“Schönes Hotel in toller Lage, aber...” 4 von 5 Sternen

Mabre Residence Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mabre Residence Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mainonio 13, Vilnius 2001, Litauen   |
Nr. 18 von 87 Hotels in Vilnius
“Schönes Hotel in toller Lage, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich habe doch einen Moment mit mir gerungen wie meine Gesamtbewertung ausfällt. Meine "sehr gut" Bewertung ergibt sich nur durch den günstigen Übernachtungspreis von € 72,-- inkl Frühstück.
Das optisch sehr schöne Hotel liegt äußerst günstig in der Altstadt von Vilnius. Günstig gelegen zu vielen Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Restaurants und Bars. Der sehr modern eingerichtete Empfang steht in großem Kontrast zum Gebäude selber. Der junge Mann am Empfang war freundlich, aber recht wortkarg. Das gebuchte Raucherzimmer gab es nicht da dies ein Nichtraucher- Hotel ist. An sich auch nicht schlimm. Als Raucher ist es allerdings nicht angenehm bei Temperaturen um die 0 Grad und strömenden Regen, ist es allerdings nicht angenehm zu rauchen vor die Tür zu müssen. Vor allem wenn man schon ein paar Stunden am Abend im Hotel verbringt da man noch arbeiten muss. Okay, aber das Problem haben Nichtraucher ja nicht. ;-)
Mein Zimmer, sowie der Frühstücksraum lagen auf der anderen Seite vom Innenhof. Ich denke nicht dass ich das gebuchte Zimmer bekommen habe, sondern upgegradet wurde. Das Zimmer war eher eine Mini Suite, bestehend aus einem Raum mit kleiner Küchenzeile, sowie Esstisch und einem sehr großen Schlaf- Wohnzimmer. Die Möbel im Koch- Essbereich waren schon recht abgenutzt aber heil. Kleiner Herd, Kühlschrank und Wasserkocher inkl. Tee und Instantkaffee waren vorhanden. Dazu natürlich auch Geschirr für 2 Personen. Es gab allerdings nur eine Tasse und einen Becher. Ich denke mal dass das jeweils zweite Teil schon das Zeitliche gesegnet hatte und nie ersetzt wurde. Die Möbel im sehr großen Schlafzimmer waren besser in Schuss als die in der Küche und ganz gemütlich. Neben dem Bett war auch ein 2er Sofa, 2 Sessel und sogar 2 kleine Schreibtische vorhanden. Mir persönlich hat es dort sehr gefallen. Lediglich der Teppich machte einen sehr fragwürdigen Eindruck und eine Steckdose mehr am Bett wäre schön gewesen. Das Bad ist ebenfalls geräumig und sauber. Das WLAN lässt sich übrigens nur bedingt nutzen. Die Verbindungsqualität ist gut, die Übertragungsrate allerdings nicht, so dass es gern zu Time Outs kommt. Auch eine VPN Verbindung lies sich nicht zufriedenstellend aufbauen.
Das Frühstück gab es im Restaurant. Um dieses zu erreichen muss man in jedem Fall über den Hof, was bei schlechten Wetter wirklich kein Spaß ist. Das Frühstück selber ist überschaubar und qualitativ okay. Da das Personal im Restaurant weder freundlich noch hilfsbereit ist, und sich bei einer drohenden Frage lieber schnell verkrümelt, habe ich die Kaffeemaschine erst bei verlassen des Restaurants entdeckt.
Auch das auschecken war wieder freundlich aber sehr wortkarg.
Mein Fazit: Ja, für den Preis würde ich hier wieder übernachten. Allerdings mit geringeren Erwartungen und ohne dort zu frühstücken.

