“Wir kommen immer wieder gerne!””

Danubius Health Spa Resort Esplanade
Nr. 3 von 21 Hotels in Piestany
Trnava, Slowakei
“Wir kommen immer wieder gerne!””
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein tolles Wellnesshotel zum Ausspannen. Wir sind schon des öfteren dort und wir genießen immer wieder diese paar Tage. Das Personal sehr freundlich. Die Behandlungen tun uns sehr gut und sind auch sehr angenehm. Die Zimmer sehr groß mit Balkon. Das Essen ist in der Slowakei ein wenig anderes und man darf natürlich keine österr. oder deutsche Küche erwarten, besonders nicht beim Salatbuffet. Doch die Qualität und Quantität des Buffet ist in Ordnung. Das Frühstück ist sehr groß und da bekommt man frisches Gebäck und Obst. Toll! Die Auswahl hier ist sehr groß!
Der Ort selbst ist auch nett zum Bummeln und man kann im berühmten See baden. Auch im Winter, denn der Pool sind sehr angenehm warm.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, pawi184!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer die gute Beurteilung hier auf Tripadvisor. Gerne werden wir auch versuchen Sie bei Ihrem naechsten Besuch wieder zu verwoehnen.

mit besten Gruessen aus Piestany

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist eine große Bettenburg mit einem großen Wellness und Kurangebot.
Es befindet sich aus der Kurinsel von Piestany und ist von einem wunderschönem Kurpark umgeben.
Einige Etagen im Esplanade sind bereits vollständig Renoviert, einige Etagen scheinen noch in etwas älterem Zustand zu sein. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Fernseher, Minibar, großes Badezimmer, halt alles was man so braucht. Über einen langen Korridor gelangt man zur Wellness und Kurabteilung. Hier gibt es alles was das Herz begehrt, von Massagen über Schlammpackungen etc. Die Massage sind echt klasse und jedem zu empfehlen.
Ein Arzt zur Betreuung der Kurgäste befindet sich ebenfalls im Hotel.
Die Parkplatzsituation am Hotel ist gelinde gesagt niederschmetternd. Direkt vor dem Hotel gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Wenn man also Pech hat muss man etwas weiter weg parken und man kommt so zu einem etwas unfreiwilligen Spaziergang.

Da das Hotel Platz für 800 Gäste bietet stehen 6 verschieden Restaurants zur Verfügung.
Und hier kommen wir gleich zum ersten Problem:
Wir haben für drei Personen gebucht. Alles auf den selben Namen, ein Einzel und ein Doppelzimmer. Diese lagen jetzt auf zwei unterschiedlichen Etagen. Und somit wurden wir zwei unterschiedlichen Restaurants zugeteilt. Selbst eine Unterredung mit dem zuständigen Restaurantmanager blieb erfolglos. Er versprach sich um das Problem zu kümmern, passiert ist dann aber gar nichts.

Das Frühstück in diesem Hotel ist dann auch sehr enttäuschend. Lauwarmes Rührei, wenig bis gar kein Obst, an manchen Tagen nur Brot und keine Brötchen. Und die Auswahl an Aufschnitt und Marmelade war auch sehr übersichtlich.

Doch der absolute Supergau: DAS HOTELPERSONAL LÜGT EINEN EISKALT AN!!!
Wir fragten wo man in Piestany Essen gehen könnte? Die Antwort: Piestany ist sehr klein, hat deshalb keine Nennenswerten Restaurants! DAS IST EINE LÜGE!!! Es gibt mehr als genug Restaurants in Piestany, und zwar sehr gute. Wir waren jeden Abend in Piestany Essen. Immer in einem anderen Restaurant. und es war immer ausgezeichnet.
Wir fragten nach einer Disco in Piestany? Es gibt hier nur eine, und deshalb ist die auch weit über Piestany's Grenzen hinaus bekannt. Die Rezeption in unserem Hotel sagte jedoch, es gäbe keine Disco im Ort, man empfahl uns in den Nachtclub vom Nachbarhotel zu gehen.

Wir fragten in Piestany, warum man uns anlügt? Die Antwort:
Im Hotel gibt es alles, Nachtclub, Shops, Restaurants, Kaffees etc. Die alle gehören zur selben Kette und somit wolle man verhindern das die Gäste die Kurinsel verlassen und ihr Geld woanders ausgeben.

Auch der weitere Service im Hotel ließ zu wünschen übrig.
Unsere Minibar wurde an manchen Tagen überhaupt nicht aufgefüllt und die leeren Flaschen wurden über die ganzen Tage nicht abgeholt. Am Tag unserer Abreise standen somit eine ganze Reihe Flaschen in unserem Hotelzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Friese1984!
SpaPiestany, Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie Zeit genommen haben Ihre Eindruecke von Piestany hier zu schreiben. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte an und werden daran arbeiten uns hier zu verbessern. Natuerlich sollten Sie von unseren Mitarbeitern die gewuenschten Informationen erhalten. Trotzdem muessen wir betonen das Ihr Rueckschluss hier sicherlich nicht zutrifft. Unsere Mitarbeiter geben unseren Gaesten Informationen nach besten Wissen und Gewissen.

Wir wueden uns freuen sollten Sie uns nochmals besuchen.

mit freundlichen Gruessen aus dem sonnigen Piestany
Bewertet am 13. September 2013

Ein wunderbares Hotel für einen Wellnessaufenthalt, wir kommen jedes Jahr mindestens einmal hin. Das Personal ist sehr zuvorkommend sei es an der Rezeption, im Zimmerservicebereich , im Wellnessbereich oder im Restaurantbereich.
Im Therapiebereich gibt es Sprachbarrieren, deutsch und englisch wird oft nur gering verstanden, aber das Personal bemüht sich sehr.
Das das Hotel sehr zentral liegt sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über eine eigene Termalquelle und zahlreiche Dienstleistungen wie Friseur, Fußpflege, Kosmetik, ebenso ein nettes Kaffee, gelegentlich sogar nachmittags live Klaviermusik!
FAZIT: Ideal zum ausspannen und "sich- verwöhnen-lassen", bedingt geeignet für Familien mit Kindern

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ursula T!
Sehr geehrter Gast,

es ist uns immer wieder ein Ansporn noch besser zu werden wenn wir positiven Kommentare zu bekommen. Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

mit besten Gruessen
Stuttgart
Bewertet am 1. September 2013

Waren nun schon zum zweiten Mal in Hotel Balnea Esplanade Palace und wieder voll zufrieden!
Der Service und die Küche hervorragend! Die Zimmer und das ganze Haus super sauber! Der angrenzende Park wunderschön und die Lage einfach genial!
Wir werden ganz sicher wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TAF66!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Gast,

wir moechten Ihnen sehr danken fuer diese positive Beurteilung. Sie koennen sicher sein das dies uns ein grosser Ansporn ist unseren Service auch weiterhin zu verbessern und unsere Gaeste auch in Zukunft zufrieden zu stellen.

mit den besten Gruessen aus Piestany
Bewertet am 28. August 2013

+ schöne ruhige Lage
+ Kurpark zum Joggen ideal
+ nur 15 Gehminuten nach Pistany

- beim Einchecken mußten für Zimmer mit Doppelbett statt Queensbed 20 €extra gezahlt werden
- Küche ist eine Ausbildungsstätte für Nachwuchskräfte
- Abendessen war miserabel: Hühnchenteile, Fischstäbchen, ungefüllte Ravioli usw. - die
Kantinen in Deutschland sind besser, für 4 Sterne Haus eine Zumutung, selbst wenn man
slowakische Vergleiche anstellt
- Frühstück nur ausreichend: wenig frisches Obst, manchmal keine Semmeln mehr vorhanden
- Service: unaufmerksam und zum Teil auch unhöflich
- Hotelpersonal wirkt sehr muffig, (Lachen alle im Keller)
- Personal im Thermalbereich spricht wenig bzw. kein deutsch / englisch
- alles wirkt wie ein Massenbetrieb

Zimmertipp: im Palace die oberste Etage zur Westseite wählen (wenn überhaupt)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 2sid!
Sehr geehrter Gast,

leider haben Sie den Besuch im Balnea Esplanade bei Ihrem Besuch nicht so genossen wie Sie dies erwartet haben. Gerne wuerden wir dies bei Ihrem naechsten Besuch hier im Balnea Esplande wieder gut machen und bitten Sie sich mit uns deswegen in Verbindung zu setzen.

mit freundlichen Gruessen aus Piestany
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren nun schon innerhalb diesen Jahres zum 3.Mal in diesem Hotel und stellen fest, daß vor allem das Essen immer besser wird.
Seit Neuem werden die Gerichte in Buffettform angeboten, was wir sehr begrüßt haben.
Hatten dieses Mal eine 1-wöchige Kur gebucht und waren damit sehr zufrieden.
Außerhalb der Kuranwendungen, kann man im herrlichen Park verweilen und auf der Hotelterrasse einen Kaffee mit Kuchen einnehmen.
Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Aufenthalt in einer schönen Gegend mit viel Natur.
Für Nachtschwärmer ist auch eine Bar mit Livemusik verhanden.
Auch das Städtchen Piestany lädt zum Verweilen ein.
Auch werden im Hotel viele Ausflüge angeboten wie z.B. Bratislava mit seiner wunderschönen Altstadt
Das Personal ist im gesamten Hotelbereich sehr freundlich und hilfsbereit.
Kurzum, wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Edeltraud B!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber Gast,

wir moechten Ihnen herzlich fuer den sehr positiven Kommentar des Balnea Esplanade Palace Hotel & Spa bedanken. Die Mitarbeiter und die Hotelleituńg werden auch weiterhin Alles unternehmen um unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu gewaehrleisten.

mit besten Gruessen aus Piestany

Kurt J. Bichler
Kempten, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel verfuegt ueber unzaehlige gute Therapieangebote zu einem sehr guten Preis. Nicht zu vergessen die original Kerala Ayurvedic Treatments ( indische Massagen). Die Zimmer sind ok, Der Park rundherum ist traumhaft
Aber- Ist das Laecheln fuer Personal hier verboten? Mit ein wenig Freundlichkeit koennte man ueber einiges hinwegsehen. Aber die Kommandos in den Behandlungen sind noch sehr sozialistisch martialisch. Das fuehlt sich nicht nach Wellness an. Ein bisschen Mitarbeiterschulung taete hier gut. Vegetarier- wohl nicht erwuenscht. Meine Frage nach 8 Tagen nach ein bisschen frischem Gemuese ( immer Nudeln, Kartoffeln, Karotten und Erbsen tiefgefroren)- koenne ich bekommen wenn ich es seperat zahle. Ein kleiner Kochkurs fuer den Chefkoch, ein paar mehr Gewuerze anstelle fetter Saucen und ein bisschen frisches Gemuese, ich koennte mich hier wohl fuehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 17 von 21 in Piestany
Magnolia Hotel
Magnolia Hotel
Nr. 8 von 21 in Piestany

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Esplanade

Unternehmen: Danubius Health Spa Resort Esplanade
Anschrift: Spa Island, Piestany 921 29, Slowakei
Lage: Slowakei > Trnava Region > Piestany
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Piestany
Nr. 3 der Spa-Hotels in Piestany
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 244€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balnea Esplanade Palace Piestany