Radisson Blu Hotel Lietuva
75 $*
  • Kostenlose Parkplätze
100 $*
  • Restaurant
Grata by Centrum Hotels(Vilnius)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
59 $*
Bewertungen (1.085)
1.085 Ergebnisse
Bewertet 2. September 2012

Das Hotel hat uns aufgrund der guten Lage und der schönen Zimmer überzeugt. Vom Flughafen kann man direkt bis zum Hotel mit dem Bus der Linie 2 fahren. Von den höher gelegenen Zimmern oder der Bar ganz oben hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt. Die schöne Innenstadt ist zu Fuß (15 Minuten) oder mit dem Bus (5 Minuten) sehr gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt im Untergeschoß und einigen Restaurants ganz oben.
Die Zimmer sind klein, sauber, gut ausgestattet und modern. Die Klimaanlage arbeitet effektiv. Das Frühstück war reichhaltig und wohlschmeckend. Das Personal war freundlich und hilfreich.
Die Sauna ist leider, wie so oft, nach Männlein und Weiblein getrennt und recht spartanisch und klein. Ruhemöglichkeiten gibt es keine. Dafür ist es sehr heiß!

Übrigens: Einen Streifzug durch das "Künstlerviertel" Uzupis kann man sich getrost sparen. Wir waren dort und es gab dort nichts, gar nichts. Weder Cafes, noch Künstlerwerkstätten oder sonst irgendwas. Entweder wir waren falsch oder sämtliche Hinweise in Reiseführern und auch hier bei tripadvisor sind überholt. Wir haben verschiedene andere Touristen beobachtet, die mit Taxi oder zu Fuß dort ankamen und nach kurzer Zeit mit einem Fragezeichen im Gesicht wieder Richtung Innenstadt gepilgert sind.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vollhorst!
Bewertet 21. August 2012

Ich bin gerade erst hier angekommen und sehr enttäuscht von dem Zimmer. Schmale 80cm Betten und ein winziges Kissen. Insgesamt hat das Zimmer eher die Grösse von Motel 1 oder Ibis.

Die Einrichtung ist sauber und eher zweckmäßig. Es gibt definitiv bessere Radisson blu!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mketenbach!
Bewertet 20. August 2012

Auffällig ist, dass dieses Hotel, wohl auch wegen der Größe, von vielen Reisegruppen unterschiedlichster Nationen bei Baltikum Rundreisen genutzt wird. Für Geschäftsreisende insbesondere in Verbindung mit der Nutzung des Kongresszentrums ist das Lietuva interessant. Die Standardzimmer entsprechen gutem "3 Sterne plus - Standard". Die Bäder sind klein, zweckmäßig und sauber. Vermutlich den baltischen Wintertemperaturen geschuldet, verfügen die Bäder über Fußbodenheitung. Das Mobiliar ist in Ordnung, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung im Lauf der nächsten Jahre könnte nicht schaden.
Das Restaurant bietet ein großes Frühstücksbüffet unterschiedlicher Qualität: Obst, sehr frisch, aber auch pappig-wässriges Rührei offensichtlich aus Eipulver gemacht. - Mittags gibt es ein Lunchbüffet mit warmen und kalten Speisen in gutem Preis-Leistungsverhältnis. Angenehme Lobby mit Bar und POSITIV: kostenloses LAN & W-LAN (WIFI) im ganzen Hotel. In den Zimmern ist die Mitnahme eines Netzkabels angeraten, da die Leistungsstärke, je nach Zimmerlage, sehr unterschiedlich ist. - Das Hotel ist etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Dies sollte man, insbesondere im Winter, beachten und wissen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RuedigerKassel!
Bewertet 30. Juli 2012

Wenn man von Angeboten überfordert ist und nicht weiss, welche Unterkunft man buchen soll, ist das Radisson Blue immer eine gute Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist super, das Frühstück reichhaltig und die Lage stimmt in der Regel auch - hier in Vilnius muss man zwar einen ca. 10-minütigen Fussweg bis zur Altstadt in Kauf nehmen, dafür hat man von der Sky-Bar einen super Ausblick

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SandyM01!
Bewertet 10. Juli 2012

Das Radisson gehört zu den großen Hotels der Hauptstadt. Es liegt in einem neuen Zentrum mit Hochhäusern, unmittelbar bei einem eleganten Einkaufszentrum mit vielen sehr guten Läden und Restaurants. Parkplatz gibt es genug.
Die Zimmer und auch das Bad sind modern eingerichtet und eigentlich hat man hier den 5-Sterne Standard. Alles ist absolut sauber und tip top gepflegt. Fast von allen Zimmern aus hat man einen schönen Blick über die Stadt und den Fluß. Zur Altstadt braucht man allerdings ein Taxi oder das eigene Auto. Wir haben auch am Rand der Altstadt immer einen Parkplatz gefunden.
Gut hat uns abends die Bar im obersten Stockwerk gefallen. Hier gibt es Cocktails und andere 'Getränke in einem eleganten Ambiente. Der Blick von dort oben über die (Alt)Stadt ist überragend. Alleine wegen des Blicks lohnt sich der Besuch schon.
Im uneren Bereich, im Parterre, gibt es ein Restaurant mit Blick auf den Fluß. Es gibt auch eine schöne Außenterrasse. Auch das Frühstück gibt es hier. Auch der Kaffee ist Selbstbedienung. Man sollte nicht warten bis ein Kellner kommt.
Das Personal ist durchaus freundlich. Eigentlich ist das überall so in Litauen. Man ist nicht überfreundlich und lächelt vielleicht wenig. Aber insgesamt hat man den Eindruck, daß einen die Leute als Gast mögen. Wir würden jederzeit wieder in das Radisson Blu in Wilna einziehen. Als älteres - durchaus international anspruchsvolles Ehepaar - können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gerfis!