“Ein Knaller” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Bratislava

Prices are for 1 room, 2 adults
Falkensteiner Hotel Bratislava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel Bratislava
4.0 von 5 Hotel   |   Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei (Staré Mesto)   |
Nr. 19 von 93 Hotels in Bratislava
Magdeburg, Deutschland
“Ein Knaller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

So sollte ein Hotel sein! Der Falkensteiner Slogan: "Welcome Home" ist wie gemacht für dieses Hotel. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt und wollten garnicht wieder abreisen. Die 4 Sterne sind mehr als gerechtfertigt. Aber eins nach dem anderen:
Das Hotel liegt quasi direkt neben der Burg und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Donau und die Altstadt. In 5 min ist man in der Altstadt, in max. 10 min an der Donau und höchtens eine Viertelstunde braucht man bis zur Burg. Besser gehts eigentlich nicht.

Vom Hauptbahnhof „Hlavna stanica“ erreichen Sie das Hotel bequem mit der Buslinie 93, vom Bahnhof „Petrzalka“ nehmen Sie die Buslinie 80 (jeweils bis Station Zochova). Die Bushaltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, nehmen Sie von dort die Buslinie 61 und steigen am Hauptbahnhof in die 93 um.

Das Hotel ist sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet, das Servicepersonal ist an Höflichkeit und Zuvorkommenheit nicht zu übertreffen. Ein kleiner Wermutstropfen war nur, dass man sich meist nicht auf deutsch verständigen konnte, ein paar Englischkenntnisse sollte man also schon mitbringen.

Das Zimmer war der Hammer. Wir hatten eines der Executive Zimmer in der 6. Etage gebucht; dies kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Erstens haben diese Zimmer eine Dachterasse mit einem herrlichen Blick auf Burg und Altstadt und zweitens erhält man automatisch Zugang zur Executive Lounge, einer Art VIP-Bereich mit vielen Annehmlichkeiten, wie bspw. kostenlose Getränke oder einen Internet-PC samt Farbdrucker. Der Zimmerservice war picobello. Das Zimmer sah jeden Tag so aus, als wäre es neu bezogen.

In jedem Zimmer (auch in den Standard-Zimmern) befindet sich ein Nespresso-Automat, mit dem man sich jederzeit einen leckeren Kaffee zubereiten kann. Die 4 vorhandenen Kapseln wurden täglich neu aufgefüllt. Auch ansonsten wird nicht mit kleinen Aufmerksamkeiten gegeizt. Hier habe ich z.B. erstmalig erlebt, dass mir ein Hotel feuchtes Toilettenpapier zur Verfügung gestellt hat. Das habe ich selbst in 5-Sterne-Häusern noch nicht erlebt. Auch solche Sachen wie eine vergessene Zahnbürste, Rasierklingen, Rasierschaum etc. stellen kein Problem dar. Ein Anruf bei der Rezeption und schon wird einem ausgeholfen. Selbstverständlich kostenlos.

Die Flachbildfernseher bieten eine reiche Auswahl an Fernsehprogrammen, es gab allein 20 deutsche Sender. Vorbildlich.

Der Internetzugang im Zimmer war für uns kostenlos, ich weiß jedoch nicht, ob es am Zimmertyp lag. Lediglich für den WLAN-Zugang musste man sich täglich einen neuen Zugangsccode an der Rezeption abholen, aber auch dieser war kostenlos.

Der Wellness- und Spa-Bereich ist ebnfalls supertoll. Es gibt ein Dampfbad und eine finnische Sauna mit großem Ruheraum, dazu noch eine Dachterasse und eine Vielzahl von Fitness-Geräten. Frische Handtücher liegen en masse bereit und auch einen Bademantel muss man sich nicht irgendwo umständlich ausleihen, sondern man nimmt sich einfach einen der bereitgestellten. Welcome Home eben :-)

Das Frühstücksbuffet war gigantisch gut und hatte eine riesige Vielfalt. Egal ob frisch gepresster O-Saft, Bohnen und Speck für die Liebhaber eines englischen Frühstücks oder auch Sekt, es war einfach alles vorhanden. Ich habe 3 Tage gebraucht, um mich so einigermaßen durch alle Bereiche "durchzukosten" und habe trotzdem nicht alles geschafft. Neben dem "Standard-Rührei" konnte man sich auch selbst sein persönliches Omelette zusammenstellen. Dazu standen verschiedene Schüsselchen mit Zutaten, wie Paprikaschnitzel etc. auf der Theke und ein Koch hat dann das Ei an Ort und Stelle frisch zubereitet. Einfach saulecker.

Der Knüller ist, dass man dieses Wohlfühl-Hotel zu einem relativ günstigen Preis buchen kann, sofern man nicht direkt im Hotel oder bei Falkensteiner bucht.

