Shakespeare Hotel
250 $*
198 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Grata by Centrum Hotels(Vilnius)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
281 $*
Official Site
Bewertet 28. Juni 2014

Das Shakespeare auf den Punkt gebracht:

Es war einfach ALLES perfekt- Service, Zimmer, Sauberkeit, Interieur, Essen, Frühstück (á la carte), Lage, bewachter kostenloser und hoteleigener Parkplatz ....

Bei unserem nächsten Vilnius-Besuch kommen wir sicher wieder! :)

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sophie260289!
Bewertet 19. August 2013

Hier stimmt einfach alles: die Lage mitten in der Altstadt, trotzdem Zufahrtsmöglichkeit mit dem Auto und ein eigener Parkplatz. Sehr kompetente und gleichzeitig familiäre Betreuung durch das Personal, ausgezeichnete Ausstattung, ein hervorragendes a la carte - Frühstück und wirklich nett eingerichtete Zimmer, denen es an nichts fehlt. Sauberkeit erstklassig, Service hervorragend, und ein absolut ehrlicher Preis ergeben ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Selten fiel mir eine Empfehlung leichter.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WKE-Conquest!
Bewertet 8. Juli 2013

Anfahrt vom Flughafen: Sehr bequem. Bus 88 bringt einen bis fast vor die Hoteltür
Lage: direkt in der Altstadt. Könnte nicht besser sein
Mitarbeiter: äußerst nett, besonders im Frühstücksraum / in der Bar. Die Herren an der Rezeption sind auch nett, aber ein bisschen reservierter
Zimmer: einfach toll, sehr nett eingerichtet und recht groß. Aber Achtung: Die Zimmer im Erdgeschoss, die zur Straße rausgehen, sind zu vermeiden, da sie auf Straßenniveau sind, die Leute direkt am Fenster vorbeigehen und reingucken könnten (aber natürlich gibt es Gardinen). Außerdem hört man jedes Wort, das draußen gesprochen wird (also nicht sehr isoliert). War zuerst im Churchill-Zimmer, bin dann aber in den 3. Stock ins Goethezimmer umgezogen. Dieses Zimmer war zwar etwas kleiner, aber auch nett eingerichtet und eine himmlische Ruhe
Frühstück: Fantastisch - endlich mal nicht das 0-8-15-Büffet, sondern Frühstück à la carte.
Alles in allem war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, DDinB!
Bewertet 15. März 2013

Das Hotel ist in einem historischen Gebäude und die Betreiber geben sich viel Mühe, ihm einen besonderen Charme zu geben. Im gesamten Hotel liegen antiquarische Bücher aus, die Zimmer sind Personen oder Orten gewidmet und entsprechend eingerichtet.

Als Luxus würde ich das Hotel nicht empfinden, die Themenbasierung ist einen Tick übertrieben. Alles und jedes ist in einer eigenen Themenbroschüre eingewickelt.

Die Qualität der Einrichtung ist ordentlich aber nichts außergewöhnliches. Sauber. Mein Zimmer ging ebenerdig zur Straße, war aber in der Nacht wegen geringen Verkehrs kein Problem. Fenster aufzumachen wäre aber keine Option.

Das Frühstück gibt es in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Salon. Auf dem Tisch sind Brötchen, Croissants, Butter und Marmelade. Dazu gibt es eine umfangreiche Karte, von der man weitere Wünsche in die Küche geben darf. Sehr angenehm, es sei denn, man hat es sehr eilig. Bei meinem Besuch ging alles zügig, Kaffee nach 1 Minute und das gewählte Sandwich nebst Ei nach 10 Minuten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lupe2010!
Bewertet 13. Januar 2013

Jedes Zimmer dieses stilvollen Hotels aus dem 17. Jahrhunderts ist individuell eingerichtet ... mit antiken Möbeln und Accessoires aus vergangenen Zeiten. Es gibt keine Zimmer-Nummern; die Gäste finden ihre Zimmer anhand von Namen; jedes Zimmer ist nach einem anderen Schriftstellern benannt. Wir waren im Zimmer der britischen Schriftstellerin "Jane Austen" und haben uns dort sehr wohl gefühlt! Das Internet hat problemlos funktioniert und ist kostenlos. Obwohl das Hotel sehr zentral liegt, war unser Zimmer sehr ruhig, wir haben sehr gut geschlafen. Das Essen im Restaurant mit litauischen Spezialitäten und Menüs aus der Gourmet-Küche war ausgezeichnet, ebenso die Auswahl an Single Malt Whiskys! Die Atmosphäre im Hotel und das freundliche, sehr hilfsbereite und kompetente Personal ... alles passt perfekt. An einem schönen Sommerabend empfehle ich Ihnen, einen Tisch auf der kleinen Terrasse zu reservieren ... bei einem romantischen Abendessen kann man dort zu Zweit den Sonnenuntergang und das Essen geniessen. Vom Hotel aus, welches einen eigenen, kostenlosen Parkplatz zur Verfügung stellt, erreicht man die hübsche Altstadt und den Domplatz zu Fuss in nur wenigen Minuten. Obwohl unser Aufenthalt bereits über zwei Jahre her ist, erhalten wir noch Mailnachrichten und gute Wünsche auf die Feiertage, was uns immer wieder sehr freut. Wir werden bestimmt wieder einmal im Hotel Shakespear übernachten!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunneschieli!