“Nie wieder...” 1 von fünf Punkten

Danubius Health Spa Resort Esplanade
Nr. 4 von 20 Hotels in Piestany
“Nie wieder...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Check-In durch eine überforderte Rezeptionistin, die nicht gewusst hat dass Sie verstanden wird wenn Sie mit der Kollegin auf Slowakisch redet (lästert über uns). Das Zimmer klein, Fenster unglaublich schmutzig, altmodisch eingerichtet mit twin Betten. Da wir ein King Bett wollten, hat uns die Rezeptionistin nach ca. 20 Minuten Wartezeit ein anderes Zimmer angeboten um EUR 6,00 mehr (wieder genervt mit der Kollegin auf slowakisch gelästert). Das Zimmer war um eine Spur besser und freundlicher eingerichtet. Im Badezimmer hatten wir zwischendurch kein Wasser und nach eine Stunde ein braunes Wasser. Der Wellness Bereich ist sehr klein (1 Schwimmbecken und 3 Saunas) und was sehr schlimm ist: es gibt nur ca. 6 Liegen. Das Essen im Restaurant hat gut geschmeckt, dafür fand ich die Auswahl beim Frühstücksbuffet sehr arm. Beim Check-Out hat man sich gar nicht erkundigt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich würde in diesem Hotel nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ichreisegerne123!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bratislava, Slowakei
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das erste mal in Balnea Esplanade Palace in Piestany aber 100% nicht das letzte mal. Kellner und Frühstück super! Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sauber, sehr groß mit Balkon.
Vielen Dank für alles! Wir kommen gerne wieder und werden Ihr Haus sicher weiterempfehlen.

Zimmertipp: Panorama Floor
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bojana77!
SpaPiestany, Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte Frau,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Danubius Health Spa Resort Balnea Esplanade Palace gewählt haben.
Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Mein Team und ich freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kurt J. Bichler
Hotel Direktor
Feuchtwangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal im Balnea Esplanade Palace und würden es sofort wieder buchen.
Die Zimmer sind großzügig, auch auf Sauberkeit wird hier sehr geachtet.
Die Mitarbeiter im Service sowie an der Rezeption sind sehr nett und gehen auf Kundenwünsche ein. Das Essen im Restaurant ist hervorragend.
Die Angebote in der Bäderabteilung sind ein Traum.
Kurzum, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Katrin H!
Trnava, Slowakei
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein tolles Wellnesshotel zum Ausspannen. Wir sind schon des öfteren dort und wir genießen immer wieder diese paar Tage. Das Personal sehr freundlich. Die Behandlungen tun uns sehr gut und sind auch sehr angenehm. Die Zimmer sehr groß mit Balkon. Das Essen ist in der Slowakei ein wenig anderes und man darf natürlich keine österr. oder deutsche Küche erwarten, besonders nicht beim Salatbuffet. Doch die Qualität und Quantität des Buffet ist in Ordnung. Das Frühstück ist sehr groß und da bekommt man frisches Gebäck und Obst. Toll! Die Auswahl hier ist sehr groß!
Der Ort selbst ist auch nett zum Bummeln und man kann im berühmten See baden. Auch im Winter, denn der Pool sind sehr angenehm warm.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, pawi184!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer die gute Beurteilung hier auf Tripadvisor. Gerne werden wir auch versuchen Sie bei Ihrem naechsten Besuch wieder zu verwoehnen.

mit besten Gruessen aus Piestany
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist eine große Bettenburg mit einem großen Wellness und Kurangebot.
Es befindet sich aus der Kurinsel von Piestany und ist von einem wunderschönem Kurpark umgeben.
Einige Etagen im Esplanade sind bereits vollständig Renoviert, einige Etagen scheinen noch in etwas älterem Zustand zu sein. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Fernseher, Minibar, großes Badezimmer, halt alles was man so braucht. Über einen langen Korridor gelangt man zur Wellness und Kurabteilung. Hier gibt es alles was das Herz begehrt, von Massagen über Schlammpackungen etc. Die Massage sind echt klasse und jedem zu empfehlen.
Ein Arzt zur Betreuung der Kurgäste befindet sich ebenfalls im Hotel.
Die Parkplatzsituation am Hotel ist gelinde gesagt niederschmetternd. Direkt vor dem Hotel gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Wenn man also Pech hat muss man etwas weiter weg parken und man kommt so zu einem etwas unfreiwilligen Spaziergang.

Da das Hotel Platz für 800 Gäste bietet stehen 6 verschieden Restaurants zur Verfügung.
Und hier kommen wir gleich zum ersten Problem:
Wir haben für drei Personen gebucht. Alles auf den selben Namen, ein Einzel und ein Doppelzimmer. Diese lagen jetzt auf zwei unterschiedlichen Etagen. Und somit wurden wir zwei unterschiedlichen Restaurants zugeteilt. Selbst eine Unterredung mit dem zuständigen Restaurantmanager blieb erfolglos. Er versprach sich um das Problem zu kümmern, passiert ist dann aber gar nichts.

