“gute litauische Küche, etwas versteckte Lage”
Bewertung zu Zalias Ratas

Zalias Ratas
Platz Nr. 24 von 262 Restaurants in Kaunas
Küche: mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“gute litauische Küche, etwas versteckte Lage”
Bewertet am 12. August 2014

Das Lokal liegt in einer Seitengasse, aber wer aufmerksam schaut, entdeckt das große Schild recht leicht von der Haupt-Fußgängerzone aus.
Das Essen war sehr gut, ich hatte kalten Barschtsch und frittiertes Brot mit Knoblauch. Ich hätte erwartet, dass der Knoblauch irgendwie verarbeitet wird, aber es wurden einfach einige rohe Zehen mit Zahnstochern draufgesteckt. Etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Freund hatte die Zeppelins und sie waren sehr gut.
Die heiße Schokolade zum Dessert war einfach göttlich, der einzige Nachteil war, dass sie nur in einer Espresso-Tasse und nicht in größeren Mengen serviert wurde. Preise sind ok, Service auch. Insgesamt ein netter Abend auf der hinteren Terrasse, obwohl dort die Klimaanlage vom Nachbarhaus etwas laut ist. Im vorderen Teil des Lokals fand aber eine Hochzeitsfeier statt, weshalb dieser nicht zur Verfügung stand.

• Aufenthalt August 2014
    • Ambiente
Danke, Zebi191!

• Finnisch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Hervorragend! Don't miss it!”
Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr schönes Interior, freundlicher Service und super Verhältnis Preis/Qualität. Ich war vier Abende dort und es war jedes Mal fantastisch. Ich hatte Gegrilltes, Boeuf Stroganoff, Tartar (Rind und Lachs), den Traditional Stew, Butterfish - und es war ALLES exzellent! Auch das Dessert ein Traum. Ich bin weder der Inhaber noch werde ich für diese Kritik bezahlt. Ca. 100m von der Kirche in einer Gasse rechts. Grande cuisine.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente