“Gutes Kurhotel in herrlicher Parklandschaft” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Danubius Health Spa Resort Esplanade

Danubius Health Spa Resort Esplanade
Nr. 4 von 20 Hotels in Piestany
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Kurhotel in herrlicher Parklandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren nun schon innerhalb diesen Jahres zum 3.Mal in diesem Hotel und stellen fest, daß vor allem das Essen immer besser wird.
Seit Neuem werden die Gerichte in Buffettform angeboten, was wir sehr begrüßt haben.
Hatten dieses Mal eine 1-wöchige Kur gebucht und waren damit sehr zufrieden.
Außerhalb der Kuranwendungen, kann man im herrlichen Park verweilen und auf der Hotelterrasse einen Kaffee mit Kuchen einnehmen.
Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Aufenthalt in einer schönen Gegend mit viel Natur.
Für Nachtschwärmer ist auch eine Bar mit Livemusik verhanden.
Auch das Städtchen Piestany lädt zum Verweilen ein.
Auch werden im Hotel viele Ausflüge angeboten wie z.B. Bratislava mit seiner wunderschönen Altstadt
Das Personal ist im gesamten Hotelbereich sehr freundlich und hilfsbereit.
Kurzum, wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Edeltraud B!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber Gast,

wir moechten Ihnen herzlich fuer den sehr positiven Kommentar des Balnea Esplanade Palace Hotel & Spa bedanken. Die Mitarbeiter und die Hotelleituńg werden auch weiterhin Alles unternehmen um unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu gewaehrleisten.

mit besten Gruessen aus Piestany

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kempten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel verfuegt ueber unzaehlige gute Therapieangebote zu einem sehr guten Preis. Nicht zu vergessen die original Kerala Ayurvedic Treatments ( indische Massagen). Die Zimmer sind ok, Der Park rundherum ist traumhaft
Aber- Ist das Laecheln fuer Personal hier verboten? Mit ein wenig Freundlichkeit koennte man ueber einiges hinwegsehen. Aber die Kommandos in den Behandlungen sind noch sehr sozialistisch martialisch. Das fuehlt sich nicht nach Wellness an. Ein bisschen Mitarbeiterschulung taete hier gut. Vegetarier- wohl nicht erwuenscht. Meine Frage nach 8 Tagen nach ein bisschen frischem Gemuese ( immer Nudeln, Kartoffeln, Karotten und Erbsen tiefgefroren)- koenne ich bekommen wenn ich es seperat zahle. Ein kleiner Kochkurs fuer den Chefkoch, ein paar mehr Gewuerze anstelle fetter Saucen und ein bisschen frisches Gemuese, ich koennte mich hier wohl fuehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Birgit K!
Feuchtwangen, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Ausgezeichneter Service, tolles Ambiente, schöne Hotelanlage und sehr saubere Zimmer.
Das Essen war ebenfalls sehr gut und auch der Wellnessbereich mit dem Thermalwasserbecken sorgte für einen erholsamen entspannten Urlaub. Das Hotel ist für slowakische Verhältnisse ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jean B!
Sehr geehrter Gast,

wir moechten Ihnen auf diesem Wege fuer Ihre positive Beurteilung bedanken und hoffen Sie bald wieder in Piestany begruessen zu duerfen.

herzliche Gruesse

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Wir waren erstmals auf Schnupperkur in Piestany und sind nur Positiv bewegt. Der Aufenthalt im Hotel Esplanade war mit Scharm der 70- ziger Jahre perfekt. Das Zimmer , Hotel - Standard -Größe,sauber mit Flachbild -TV, Minibar, Badewanne einwandfrei. Service und Halbpension waren super. Die Speisen (Buffet ) waren vielfältig , sehr reichlich und Schmackhaft . das Hotel und die Parkanlage sind hervorragend zur Erholung und Kur geeignet. Sauna und Wellnessbereich sind toll. Gemütlich kann man im Café sein Eis und Whisky genießen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Matthias R!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre sehr positive Beurteilung. Wir hoffen Sie bald wieder im Balnea Esplanade Palace begruessen zu duerfen.

mit besten Gruessen aus Piestany,

Gols, Burgenland, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

War für eine Kurztrip im Hotel.
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmer sauber und geräumig.
Frühstück, Mittag und Abendessen war ausgezeichnet.
Werde demnächst wieder für ein verlängertes Wochenende ins Hotel kommen

