“Durchschnitts Hotel mit kleineren Schwächen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tatra Hotel

und 1 weitere Seite
Tatra Hotel
Nr. 37 von 94 Hotels in Bratislava
“Durchschnitts Hotel mit kleineren Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Standard Haus ohne besonderen Charme. Alles ist überwiegend zweckmäßig eingerichtet.

Die Zimmer sind groß und ordentlich. Das Bett war gut, die Matratze weder zu hart noch zu weich. Das Zimmer war nach hinten raus und damit sehr ruhig, man konnte (und musste) Nachts bei offenem Fenster schlafen).
Das Zimmer verfügte (wie wohl knapp die Hälfte der Zimmer) über keine Klimaanlage, eine manuelle Temperatursteuerung war nicht möglich. Das Zimmer selbst war sehr warm, obwohl die Heizung aus war. Es scheint, dass die Minibar eine so große Wärmeabstrahlung hat, dass man damit das Zimmer heizen kann. Ein Kollege in einem anderen Zimmer bestätigte diesen, zugegeben, subjektiven Eindruck.
W-Lan war nicht verfügbar (5. Stock) dafür hat das Hotel ein Netzwerkkabel zur Verfügung gestellt, so dass man im Zimmer immerhin mit dem Notebook am Schreibtisch sitzen konnte.

Das Bad ist groß und ebenfalls ordentlich. Ein großer Spiegel, der eine ganze Wandseite in Beschlag nimmt, wird die Damen sicher freuen. Das Licht im Bad, gewöhnungsbedürftig, mit einem leichten Rotton.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich, eine sehr geringe Auswahl von Allem, auch das Nachfüllen klappt nicht immer, so fehlten häufig Kaffeetassen und der Saft wurde auch nicht nachgefüllt.

Das Personal selbst spricht gut englisch, ist aber wenig hilfsbereit und wirkt grundsätzlich etwas lustlos. Zimmer werden auch nur sehr grob gereinigt, was aber grundsätzlich ok ist.

Das Essen im Restaurant kann ich nicht einschätzen, da ich zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Am ersten Rahmen wurde uns im Rahmen des Projektes ein sehr gutes und schmackhaftes Menü gereicht, am nächsten Tag war das Essen hingegen total verkocht, die Zusammenstellung schlecht.

Der Konferenzbereich ist gut, ausreichend Platz für alle Beteiligten, unterschiedlich große Räume und guter W-LAN Empfang.

Die Lage des Hotels ist gut, man ist in ca. 5 min in der Altstadt und auch die Burg ist fußläufig sehr gut zu erreichen.

Bei meiner nächsten Reise würde ich dennoch ein anderes Hotel ausprobieren, wahrscheinlich lieber ein kleineres mit etwas mehr Charme in der Altstadt. Für ein kurzes 3-tägiges Workshopmeeting ist es aber ok

