“Tolle Zimmer, teure Nebenkosten”

Sheraton Bratislava Hotel
Nr. 7 von 92 Hotels in Bratislava
“Tolle Zimmer, teure Nebenkosten”
Bewertet am 4. Dezember 2011

Lage: an der Donau, angeschlossen an ein nobles Einkaufszentrum. Zu Fuß zur Altstadt gemütliche 15 Minuten.

Zimmer: Riesig! Tolle Holzfussböden, sehr großes Bad mit getrennter Badewanne und Duschkabine. Die Zimmer haben gigantisch große, tolle Betten. Flachbildfernseher mit etlichen Fernsehsendern in sämtlichen Sprachen. Leider nur zwei Radio-Sender, einer auf slowakisch, der andere sendet Orgelmusik...
Sofa, Sessel, Schreibtisch mit guter Beleuchtung.
Nachttischlampen und Leselampen am Bett.
Alle Zimmer sind mit deckenhohen zu öffnenden Fenstern versehen. Man kann sie selbstverständlich nur kippen, es sind keine sog. frz. Balkons. Aber man kriegt Frischluft. Die Klimaanlage ist eher eine Art Lüftung.

Öffentliche Räume:
Bar/Lounge im EG. Der ging dann gleich mal das Faßbier aus und es gab auch kein neues. Ich war zu einer Tagung mit 150 Leuten dort und das Bier war schon am ersten Abend alle. Kam auch nicht wieder, bis zur Abreise 3 Tage später.
Im 1. Stock gibt es ein Business Center mit kostenlosem Internet.
Tagungsräume im 2. Stock, etwas blöd zu erreichen, da man immer aus dem Zimmertrakt runter muß, quer durch die Lobby und dann wieder mit einem anderen Lift wieder hoch.
Restaurant/Frühstücksraum nicht sehr groß. Schon bei 150 Leuten, die hier gleichzeitig Mittagessen wollten, mußte ein Teil an den Sofatischen in der Bar essen (auf Kniehöhe).

Positiv: Die Zimmer
Negativ:
W-Lan ist nicht kostenlos, sondern kostet 15 EUR/Tag oder 3 EUR/Stunde. Egal, ob im Zimmer oder in öffentlichen Räumen.
Das ist heute für ein Businesshotel unwürdig. Ich war zuvor in zwei 2-3 Sterne-Hotels/Gasthöfen in Österreich, da war das kostenlos. In Kanada/USA ist das mittlerweile in jedem Cafe oder Diner, in jedem kleinen Hotel normal. Für eine amerik. Hotelkette unglaublich.
Parken kostet 30 EUR / Tag! Man kann das Auto nicht selbst in die Garage/aus der Garage fahren. Das machen die Concierges.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur Donau hin, die mögen eine hübschere Aussicht haben.
  • Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Packmichein!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bayern
Bewertet am 27. November 2011

Ich war bereits zum zweiten mal innerhalb von drei Monaten im Sheraton Bratislava und komme gerne wieder.
Bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich zwei Zimmer gebucht und erhielt ohne spezielle Anfrage Zimmer mit Verbindungstür. Bei meinem zweiten Aufenthalt im November hatte ich nur ein Zimmer gebucht und erhielt eines der Zimmer welches ich bereits im September bewohnt hatte. Sehr aufmerksam, ich kannte mich bereits aus und mußte mich nicht neu orientieren, ein gefühl als käme man nach einem langen Urlaub nachhause :-) .
Das Zimmer war sehr geräumig schön und modern ausgestattet und lies keine Wünsche offen.
Bei meiner Anreise wurde ich bereits am Concierge Desk begrüßt, man kümmerte sich um mein Gepäck und mein Auto, so dass ich in aller Ruhe einchecken konnte, auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lobby glänzt mit einer sehr schönen Bar, gleich um die Ecke befindet sich das Reataurant in welchem man morgens sehr schön frühstücken kann, die Auswahl am Buffet ist sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas.
Sehr zu empfehlen ist auch der Wellnesbereich des Hotels mit einem großen Swimmingpool, optimal zum Bahnen schwimmen, so wie Sauna und Dampfbad und einem gut ausgestatteten Fitnes Raum. Der Wellnesbereich versteckt sich nicht wie in vielen anf´deren Hotels im Keller sondern liegt im zweiten Stock mit viel Tageslicht.
Besonders positiv sind mir aber die Mitarbeiter aufgefallen, nicht nur das Conciergeteam, die Rezeption oder der Service im Restaurant, auch die meist unsichtbaren Mitarbeiter von Housekeeping und Technik waren immer darum bemüht, dass der Aufenthalt perfekt ist.
Shoppen kann man ideal im angrenzenden Shopping Center und bis zur Altstadt sind es nur 5 Minuten Fußweg vorbei an einer schönen blauen Kapelle. Auch als basis für tagesausflüge nach Wien ist das hotel bestens geeignet, das wien nur 60km entfernt und die Anbindung an die Azutobahn optimal ist.
Insgesammt kann ich dieses Hotel nur empfehlen, ich war sicher nicht zum letzten mal dort, vielen Dank an alle, die unseren Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht haben.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, zim t!
Aigen im Ennstal, Österreich
Bewertet am 26. November 2011

