“Sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Art Hotel William

Art Hotel William
Nr. 22 von 93 Hotels in Bratislava
Bewertet am 3. Juni 2014

Tolle Lage im Zentrum. Parken im Parkhaus 3 Mnuten entfernt. Schneller Check-In und -Out. Geräumiges Zimmer mit schönem Bad (Junior Suite). Ruhiges Zimmer obwohl zur Einkaufsstrasse. Sehr freundlicher Service. Insgesamt passend

Zimmertipp: Junior Suite macht Sinn
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, other_from!

Bewertet am 21. Mai 2014

Das Art Hotel William befindet sich in ruhiger Lage in der Fussgängerzone der Altstadt unweit (ca. 200 m) der des öffentlichen Verkehrs und eines Taxistandes. Das Hotel ist integriert in eine Shopping-Mall, in die einzutreten hat, um unmittelbar danach den Lift zur Reception im 2. Stock zu nehmen. Dieses Konzept bringt es mit sich, dass man normalerweise gleich den Lift - mit Hotelkarte - direkt zu Zimmer nehmen kann.

Die Zimmer sind gross, hell und verfügen über allen Komfort, den man heute erwartet. Das Selbe gilt für das geräumige Badezimmer. In diesem ist einzig der Ausstieg aus der Badewanne etwas gewöhnungsbedürftig bzw. für handicapierte Leute u.U. problematisch.

Der Frühstücksraum ist im ersten UG und vom Eindruck her etwas karg. Eigentlich wird Alles angeboten, was heute als Standard gilt, allerdings aus meiner Sicht etwas lieblos und aufs Notwendigste beschränkt. Etwas mehr frische Früchte in dieser Jahreszeit wäre sicherlich nicht falsch...

Gegenwärtig wird die Fussgängerzone in diesem Gebiet etwas umgebaut. Rücksichtsvoll beginnt der Lärm erst ab 9 (bis 17) Uhr.

Grundsätzlich ist die Lage hervorragend, abends erreicht man guten Esslokale (z.B. Mapo) zu Fuss innert 5 bis 10 Minuten. Und fürs Business hat man innert 2 Minuten einen Taxi, die Stassenbahn oder den Bus. Und wer gegebenenfalls auf Diskretion Wert legt ist hier ebenso goldrichtig.

Zimmertipp: Aus meiner Sicht sind alle Zimmer praktisch gleichwertig!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolfula!
Bewertet am 21. Mai 2014

Das Art Hotel William liegt sehr zentral in der Altstadt von Bratislava. Vom Bahnhof kann man zur Zeit mit Bussen, ansonsten auch mit der Straßenbahn (anscheinend sind gerade Bauarbeiten im Gange) in wenigen Minuten das Zentrum erreichen.•Buslinie 93 (Ausstieg 2. Haltestelle "Hodzovo nam." neben dem Präsidentenpalast oder 3. Haltestelle "Zochova" und durch die Unterführung zu Fuß ins Zentrum)
•Buslinie X13 (Ausstieg 3. Haltestelle "Namestie SNP" am Rande der Fußgängerzone)
•Zu Fuß ca. 15 Min. Kommt man mit dem Schiff an kann man das Hotel zu Fuß ebenfalls in 10 Minuten erreichen.
Bei Anreise mit dem Auto gibt es in der Nähe eine Parkgarage; hier zahlt man allerdings 25 Euro / Tag. Wir nutzten das EURegio Ticket Slowakei. Von Wien nach Bratislava und retour + öffentliche Verkehrsmittel bis zum nächsten Tag um 15 (!) Euro; Rückreise innerhalb von 4 Tagen. Das Hotel ist ungewöhnlich gelegen-in einem Einkaufszentrum (in dem nicht viel eingekauft wird wie uns schien). Rezeption ok, weder besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Zimmer sehr groß. Wir hatten Nr 410, sehr ruhig zum Innenhof gelegen. Sauber. Großes Bad mit Wanne. Wlan ging nicht richtig in unserem Zimmer und auch der TV-Empfang war mäßig. Hat uns aber nicht gestört. Frühstücksbuffet wird im Keller serviert. War jetzt nichts Besonderes aber völlig in Ordnung. Es gab alles, was man braucht. Brot, Butter, Marmeladen und Honig, Wurst, Käse, Cerealien, Croissants, Spiegel- und Rührei, Speck, Joghurt, Obst...jeder müsste etwas für sich finden. Vom Kaffee kann ich nur abraten - haben Tee getrunken. Die Altstadt kann vom Hotel zu Fuß erkundet werden, man gelangt auch rasch zur Donau. Restaurants, Cafes, etc. sind ohne Ende vorhanden; wir haben auch immer gut gegessen, egal, ob mitten im Zentrum oder etwas abseits vom Schuss.
Empfehle das Hotel nur weiter-man kann nichts falsch machen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, poisonivy493!
Bewertet am 2. September 2013

Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich Service - der hat hier gefehlt. An der Freundlichkeit des Personals kann auch noch gearbeitet werden. Der Eingang des Hotels ist in einem Shopping Center und die Lage sehr zentral. Das Parking ist ca. 5 min. entfernt und das Gepäck schleppt man selbst. Unser Zimmer (411) lag ruhig zu einem Innenhof. Das Intérieur ist in allen möglchen Rottönen gehalten - Geschmackssache. Kunstgibt es vereinzelt im Hotel und man fragt sich, woher der Name 'Art Hotel' kommt. Schönes Badezimmer mit Tageslicht und Yves Rocher Pflegeprodukten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, princesse61_3!
Bewertet am 2. Juli 2013

Es soll 4 Sterne haben. Nun, das ist immer relativ. Um zur Reception zu gelangen, betritt man ein leines Schopping Center. Die Reception befindet sich in einer kleinen Nische. Zu den Zimmer gelangt man dann mit dem Fahrstuhl, wo die Zimmer über das ganze Gebäude verteilt sind. Wenn man "pech" hat, kriegt man ein Zimmer, vwo man ein weiteres Treppenhaus durchqueren muss und bei jeder Türe den Batch braucht.
Zu dem Zimmer: Etwas sehr farbig eingerichtet (bei uns war es rot). Balkon geht auf Innenhof, ist aber sehr ruhig. Das Bett ist mit den üblichen "Plastik" Unterlagen versehen, so dass ich selbst von dem Bewegungsgeräusch aufgewacht bin. Behelf: Decke als Unterlage brauchen, dann ist es besser, dafür liegt man dann frei.
Badezimmer: Schön, alles vorhanden, Dusche, tageslicht.
Lage: Sehr zentral und gut gelegen. Fussgängerzone, d.h. bei Anfahrt mit Auto, muss ein Parkhaus etwa 5-700Meter entfernt benutzt werden (selber Koffer schleppen).
Frühstück: Gegenüber Reception in der Einkaufspassage. Über das Angebot kann ich keine Aussage machen, als dass wir extern gegangen sind.
Personal ist reserviert freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frederic W!
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Art Hotel William liegt an einer Fußgängerzone direkt an einem der Eingänge zur Altstadt. Zentrale und ruhige Lage. Ideal für Sightseeing und Restaurants. Der Eingang ist nicht leicht zu finden, da das Hotel in eine Einkaufspassage integriert ist: In der Eingangsebene (1, nicht 0!) findet sich die Rezeption, im Keller das Restaurant; die Zimmer in den oberen Stockwerken. Dies wirkt insgesamt etwas ungemütlich, die Sicherheit leidet dank zahlreicher Kartensperren aber nicht. Die Zimmer sind großzügig, modern und kreativ gestaltet und haben sogar abgeschlossene Balkone zu einem schmucklosen Innenhof. Sehr schönes Bad, gute Matratze. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, beim Frühstück weniger. Auswahl und Qualität beim Frühstück nicht überzeugend: vertrocknetes Obst, wenige Sorten Wurst/ Käse, abgepackte Marmelade. Nur kaum genießbarer Filterkaffee im Angebot. Fazit: Ein gutes, modernes Hotel, dessen Frühstücksangebot den Qualitätssprung nicht mitvollzogen hat.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Asparagina!
Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswert! Grosse Zimmern, geschmaksvoll eingerichtet, sehr sauber, Preis entspricht dem Qualität. Ein Problem - Parkhaus ist weit weg vom Hotel und Gäste sind gezwungen ihre Köffer selber ca. 300 m zu tragen. Aber das lohnt sich!

• Aufenthalt: Mai 2013
APLEND CITY Hotel Michalska
Nr. 18 von 93 in Bratislava
Radisson Blu Carlton Hotel, Bratislava
Marrol's Boutique Hotel Bratislava

Sie waren bereits im Art Hotel William? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel William

Anschrift: Laurinska 17, Bratislava 811 01, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Bratislava
Nr. 20 der Businesshotels in Bratislava
Nr. 20 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 23 der Romantikhotels in Bratislava
Preisklasse: 69€ - 913€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel William 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel William daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Bratislava