“Zentral gelegen, tolle Aussicht”

Radisson Blu Hotel Lietuva
Nr. 11 von 88 Hotels in Vilnius
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zentral gelegen, tolle Aussicht”
Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel hat uns aufgrund der guten Lage und der schönen Zimmer überzeugt. Vom Flughafen kann man direkt bis zum Hotel mit dem Bus der Linie 2 fahren. Von den höher gelegenen Zimmern oder der Bar ganz oben hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt. Die schöne Innenstadt ist zu Fuß (15 Minuten) oder mit dem Bus (5 Minuten) sehr gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt im Untergeschoß und einigen Restaurants ganz oben.
Die Zimmer sind klein, sauber, gut ausgestattet und modern. Die Klimaanlage arbeitet effektiv. Das Frühstück war reichhaltig und wohlschmeckend. Das Personal war freundlich und hilfreich.
Die Sauna ist leider, wie so oft, nach Männlein und Weiblein getrennt und recht spartanisch und klein. Ruhemöglichkeiten gibt es keine. Dafür ist es sehr heiß!

Übrigens: Einen Streifzug durch das "Künstlerviertel" Uzupis kann man sich getrost sparen. Wir waren dort und es gab dort nichts, gar nichts. Weder Cafes, noch Künstlerwerkstätten oder sonst irgendwas. Entweder wir waren falsch oder sämtliche Hinweise in Reiseführern und auch hier bei tripadvisor sind überholt. Wir haben verschiedene andere Touristen beobachtet, die mit Taxi oder zu Fuß dort ankamen und nach kurzer Zeit mit einem Fragezeichen im Gesicht wieder Richtung Innenstadt gepilgert sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
Washington, D.C., District of Columbia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Ich bin gerade erst hier angekommen und sehr enttäuscht von dem Zimmer. Schmale 80cm Betten und ein winziges Kissen. Insgesamt hat das Zimmer eher die Grösse von Motel 1 oder Ibis.

Die Einrichtung ist sauber und eher zweckmäßig. Es gibt definitiv bessere Radisson blu!

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, mketenbach!
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2012

Auffällig ist, dass dieses Hotel, wohl auch wegen der Größe, von vielen Reisegruppen unterschiedlichster Nationen bei Baltikum Rundreisen genutzt wird. Für Geschäftsreisende insbesondere in Verbindung mit der Nutzung des Kongresszentrums ist das Lietuva interessant. Die Standardzimmer entsprechen gutem "3 Sterne plus - Standard". Die Bäder sind klein, zweckmäßig und sauber. Vermutlich den baltischen Wintertemperaturen geschuldet, verfügen die Bäder über Fußbodenheitung. Das Mobiliar ist in Ordnung, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung im Lauf der nächsten Jahre könnte nicht schaden.
Das Restaurant bietet ein großes Frühstücksbüffet unterschiedlicher Qualität: Obst, sehr frisch, aber auch pappig-wässriges Rührei offensichtlich aus Eipulver gemacht. - Mittags gibt es ein Lunchbüffet mit warmen und kalten Speisen in gutem Preis-Leistungsverhältnis. Angenehme Lobby mit Bar und POSITIV: kostenloses LAN & W-LAN (WIFI) im ganzen Hotel. In den Zimmern ist die Mitnahme eines Netzkabels angeraten, da die Leistungsstärke, je nach Zimmerlage, sehr unterschiedlich ist. - Das Hotel ist etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Dies sollte man, insbesondere im Winter, beachten und wissen

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, RuedigerKassel!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juli 2012

Wenn man von Angeboten überfordert ist und nicht weiss, welche Unterkunft man buchen soll, ist das Radisson Blue immer eine gute Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist super, das Frühstück reichhaltig und die Lage stimmt in der Regel auch - hier in Vilnius muss man zwar einen ca. 10-minütigen Fussweg bis zur Altstadt in Kauf nehmen, dafür hat man von der Sky-Bar einen super Ausblick

