“gut bis sehr gut”

Radisson Blu Hotel Lietuva
Nr. 11 von 88 Hotels in Vilnius
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Radisson gehört zu den großen Hotels der Hauptstadt. Es liegt in einem neuen Zentrum mit Hochhäusern, unmittelbar bei einem eleganten Einkaufszentrum mit vielen sehr guten Läden und Restaurants. Parkplatz gibt es genug.
Die Zimmer und auch das Bad sind modern eingerichtet und eigentlich hat man hier den 5-Sterne Standard. Alles ist absolut sauber und tip top gepflegt. Fast von allen Zimmern aus hat man einen schönen Blick über die Stadt und den Fluß. Zur Altstadt braucht man allerdings ein Taxi oder das eigene Auto. Wir haben auch am Rand der Altstadt immer einen Parkplatz gefunden.
Gut hat uns abends die Bar im obersten Stockwerk gefallen. Hier gibt es Cocktails und andere 'Getränke in einem eleganten Ambiente. Der Blick von dort oben über die (Alt)Stadt ist überragend. Alleine wegen des Blicks lohnt sich der Besuch schon.
Im uneren Bereich, im Parterre, gibt es ein Restaurant mit Blick auf den Fluß. Es gibt auch eine schöne Außenterrasse. Auch das Frühstück gibt es hier. Auch der Kaffee ist Selbstbedienung. Man sollte nicht warten bis ein Kellner kommt.
Das Personal ist durchaus freundlich. Eigentlich ist das überall so in Litauen. Man ist nicht überfreundlich und lächelt vielleicht wenig. Aber insgesamt hat man den Eindruck, daß einen die Leute als Gast mögen. Wir würden jederzeit wieder in das Radisson Blu in Wilna einziehen. Als älteres - durchaus international anspruchsvolles Ehepaar - können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gerfis!
Bewertung schreibenBewertungen (1.052)

Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Zuge unserer Rundreise durchs Baltikum in 4 verschiedenen Hotels (Swissotel Tallinn, Radisson Blu Daugava Riga, Radisson Blu Klaipeda, Radisson Blu Lietuva) übernachtet. Das Radisson Blu Hotel Lietuva ist ein sehr großes Hotel etwas vom Stadtzentrum entfernt. Die Standard-Zimmer sind aus unserer Sicht Ok, aber für ein 4-Stern-Hotel definitiv zu klein. So war es nicht mal möglich, unseren Koffer irgendwo abzulegen, ohne dass er im Weg war. Frühstück und Abendessen waren von der Auswahl her in Ordnung. Aber beim Abendessen dürfte irgendwas verdorben gewesen sein (unsere Vermutung: der ungekühlte Fisch vom Vorspeisen-Buffet). Resultat, das man im Urlaub so überhaupt nicht brauchen kann: einige aus unserer Reisegruppe (und auch von anderen Gruppen) hatten mit Durchfall zu kämpfen. Sowas darf einfach nicht passieren! Das ist ein No-Go!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, enj0ythesilence!
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt zu Fuß ca. 10 Min. vom Rand und ca. 20-30 Min. vom Zentrum der Altstadt entfernt. Mein Zimmer war klein, aber wie das Bad und das ganze Hotel angenehm, ganz neu und in bestem Zustand. Bessere Zimmer sind vorhanden und verfügen u. U. sogar über eine eigene Sauna. Das Frühstück findet im absoluten Self-Service statt und ist recht gut. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLan, in der Lobby auch zwei Terminals. Empfehlenswert ist die Skybar mit Blick über Vilnius. Für deutsche Verhältnisse sind die Drinks sehr günstig

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mishak613!
Bewertet am 13. März 2012

Das Radisson Blu Hotel Lietuva befindet sich in einem Hochhausplattenbau. Die Hotelzimmereinrichtung war einfach abgewohnt. Der Service im Hotel war darüber hinaus unterdurchschnittlich. Viele Busreisegruppen und Hochzeitsgäste waren im Hotel. Die Skybar war nur für die Hochzeitsgäste nutzbar. Sehr lange Wartezeiten um mit dem Aufzug auf das Hotelzimmer zu kommen. Das Frühstücksbuffet war reichlich, aber geschmacklich unterdurchschnittlich. Im Hotel herrschte definitiv kein Radisson Blu Hotel Standard.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, eviline49!
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Radisson Blu Hotel Lietuva in Vilnius ist ein renoviertes Hotel in einem typischen Plattenbau. Die Einrichtung des Hotelzimmers wirkte abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Das schönste im Zimmer ist der neuwertige Flachbildschirm. Vom Zimmerfenster aus konnte man triste alte Betonbauten sehen. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Dolls Striptizo Klubas in weiterer unmittelbarer Nähe der Eden Club Naktinis Klubas. Das Frühstück war durchschnittlich. Viele Busreisegäste im Hotel. Die Skybar war für Hotelgäste geschlossen wegen einer Hochzeitsfeier. Lange Wartezeiten am Aufzug ca. 25 Minuten bei Hochzeiten um auf sein Hotelzimmer zu kommen. Hochzeitsgäste haben immer Vorrang vor Hotelgästen und dürfen einen Aufzug für sich beanspruchen. Die Bilder im Hotelhochglanzprospekt... und was einem Vorort geboten wird stehen in keinem Verhältnis. Das Servicepersonal an der Rezeption war sehr unflexibel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, eureisen!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Radisson Blu in Vilnius ist das größte und höchste Hotel der Stadt. Im obersten Stock befindet sich eine Bar mit wundervollem Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind recht gross und geräumig. Das Restaurant und das morgendliche Frühstück kann man empfehlen. Besonders auffällig sind die guten Preise im Vergleich zu West-Europa. Die Altstadt ist bequem zu Fuss erreichbar. Viele Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Minuten entfernt. Vom Zimmer aus hat man einen schönen Blick, je nachdem in welchem Stock man wohnt. Die höherwertigen Zimmerkategorien haben z.T. eine private Sauna!!! Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, michael_micha!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir hatten ein Business Class Room unterhalb der Sky Bar! Mit privater Sauna!! Genial! Sehr ruhiges großes Zimmer, sauber. Das Frühstück wird im Restaurant serviert, sehr voll! Buffet ok, nichts besonderes. Freundliche kompetente Rezeption. Weg zur Altstadt zu Fuß erreichbar, ein kurzer Weg über den Fluss. Ein Vapiano Restaurant in 5 Min. erreichbar, kurz über die Strasse. Der Flughafenbus Nr. 2 hält dort ebenfalls in der Nähe, billige Möglichkeit der Anreise vom Airport! Ein absolutes MUSS ist die Sky Bar. Cocktails mit Ausblick. Abends viel besucht, nicht nur von Hotelgästen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Amberton Hotel
Amberton Hotel
Nr. 28 von 88 in Vilnius

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Lietuva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Lietuva

Anschrift: Konstitucijos pr. 20, Vilnius 09308, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 9 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 10 der Familienhotels in Vilnius
Nr. 13 der Romantikhotels in Vilnius
Preisklasse: 70€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Lietuva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Lietuva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reval Hotel Vilnius
Lietuva