Zimmertipp: Klimatisiertes Zimmer verlangen und eines wo W-LAN vorhanden ist.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, BT_1981!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Klassisches Haus, aber im Bereich der Zimmer offenbar umfassend renoviert. Ergebnis: Großes, hohes, modern eingerichtetes Doppelzimmer (Twin Bed) mit allem Komfort (z.B. großer Arbeitstisch und zusätzlicher runder Tisch mit Sesseln). Sehr geräumiges Badezimmer, ebenfalls modern eingerichtet mit allem Komfort. Gutes, wenn auch nicht herausragendes Frühstück (viel frische Kost!). Rascher, freundlicher Service in allen Angelegenheiten.
Und das alles zu einem Preis pro DZ und Nacht von 50,- EUR!
Lage direkt am Rande der Altstadt. Gute Bus-Verbindungen überall hin vom angrenzenden Hodzova-Platz.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof hin wählen, wenn man auf natürliche Lüftung Wert legt. Denn vor dem Hotel verläuft ei ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, guentherholtmeyer!
Pecs,Ungarn
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Ein sehr-sehr sauberes, modernes Hotel mit grossen Zimmern, bequemen Betten. Das Badezimmer ist sehr gross, sauber, mit allen nötigen Sachen versehen.
Im Restaurant kann man gut essen.
Die Klimaanlage funktioniert gut.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichbar. Auch der Bahnhof ist nicht weit, wenn man mit dem Zug ankommt. Die Stadt ist wunderschön!!
Das Frühstück ist sehr reichlich - es gibt Rührei, Wurst, Müsli, Honig, Obst, Káse, Gurken, Tomaten, Obstsaft, Kaffe, Tee, Milch, verschiedene Backwaren, Marmelade,warme Speisen usw.
Ich kann das Hotel empfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Edit51!
Naußlitz, Sachsen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren mehrere Motorradfahrer...und kamen spät in Bratislava an.
Das Personal war freundlich, deshalb checkten wir ein. Großer Fehler!
Das Doppelzimmer warm, die Klimaanlage sehr laut. (Fenster öffnen geht nicht.. an der Straße ,zu laut.)
Die Badezimmertür klemmte, mit ein wenig Nachdruck hatten wir sie in der Hand.
Keine Handtuch ... und so ging das immer weiter. Im Einzelzimmer gar keine Klimaanlage.
Fenster undurchsichtig, nicht zu sagen, wann letztemal geputzt.
Das Frühstück für 4Sterne einfach lieblos...

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Juliane O!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bratislava.

Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel ist ein einfaches Business Hotel. Man bekomm gratis Wlan und das Frühstück ist ok wenn auch nicht gerade umwerfend. Für den gezahlten Preis war es ok. Wenn gleich man auch sieht das es einen Facelift bekam, der aber ein paar Details vergessen hat. Gut ist, dass man direkt im Parkhaus parken kann. Was etwas ärgerlich war, das das warme Wasser Morgens bei der Dusche, erst im vergleich zum kalten Wasser eine Alternative wurde zum nicht duschen. Aber ich denke das nächste Mal sollte es behoben sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, alauri!
Darmstadt
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2010

Leider war das Hotel das erste Hotel, daß ich in der Slowakei kennenlernen mußte (2004) und es hat sich nach allem was ich bisher an Rückmeldungen bekommen habe nicht verbesser. Es war so katastrophal, daß ich fast meinen Job dort nicht angenommen hätte (weil es mir angepriesen wurde als "gut und 4 Sterne")

Das Personal war schrullig / nicht hilfsbereit / kein Englisch oder Deutsch, keine Klimanalage, 35° Hitze, Staub im Zimmer, summender Kühlschrank, dunkler Eingangsbereich. Das Zimmer war weiß gekachelt, zur Hauptkreuzung hin, nicht schallisoliert und das Frühstück war ein Witz. Dafür 120€.

Never again. Mir ist fraglich, warum die es immer wieder auf Empfehlungslisten schaffen - sie schaden dem Ruf der Stadt und schrecken Touristen ab.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, zoznam!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2006

Wir kommen gerade aus Bratislava zurück, wo wir vier Nächte im Hotel Tatra verbracht haben. Es war ein sehr schönes Hotel. Das Zimmer war recht groß mit schöner Aussicht auf die Stadt (oberstes Stockwerk). Nur ein kurzer Fußmarsch in die Altstadt, zum Bahnhof (wenn Sie nach Wien wollen) und ins Zentrum zum Shoppen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Staré Mesto
Falkensteiner Hotel Bratislava
Falkensteiner Hotel Bratislava
Nr. 17 von 94 in Bratislava

Sie waren bereits im Tatra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tatra Hotel

Unternehmen: Tatra Hotel
Anschrift: Namestie 1. maja 5, Bratislava 811 06, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Bratislava
Nr. 29 der Luxushotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tatra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tatra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hohe Tatra Slowakei
Hotel Tatra Bratislava