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Christian T!
Sehr geehrter Herr T.,

wir moechten Ihnen danken, das Sie sich Zeit genommen haben uns eine Beurteilung zukommen zu lassen. Wir freuen uns , dass es Ihnen im Balnea Esplanade Palace gefallen hat und wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

mit freundlichen Gruessen aus Piestany

Feuchtwangen, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit überdurschnittlichem Service unter deutscher Leitung.
Sehr gute Weinkarte und ausgezeichnetes Essen.
Eine gute Ausgangsposition für sportliche Aktivitäten wie Mountainbiking und Laufen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Jean B!
Bratislava, Slowakei
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Ich komme mit meiner Frau gerade im Frühling gerne immer wieder hierher, zur Entspannung und Erholung. Der großzügig angelegte Kurgarten lädt zu Spaziergängen bei den ersten wamen Sonnenstrahlen ein. Das mit Thermalwasser beheizte Aussenbecken des Schwimm- und Saunabereichs ist für mich Erholung pur - genauso wie die Saunawelt, die bereits ab den Morgenstunden offen steht.
Meine Aufenthalte im Hotel Balnea Esplanade haben mir geholfen, wieder mit beiden Beinen gehen zu können! Nach einem komplizierten Beinbruch mit Kniegelenkschäden nutzte ich das medizinische Programm über mehrere Wochen und konnte wirklich zum Ende meines Aufenthaltes wieder ohne Krücken gehen.
Für medizinische Behandlungen (Spiegelbad, Schlammpackungen, Massagen etc.) ist eine ärztliche Untersuchung Voraussetzung – Achtung: Bei Anreise am Wochenende: Der Sonntag ist ein behandlungsfreier Tag und die Ärzte sind am Freitag und Samstag gut gebucht, das kann zu Wartezeiten führen. Sehr angenehm: das medizinische sowie Hotelpersonal spricht auch Deutsch. Als ich mich noch auf Krücken bewegte, waren die langen Gänge zwischen dem Hotelzimmer, dem Wellnessbereich sowie der medizinischen Abteilung eine physische Herausforderung, die ich aber gerne auf mich nahm. Ich wollte ja wieder laufen können!
Im Hotel kommen wir zuerst in eine großzügig gestaltete Empfangshalle. Auch bei Regen und Schnee draußen fühlt man sich nicht eingeengt. Das Cafe im Erdgeschoss haben wir gerne besucht. Krombacher Hefeweizen vom Fass, dazu hausgemachte Strudel oder die köstlichen gerösteten Mandeln. Ein Genuss! Für besondere Anlässe kann es auch ein Glas Champagner sein!
Das Essen: Zuerst war es für uns gewöhnungsbedürftig: Wir bekamen einen Speiseraum zugewiesen und dort auch einen Tisch durch das Pesonal. Das Früstücksbuffet ist sehr ansprechend und bietet neben veschiedenen Eierspeisen auch vitales Essen an. Verschiedenste Fruchtsäfte runden den positiven Eindruck ab.
Auf der ausgehändigten Speisenkarte dürfen wir dann die am nächsten gewünschten Speisen für Mittag- bzw- Abendessen eintragen. Die Auswahl unter zumindest fünf Gerichten sollte nicht schwer fallen. Zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Diätprogramme, zu denen man sich anmelden kann; macht aber nur bei längeren Aufenthalten Sinn.
Bei Mittag- und Abendessen steht das Suppen- und Salatbuffet im Mittelpunkt. Die ausgewählten Speisen werden normalerweise schnell gebracht.
Im A la Carte Restaurant können auch slowakische und internationale Gerichte bestellt werden.
Die Zimmer sind sauber und mit separatem WC und Bad ausgestattet. Eine kleine Sitzecke lädt zum Lesen ein. Jedes Gastzimmer, das wir bisher hatten, hatte auch einen Aussenbalkon, auf dem während der Sommermonate auch Stühle stehen. Im Winter allerdings nicht.
Das Wifi funktioniert und es werden, denke ich, wenigstens fünf deutsche Fernsehkanäle angeboten. Für all die, die am medizinischen Programm teilnehmen: Sie werden sich wundern, wieviel Zeit sie einfach ruhend verbringen werden, da die Behandlungen für den Körper anstrengend sind.
Vom Kurpark aus kann man über eine Brücke direkt in den Stadtkern spazieren, der mit vielen Cafes und Läden ebenfalls zum Bummeln einlädt. Mehrmals in der Woche werden auch Ausflüge in die Umgebung angeboten. Langeweile ist also wirklich nicht angesagt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Reinhold H!
SpaPiestany, General Manager von Danubius Health Spa Resort Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter Herr Reinhold,

wir danken Ihnen fuer die positive Beurteilung. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten den Anspruechen unserer Gaeste voll gerecht zu werden.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren naechsten Besuch
Nr. 13 von 20 in Piestany
Spa Hotel Pro Patria
Spa Hotel Pro Patria
Nr. 5 von 20 in Piestany

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Esplanade

Unternehmen: Danubius Health Spa Resort Esplanade
Anschrift: Winterova 29, Piestany 921 01, Slowakei
Lage: Slowakei > Trnava Region > Piestany
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Piestany
Nr. 4 der Spa-Hotels in Piestany
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balnea Esplanade Palace Piestany