Das Frühstück in diesem Hotel ist dann auch sehr enttäuschend. Lauwarmes Rührei, wenig bis gar kein Obst, an manchen Tagen nur Brot und keine Brötchen. Und die Auswahl an Aufschnitt und Marmelade war auch sehr übersichtlich.

Doch der absolute Supergau: DAS HOTELPERSONAL LÜGT EINEN EISKALT AN!!!
Wir fragten wo man in Piestany Essen gehen könnte? Die Antwort: Piestany ist sehr klein, hat deshalb keine Nennenswerten Restaurants! DAS IST EINE LÜGE!!! Es gibt mehr als genug Restaurants in Piestany, und zwar sehr gute. Wir waren jeden Abend in Piestany Essen. Immer in einem anderen Restaurant. und es war immer ausgezeichnet.
Wir fragten nach einer Disco in Piestany? Es gibt hier nur eine, und deshalb ist die auch weit über Piestany's Grenzen hinaus bekannt. Die Rezeption in unserem Hotel sagte jedoch, es gäbe keine Disco im Ort, man empfahl uns in den Nachtclub vom Nachbarhotel zu gehen.

Wir fragten in Piestany, warum man uns anlügt? Die Antwort:
Im Hotel gibt es alles, Nachtclub, Shops, Restaurants, Kaffees etc. Die alle gehören zur selben Kette und somit wolle man verhindern das die Gäste die Kurinsel verlassen und ihr Geld woanders ausgeben.

Auch der weitere Service im Hotel ließ zu wünschen übrig.
Unsere Minibar wurde an manchen Tagen überhaupt nicht aufgefüllt und die leeren Flaschen wurden über die ganzen Tage nicht abgeholt. Am Tag unserer Abreise standen somit eine ganze Reihe Flaschen in unserem Hotelzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Friese1984!
SpaPiestany, Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie Zeit genommen haben Ihre Eindruecke von Piestany hier zu schreiben. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte an und werden daran arbeiten uns hier zu verbessern. Natuerlich sollten Sie von unseren Mitarbeitern die gewuenschten Informationen erhalten. Trotzdem muessen wir betonen das Ihr Rueckschluss hier sicherlich nicht zutrifft. Unsere Mitarbeiter geben unseren Gaesten Informationen nach besten Wissen und Gewissen.

Wir wueden uns freuen sollten Sie uns nochmals besuchen.

mit freundlichen Gruessen aus dem sonnigen Piestany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Ein wunderbares Hotel für einen Wellnessaufenthalt, wir kommen jedes Jahr mindestens einmal hin. Das Personal ist sehr zuvorkommend sei es an der Rezeption, im Zimmerservicebereich , im Wellnessbereich oder im Restaurantbereich.
Im Therapiebereich gibt es Sprachbarrieren, deutsch und englisch wird oft nur gering verstanden, aber das Personal bemüht sich sehr.
Das das Hotel sehr zentral liegt sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über eine eigene Termalquelle und zahlreiche Dienstleistungen wie Friseur, Fußpflege, Kosmetik, ebenso ein nettes Kaffee, gelegentlich sogar nachmittags live Klaviermusik!
FAZIT: Ideal zum ausspannen und "sich- verwöhnen-lassen", bedingt geeignet für Familien mit Kindern

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ursula T!
Sehr geehrter Gast,

es ist uns immer wieder ein Ansporn noch besser zu werden wenn wir positiven Kommentare zu bekommen. Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

mit besten Gruessen
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Waren nun schon zum zweiten Mal in Hotel Balnea Esplanade Palace und wieder voll zufrieden!
Der Service und die Küche hervorragend! Die Zimmer und das ganze Haus super sauber! Der angrenzende Park wunderschön und die Lage einfach genial!
Wir werden ganz sicher wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TAF66!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Gast,

wir moechten Ihnen sehr danken fuer diese positive Beurteilung. Sie koennen sicher sein das dies uns ein grosser Ansporn ist unseren Service auch weiterhin zu verbessern und unsere Gaeste auch in Zukunft zufrieden zu stellen.

mit den besten Gruessen aus Piestany
Nr. 5 von 20 in Piestany
Hotel Maj Spa & Wellness
Hotel Maj Spa & Wellness
Nr. 6 von 20 in Piestany

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Esplanade

Unternehmen: Danubius Health Spa Resort Esplanade
Anschrift: Spa Island, Piestany 921 29, Slowakei
Lage: Slowakei > Trnava Region > Piestany
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Piestany
Nr. 4 der Spa-Hotels in Piestany
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balnea Esplanade Palace Piestany