zum Flughafen Kaunas fuhr idealer Weise auch hier ab.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
Danke, TimSB!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juni 2010

Hotel wirkte ewas"osteuropäisch", stammte wohl aus dieser Zeit. Zimmer: sehr klein, zwei Betten, Matratzen sehr durchgelegen, Fernseher oben a.d.Wand befestigt, kein Schrank vorhanden, nur 3 Garderobenhaken. Nahmen dann für 35,--€ pro Nacht eine "Suite" mit Schlafzimmer mit nur einem sogen. Franz. Bett, Wohnbereich, jeder Raum mit Flachbild-Ferns., vernünftige Möbel, kein Kühlschrank, also auch keine Bar, alles sehr sauber. Badezimmer m. warm. Handtuchhalter, Badewanne mit Massagedüsen! Aussicht auf Vilnius. Frühstücksraum im EG, Blick auf Straße, Tische ohne Tischdecke, Buffet akzeptabel, Tee am ersten Morgen hatte die Farbe von Abwaschwasser u. schmeckte auch so, an den folgenden Tagen etwas besser. Haus verfügte über 3 Fahrstühle, die Damen an der Rezeption waren freundlich und sprachen gutes Englisch, Verständigung im Frühstücksraum war auch halbwegs gut.
Da Zimmer auf der Rückseite d. Hotels lag, war es in der Nacht ruhig.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, Dagmar A!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. August 2009

Direkt am Haupbahnhof und zentralem Busbahnhof gelegen - wenn man (wie wir) das Pech hat und ein Zimmer an der Frontseite bekommt ist es die ganze Nacht laut. Zum Glück bekamen wir nach der ersten Nacht ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels. Auf dieser Seite bemerkt kann man auch den herrlichen Blick über die Stadt genießen.
Unser Check-In hätte mit einer etwas freundlicheren Rezeptionistin besser ausfallen können.
Die Entfernung zur Innenstadt ist gut. Für einen preisbewussten Städttrip weiter zu empfehlen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 36 von 88 in Vilnius
Europa City Hotel
Europa City Hotel
Nr. 35 von 88 in Vilnius

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Unternehmen: Hotel Panorama
Anschrift: Sodu g. 14, Vilnius 01313, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 von 88 Hotels in Vilnius
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 69€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Panorama 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Vilnius