Überhaupt sind die Preise in Bratislava noch sehr gemäßigt (für deutsche oder österreichische Verhältnisse). Die Innenstadt ist einfach bezaubernd und die slowakische Gastfreundschaft und Gemütlichkeit hat uns sehr gut gefallen. Wir haben jedenfalls sofort wieder für das nächste Jahr einen Urlaub in Bratislava geplant. Und selbstverständlich im Falkensteiner... ;-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Andreas K!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Falkensteiner Hotel in Bratislava liegt zentral am Rande der Altstadt unterhalb der Burg und ist vom Bahnhof sowie vom Busbahnhof gut mit Bussen zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Der Lobbybereich ist freundlich und großzügig. Der Empfang war äußerst freundlich und kompetent. Mein Zimmer war in der 2. Etage zu einer Seitenstraße gelegen und war sehr ruhig. Die Größe war ausreichend. Es gab einen Arbeitstisch mit Lan-Anschluß´(kein W-Lan auf dem Zimmer nur in den öffentlichen Bereichen!). Dafür wurden keine Gebühren erhoben. Minibar, LCD TV, Telefon, Nespresso-Kaffeemaschine und Safe waren vorhanden. Es gab 2 zusammen geschobene Betten, die Matratzen waren für meinen Geschmack zu weich.
Das Badezimmer war verhältnismäßig groß mit Dusche in der Wanne. Alles war sauber und gepflegt. Pflegeprodukte gab es aus dem Spender.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Kaffee schmeckte sehr gut. Die warmen Speisen (Rührei, Bacon, Würstchen, Champignons, Tomaten etc.) waren geschmacklich nicht besonders gut.
Insgesamt ist das Hotel für einen Städtetrip nach Bratislava empfehlenswert. Wenn man das Hotel zu einem günstigen Preis (Logitravel 60,00 € DZ/Ü/FR) bekommt, stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, petberlin!
Grafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Auf einer Dienstreise von den Kollegen empfohlen .. da nahe am Tagungsort und nahe an der Altstadt. Für mich und die mitreisende Ehefrau wurde das Doppelzimmer mit stolzen 185,- € (!) berechnet. Unverhältnismässig, wie ich finde. Der Blick auf den Innenhof .... kein Ruhmesblatt. Ambiente ... Businessmässig, nicht sehr originell. Parken wurde zusätzlich mit 24,50 für eine Nacht berechnet ...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, demarne!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ein modernes, sauberes Hotel mit einem sehr freundlichen Services, das dem Gast sehr hilfsbereit zuvorkommt. Egal ob man krank wird, die Schuhe schnell reparieren muss oder eine Last-Minute- Überraschungsparty auf dem "Roof Top" des Hotel veranstalten möchte.

Der Gast bekommt sehr familieres Gefühl und nicht zu Zimmer-Nummer degradiert.

Ich habe die 10-Tage Geschäftsreise in dem Hotel sehr genossen!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, AlenaK23!
Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Noch sehr neues Hotel, gepflegt, modern eingerichtet. Zimmer sind nicht groß, jedoch geschickt möbliert und sehr hell, großes Bad. Zentrum ist in fünf bis zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Aufenthaltsbereich in der Lobby ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet. Personal sehr freundlich. Beim Frühstück könnte der Service besser sein. Anstatt sich zu unterhalten, sollten die Angestellten das gebrauchte Geschirr von den Tischen räumen. Auswahl am Buffet und Qualität der Speisen sind gut, einzig der Kaffee schmeckt nach Spülwasser. Dafür gibt es einen guten Espresso, beim Mischen wird also mittlere Qualität erreicht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, reiseneugierig!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Falkensteiner ist ein sehr modernes Hotel, unweit des Stadtzentrums. Eine Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Service an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wie auch das restliche Hotel sind sehr sauber und modern ausgestattet. Einzige Minuspunkte: Die Betten waren sehr klein! Und: Das grosse Frühstücksbuffet ist eindeutig zu teuer (18€)! Ich habe schlussendlich das "italienische" Frühstück gewählt für 7€ (ohne Buffet).

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, alphazueri!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Sehr schönes, modernes Hotel. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, das Bad ist ebenso sehr schön. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und ist meiner Meinung nach deutlich besser als in anderen Hotels in Bratislava. Die Fußgängerzone ist fußläufig erreichbar. Das Preisleistungsverhältnis ist aus meiner Sicht und ich würde jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Austria Trend Hotel Bratislava
Nr. 16 von 93 in Bratislava
Hotel Danubia Gate Bratislava
Nr. 2 von 93 in Bratislava

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Bratislava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Bratislava

Anschrift: Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava > Staré Mesto
Nr. 15 der Businesshotels in Bratislava
Nr. 18 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 20 der Romantikhotels in Bratislava
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Bratislava 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Bratislava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Bratislava