Zimmertipp: Ich würde versuchen eines der wenigen Zimmer zum Hof wählen.
  • Aufenthalt Februar 2016, Business
Danke, WorldClient!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2015

Doppelzimmer mit 2 einzelnen Betten, die bei eine starke Neigung zum Raum hin aufwiesen und damit keinen guten Schlaf brachten. Die Synthetik-Bettwäsche sorgte für ein Schweißbad.
Beim Betreten des Raumes fiel sowohl mir, als auch meinem Chef in seinem Zimmer, ein unangenehmer Geruch auf, der nur langsam verflog.
Das Bad war perfekt.
Das Frühstück fand ich für das Baltikum ok. die olle Kaffeemaschine ließ ich lieber von mir unbenutzt.
Was wir schade fanden, das es keinen Lounge- oder Barbereich gibt.
So wurden wir am erste Abend gegen 23:00, am 2. gegen 00:00 h mit unseren Geschäftspartner heraus komplimentiert. Bei so einem Hotel eigentlich ein Unding.
Morgens um 06.30 h den Hof lautstark zu harken und fegen ist auch kein schönes Wecken.

• Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Thorsten S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Hier passt alles zusammen, obwohl der Preis eigentlich zu niedrig ist für das Hotel. Freundliche Mitarbeiter. Die Lage ist ausgezeichnet. Unaufdringlich und stilvoll, sehr sauber und schön! Mein Lieblingshotel in Vilnius.

• Aufenthalt Dezember 2014
Danke, Tomas B!
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wr sind nicht sicher, ob wir wirklich gerade in dem Hotel sind, das diese wunderbaren Kritiken erhalten hat. Aber Name und Ortsangabe sind offenbar identisch. Das Zimmer, das wir (im dritten Stock) bekommen haben, ist recht spartanisch. Es gibt keinen Aufzug, keinen Safe im Zimmer, keinen Fitnessraum, für die beworbene Sauna und den Pool muss man Eintritt bezahlen. Beim Frühstücksbüffet wird offenbar gespart. Es gibt weder Omelett noch Rührei - auch auf Wunsch nicht -, die Behälter mit Orangensaft und Apfelsaft werden erst dann nachgefüllt, wenn sie wirklich restlos leer sind. Der Kaffeeautomat im recht beengten Frühstücksraum macht einen Höllenlärm, sodass man kaum wagt, ihn zu bedienen - was vielleicht auch so gewünscht ist. Darauf, dass die Milchbehälter leer sind, muss man die Bedienung offenbar selbst aufmerksam machen.
Ich verstehe, dass ein einzelnes Hotel, das nur 34 Zimmer hat, sicher ganz anders kalkulieren muss als eine Kette. Aber andererseits wünschte ich, wir hätten diese tollen Kritiken auf dieser Seite vorher nicht gelesen - dann hätten wir uns sicher für ein anderes Haus entschieden.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, tetendorf T!
Ahaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel ist in alten Gemäuern eingerichtet und liegt nur wenige Minuten vom schönen Stadtzentrum entfernt. Es empfiehlt sich die schmale "Literatu gatve" zu nehmen, wo die Mauern mit verschiedensten Bildern und kleinen Kunstwerken verziert sind.
Das Auto kann kostenlos im Innenhof abgestellt werden, wo es auch eine kleine, aber gemütliche Gartenanlage gibt. Der Eingangsbereich wirkt fast pompös und das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Das gebuchte DZ bot einen Schreibtisch und Fernseher und das Bad war modern und geräumig. Alle Bereiche waren zudem sehr sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Verständigung auf englisch kein Problem. Offenes WLAN im ganzen Hotel.
Das Frühstück war reichhaltig und wurde im angeschlossenen Restaurant (Steakhouse) in entsprechend gemütlicher Atmosphäre serviert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, VaLiGer!
Minsk, Weißrussland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Schönes Hotel in alten Gemäuern eines ehemaligen Klosters. Zimmer guter, aber üblicher internationaler Standard (nichts originelles) . Sehr gutes Restaurant (gilt auch für Frühstück) in schönem, altem Kellergewölbe mit viel Atmosphäre. Parkplatz im (ehemaligen Kloster-) Innenhof - nächste Nähe und sicher. Absolut zentrale Lage und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Artis Centrum Hotels
Artis Centrum Hotels
Nr. 24 von 87 in Vilnius
Radisson Blu Royal Astorija Hotel, Vilnius

Sie waren bereits im Mabre Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mabre Residence Hotel

Anschrift: Mainonio 13, Vilnius 2001, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Vilnius
Nr. 12 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 16 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 17 der Familienhotels in Vilnius
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mabre Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mabre Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mabre Residence Vilnius
Mabre Residence Vilnius