“Schöne Architektur” 4 von 5 Sternen

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Schöne Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben im Rahmen einer Donauschiffstour in Bratislava festgemacht. Die uns zur Verfügung stehende Zeit haben wir genutzt, um die Stadt, bes. Altstadt zu erkunden. Leider stand uns nur wenig Zeit zur Verfügung, aber was wir uns ansehen konnten hat uns begeistert. Sehr schöne alte Häuser, nette Geschäfte und prunkvolle Kirchen. Bei der Auswahl von Restaurants zum speisen sollte man sich gut informieren, denn da kann man reinfallen. Die Cafe sind recht gut. Ein Besuch von Bratislava lohnt auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2013

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Gorgeous :) Прелеп!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind einen tag nach bratislava gefahren fűrs erste mal und es hat uns sehr gefallen, vor allem die altstadt, die architektur der gebäude is generell wunderschön, auch die kirchen drinnen anzuschauen, ist auf jeden fall wert das zu machen! Es ist sehr schön zum spazieren gehen und man kann so herzige und liebe fotos machen, es gibt viele lustige figuren :) све што је моја девојка написала није тачно, иако не разумем шта је написала :). Град је прелеп, и вреди га посетити, препоручујем свима!

Danke, Supermann11!
Lissabon, Portugal
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Tagestour nach Bratislava”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir sind für einen Tag von Wien aus nach Bratislava gefahren, was sich als eine sehr gute Idee herausgestellt hat. Die Altstadt ist nicht sehr groß aber wunderschön. Es wurde gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut und ich fand es ein wenig schade, dass man dort noch nichts kaufen konnte. Bratislava ist eine wunderbar, winterliche Stadt

Aufenthalt November 2013
Danke, Donbam!
Vienna, Wien, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Idealer Städtetrip von Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es gibt keine wirklichen Highlights, aber es ist sehr gemütlich, sicher, sauber und für einen Städtetrip aus Wien ist es ideal. Die Restaurants sind meistens nicht der Knüller, aber wenigstens lässt man nicht unnötig viel Geld liegen, denn das meiste ist deutlich billiger als in Wien. Durch die Altstadt schlendern und einen Kaffee genießen ist auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, ProfessorMike84!
Kassel, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Lebhaftes Treiben in historischer Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Zahlreiche Cafes, Kneipen und Restaurants bereichern den Bummel durch die überschaubare Altsadt Bratislavas auch kulinarisch. Absolut Sehenswert und rechtfertigt einen Ausflug.
Auf der anderen Seite der Donau kann man den sowjetischen Gegenentwurf zur Altstadt ergründen. Wenn auch nicht ästethisch, so ist ein Besuch der betonernden Hochhausschluchten doch auf jeden Fall eindrucksvoll.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Markus W!