“Liebling des Goulasch-Kommunismus” 5 von fünf Punkten

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Liebling des Goulasch-Kommunismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Margit Kovacs war in den sozialistischen Zeiten sehr populär in Ungarn, bei ihr schieden sich die Geister nicht, sowohl die politische Nomanklatur als auch die Bevölkerung Ungarns mochte sie. Warhscheinlich deswegen, weil ihre Kleinplastiken eher volkstümlich inspiriert wurden, ihre Kunst trug etwas "urungarisches" in sich. Das Museum ihres Lebenswerkes einschliesslich der Einrichtung ihres Ateliers ist ein "muss" für Kunstinteressierte in Szentendre.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, readont!

• Ungarisch zuerst
Budapest, Ungarn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Keramien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Die ausgestellten Keramien sind so süss, die Figuren so lebendig, man muss das einmal sehen! Eine Stunde dauert es circa die Austellung anzusehen, aber Du vergisst die Welt während deinem Besuch.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Eva O!
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“schöne Sammlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Wir besuchten das Kovacs Museum während unseres Budapestaufenthaltes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und extra Nachfragen in der Touristinformation fanden wir das Museum schließlich in einer Seitenstraße. Da waren wir dann auch nicht verwundert, dass wir die einzigsten Besucher der Ausstellung waren. Diese ist schön aufbereitet und die Räumlichkeiten scheinen frisch renoviert zu sein. Auch dass man neben den zahlreichen Kunstwerken sich ihr Zimmer anschauen konnte war eine schöne Abwechslung. Fotografieren ist leider verboten. Am Ende der Ausstellung kann man zwar Postkarten erwerben, leider war hierbei kein Motiv erhältlich was mir wirklich zusagte.

Aufenthalt März 2011
Danke, JuB1!