“Uriges Restaurant, traditionelles Essen” 4 von 5 Sternen

BerneliU Uzeiga
Platz Nr. 4 von 212 Restaurants in Kaunas
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Asperg
“Uriges Restaurant, traditionelles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Berneliu Uzeiga ist ein traditionalles Restaurant mit urigem Ambiente. Es gibt eine sehr große Auswahl an Gerichten, auch sehr viel traditionelle/deftige landestypische Speisen. Wenn man landestypisch essen gehen will ein Muss!
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, FrankieAsperg!

• Hebräisch zuerst
Kandern, Deutschland
“...einmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Mit litauischen Arbeitskollegen waren wir in diesem Restaurant. Man muss es mögen. Die Suppe im Brot ist eine Spezialität, die man woanders nicht findet. Der Rest ist fett. Die Würste, die litauischen Klösse, alles toll, wenn man es mag. Dazu das schmackhafte Bier - und wahrscheinlich braucht es auch noch einen Schnaps, um das Ganze gut verdauen zu können. Sicher nichts für jeden Tag, aber um einmal die litauische Küche kennen zu lernen, sollte man sich das typische Lokal nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Nicklo!
“sehr traditionelles essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

das berneli u uzeiga ist ein klassisches litauisches lokal mit traditionellen litauischen speisen, die sehr ursprünglich (sprich: sehr fett) zubereitet werden. das bietet aber auch eine perfekte unterlage für die vielen bier- und vodkasorten, die hier verkostet werden können. die einrichtung ist sehr ursprünglich, alles in holz, das personal sehr freundlich, manchmal ein bisschen überfordert, v.a. wenn zuviele gäste gleichzeitig kommen. im lokal herrscht absolutes rauchverbot, wobei aber zigaretten erhältlich sind. oft ist livemusik da, die allerdings etwas laut ist und hauptsächlich schlager und volkstümliches spielt. das preis-leistungsverhältnis ist in ordnung.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, bmayr!
Lübeck
“Rustikales Restaurant, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir sind eher zufällig an diesem Restaurant vorbeigelaufen und es sah nicht besonders einladend aus. Nicht falsch verstehen, wir hatten zu diesem Zeitpunkt nur wenig Hunger und wären normalerweise nur in ein von außen toll aussehendes Restaurant gegangen.

Allerdings fing es gerade an zu regnen und daher entschlossen wir uns, dort etwas zu trinken und als wir Platz genommen hatten, auch etwas zu essen.

Positiv war die englische Karte, die man nicht in jedem Restaurant der Stadt erwarten kann und natürlich das Essen an sich. Es wirkte alles frisch zubereitet, kein Convinience Food wie in vielen deutschen Restaurants.

Die Bedienungen waren sehr freundlich und Preis-Leistung wie so häufig in Litauen genial. Für ein großes Bier + guter Mahlzeit bezahlten wir incl. Trinkgeld umgerechnet 8,50€ pro Person.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, ElHefe2!
Bergen, Norwegen
“Traditionelle Gaststube mit tollem Flair und mit günstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Dieses Restaurant ist wohl ein absolutes Muss wenn man in Kaunas zu Besuch ist. Traditionelles Essen von einer zugegebenermaßen sehr üppigen und auch leider sehr unübersichtlichen Karte in einer Gaststube die ihren Namen noch verdient! Das selbstgebraute Bier schmeckt hervorragend und das Personal war stets bemüht unseren Wünschen nachzukommen.
Das Essen ist traditionell und sicherlich das fettärmste was man je gesehen hat; es handelt sich vielmehr um ordentliche Hausmanskost die vor allem auch die Einheimischen zu begeistern scheint (wir bekamen den letzten freien Tisch).
Absolut empfehlenswert und wirklich ein Muss um in lockerer Atmosphäre den Abend in Kaunas beginnen zu können.

1 Danke, Chemicalboy!