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, SandyM01!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Radisson gehört zu den großen Hotels der Hauptstadt. Es liegt in einem neuen Zentrum mit Hochhäusern, unmittelbar bei einem eleganten Einkaufszentrum mit vielen sehr guten Läden und Restaurants. Parkplatz gibt es genug.
Die Zimmer und auch das Bad sind modern eingerichtet und eigentlich hat man hier den 5-Sterne Standard. Alles ist absolut sauber und tip top gepflegt. Fast von allen Zimmern aus hat man einen schönen Blick über die Stadt und den Fluß. Zur Altstadt braucht man allerdings ein Taxi oder das eigene Auto. Wir haben auch am Rand der Altstadt immer einen Parkplatz gefunden.
Gut hat uns abends die Bar im obersten Stockwerk gefallen. Hier gibt es Cocktails und andere 'Getränke in einem eleganten Ambiente. Der Blick von dort oben über die (Alt)Stadt ist überragend. Alleine wegen des Blicks lohnt sich der Besuch schon.
Im uneren Bereich, im Parterre, gibt es ein Restaurant mit Blick auf den Fluß. Es gibt auch eine schöne Außenterrasse. Auch das Frühstück gibt es hier. Auch der Kaffee ist Selbstbedienung. Man sollte nicht warten bis ein Kellner kommt.
Das Personal ist durchaus freundlich. Eigentlich ist das überall so in Litauen. Man ist nicht überfreundlich und lächelt vielleicht wenig. Aber insgesamt hat man den Eindruck, daß einen die Leute als Gast mögen. Wir würden jederzeit wieder in das Radisson Blu in Wilna einziehen. Als älteres - durchaus international anspruchsvolles Ehepaar - können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, gerfis!
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Zuge unserer Rundreise durchs Baltikum in 4 verschiedenen Hotels (Swissotel Tallinn, Radisson Blu Daugava Riga, Radisson Blu Klaipeda, Radisson Blu Lietuva) übernachtet. Das Radisson Blu Hotel Lietuva ist ein sehr großes Hotel etwas vom Stadtzentrum entfernt. Die Standard-Zimmer sind aus unserer Sicht Ok, aber für ein 4-Stern-Hotel definitiv zu klein. So war es nicht mal möglich, unseren Koffer irgendwo abzulegen, ohne dass er im Weg war. Frühstück und Abendessen waren von der Auswahl her in Ordnung. Aber beim Abendessen dürfte irgendwas verdorben gewesen sein (unsere Vermutung: der ungekühlte Fisch vom Vorspeisen-Buffet). Resultat, das man im Urlaub so überhaupt nicht brauchen kann: einige aus unserer Reisegruppe (und auch von anderen Gruppen) hatten mit Durchfall zu kämpfen. Sowas darf einfach nicht passieren! Das ist ein No-Go!

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, enj0ythesilence!
Obertauern, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt zu Fuß ca. 10 Min. vom Rand und ca. 20-30 Min. vom Zentrum der Altstadt entfernt. Mein Zimmer war klein, aber wie das Bad und das ganze Hotel angenehm, ganz neu und in bestem Zustand. Bessere Zimmer sind vorhanden und verfügen u. U. sogar über eine eigene Sauna. Das Frühstück findet im absoluten Self-Service statt und ist recht gut. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLan, in der Lobby auch zwei Terminals. Empfehlenswert ist die Skybar mit Blick über Vilnius. Für deutsche Verhältnisse sind die Drinks sehr günstig

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Holiday Inn Vilnius
Holiday Inn Vilnius
Nr. 6 von 88 in Vilnius
Comfort Hotel LT Rock'N'Roll Vilnius

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Lietuva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Lietuva

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Lietuva
Anschrift: Konstitucijos pr. 20, Vilnius 09308, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 8 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 10 der Familienhotels in Vilnius
Nr. 13 der Romantikhotels in Vilnius
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 147€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Lietuva 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Rezidor, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Lietuva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reval Hotel Vilnius
Lietuva