Der Aufenthalt in Bratislava war sehr toll und hat keine Wünsche offen gelassen. Sehr positiv ist die Lage nicht weit von der Altstadt an der Donau, wie auch der kostenfreie Parkplatz. Auch das angrenzende große Shoppingcenter lädt zum Flanieren ein. Kommen gerne wieder. Positiv zu erwähnen ist auch die gute Autobahnanbindung von Bratislava.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Markus H!
Aachen
Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist ein Super-Luxushotel, mit eleganten Zimmern, einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt und einer wunderbaren Wellness-Oase, derer man sich nach einem langen Tag erfreuen darf. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer haben alle Kaffee, Tee, Bademäntel, Badeschuhe etc. Das Hotel wird jedem Wunsch gerecht!
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, WulfMarion!
Köln
Bewertet am 25. Juli 2011

Die Zimmer entsprechen dem guten Sheraton Standard. Freundliches Personal, sehr gute Lage des Hotels am Fluss und nahe zur Altstadt. Eine ideale Unterkunft für Geschäftsreisende. Das Frühstücksbuffet war gut. In der Nähe gibt es eine Reihe guter Restaurants. Kritikpunkt: mit 30 Euro finde ich das Parken zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, beaverK!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 14. Juni 2011

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal im Sheraton in Bratislava und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Personal ist hier einmalig - freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend - einfach top. Der Checkin ist professionell schnell und mn wird vom Personal auf alles mögliche hingewiesen. Das Zimmer ist ein Traum. Toll und schön ausgestattet und sehr gross. Man fühlt sich absolut wohl. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, denn die Auswahl ist riesig. Abgerundet wird der sehr gute Eindruck durch den schnellen Checkout Prozess. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, gdm1!
SheratonBratislava, General Manager von Sheraton Bratislava Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Lieber gdm1,

vielen Dank fuer die fantastischen Kommentare. Es freut uns wirklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir betrachten unsere Angestellten als unser groesstes Kapital und es freut mich, dass sie Ihnen positiv aufgefallen sind; wir werden Ihr Lob weiterleiten!

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Sheraton Bratislava begruessen duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen.

Simone Dulies
General Manager
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Sheraton ist seit Februar 2010 geöffnet und liegt integriert in das Eurovea Shoppingcenter (auch Sonntags geöffnet). Die Zimmer und Suiten sind mit dunklem Parkettboden ausgestattet, die Farben sind gedeckt., die Fenster tendentiell eher klein. Die Betten sind sehr gut, die Bäder groß mit Walk-In Shower. Leider kann man sich an den kantigen Armaturen in der Dusche leicht anschlagen. Der Poolbereich ist ausreichend groß mit einem 10-Meterbecken, das man oft für sich alleine hat. Auch die Sauna mit Eisgenerator ist angenehm, man kann sich hier gut entspannen. Die Executive-Lounge litt anfänglich unter schlechtem Service (Fingerfood viel zu lange vorgehalten, das Essen war einmal regelrecht zerlaufen!), hat sich aber mittlwerweile deutlich gebessert. Der slowakische Rotwein ebendort ist leider nicht besonders zu empfehlen. Die Qualität der Speisen ist ordentlich, man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 5 von 92 in Bratislava
Radisson Blu Carlton Hotel, Bratislava
Hotel Devin
Nr. 10 von 92 in Bratislava

Sie waren bereits im Sheraton Bratislava Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Bratislava Hotel

Nr. 7 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 7 der Romantikhotels in Bratislava
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 319€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Bratislava Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Bratislava Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Bratislava
Bratislava Hotel Sheraton