“Abzocke” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Presburg

Presburg
Platz Nr. 658 von 1.083 Restaurants in Bratislava
Preisbereich: 29 $ - 37 $
Küche: osteuropäisch, mitteleuropäisch, österreichisch, europäisch, slowenisch, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Staré Mesto
Graz
“Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

War leider eine ziemliche Entäuschung: Wir waren am Abend dort. Essen (Ente mit Rotkraut und Knödel bzw. Steak mit Sauce und Pommes) war zerkocht und / oder trocken. An der Ente waren noch einige Federstiele zu erkennen. Die Saucen waren offensichtlich Fertigprodukte. Die Bedienung war freundlich aber konnte gegen das Essen auch nicht punkten. ... Beim nächsten Mal dann doch wieder ein wenig abseits der bekanntesten Wege etwas suchen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, gela k!

Konstanz, Deutschland
“Urige, sehr typische Kneipe!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wir fühlten uns sehr wohl in dieser traditionellen Altstadtkneipe. Sie hat schönes Mobiliar, das aussieht, als stammte es aus der K.u.K. Monarchie. Es gibt Pilsener Urquell und Schwarzbier vom Fass. Eine Quelle der Heiterkeit ist das Studium der Speisekarte, die es auch in Deutsch gibt. Soll man "Brimsennockerln" oder "Hähnchenschaschlik am Galgen" bestellen? Ich entschied mich für die "Hausgemachte Wasserleiche" und wurde nicht enttäuscht: In einem Einmachglas schwammen zwei bleiche Würstchen im Essigsud mit rohen Zwiebelstücken. Dazu gabs etwas eingelegtes Sauergemüse und "Hausgebackenes Brot", welches ebenso wie eine bestellte Brezel nicht munden wollte, weil diese mit irgendeiner Käseart überbacken und recht schlaff daherkam. Dennoch: Ein Besuch lohnt sich wirklich!

• Aufenthalt September 2011
Danke, dieterle!
Bratislava, Slowakei
“Gute regionale Lüche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Im Presburg findet man Touristen als auch einheimische Gäste, was sicherlich für die Küche spricht, weil das Presburg eher auf der Touristenmeile liegt. Regionale Küche bedeutet in dem Fall bodenständiger Schwinebraten, Knödel und Enten. Sicherlich nicht im Rahmen eines Diätprogramms geeignet aber sehr lecker. Ich bin regelmäßig geschäftlich in Bratislava und freue mich immer wieder auf ein leckers Pilsner Urquel und deftiges Essen. Insbesondere im Sommer ist die Terrasse sehr empfehlenswert zum people watching!

Danke, milchreis!
Wien
“..wir kommen wieder..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2010

ins Restaurant Presburg, unterhalb des Michaelstors: das Bier ist exzellent, die Speisekarte verspricht allen Geschmacksrichtungen ein Gaumenerlebnis, besonders die Naschkatzen haben die Qual der Wahl, und die Schnäpse zum Schluß eines opulenten Mahls bilden einen hervorragenden Abschluß. Dazu kommt die Freundlichkeit der Kellner und ein uriges Interieur a la Schwejk.

Danke, milliWien!