Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. September 2016

Auf der Reise durch Ungarn lernten wir viele unterschiedliche Hotels kennen- dies jedoch war leider das Schlimmste. Übernachtung vom 6.September auf 7. September 2016. Der Fußbodenbelag (Teppich) war sehr schmutzig - gut, da kann man Schuhe anziehen. Die Dusche jedoch war mit schwarzem Schimmel dick belegt, auch die Fliesen hatten bereits entsprechend "Farbe" angenommen. Das passte auch zu den Handtüchern, die der Vor-Vorbesitzer sicher öfter benutzt hatte.
Das zugesagte WIFI war nur im Treppenhaus empfangbar, so lernte man immerhin ein paar Gäste kennen. Beim Frühstücksbuffet wurden die Eier in einem Behälter serviert, der die Spülmaschine zuletzt bei der Eröffnung des Hotels gesehen hat. Die abgepackten Zutaten waren aber noch essbar. Die toten Fliegen im Frühstücksraum waren als Deko auch nicht gerade geschmackvoll gewählt.
Erstaunlich auch der recht unfreundliche Umgang mit den Gästen- sehr ungewohnt für Ungarn. Parkplatz im Hof wurde angepriesen- stand jedoch nicht zur Verfügung. So muss man auf der Straße parken und sollte daran denken, alle 2 Stunden ein Parkticket zu lösen.
Insgesamt leider den Preis nicht wert- wer sein Immunsystem aber testen will, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zur Straßenseite auch bei geschlossenem Fenster sehr laut
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, susa711!
Bewertet am 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel! Es ist für Ungarn sehr sauber. Es passt das Preis Leistungsverhältnis.
WLAN hat auch bestens funktioniert. ( ist im Urlaub nicht wichtig).
Sehr freundliches Personal.
Nur das Frühstücksgeschirr müsste mal getauscht werden.
Jede Kaffeetasse ist beschädigt. Aber im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden.
Würde wieder hinfahren.
Empfehlenswert! !!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet am 30. August 2015

Das Zimmer wurde vorab gebucht über eine Buchungsseite auf welcher der "Originalpreis" pro Nacht für ein Doppelzimmer Eur 200,- sein sollte und als Schnäppchen um Eur 44,- für das Doppelzimmer angepriesen wurde. Schon der Empfang rechtfertigt so einen Preis nicht, er ist klein und es gibt absolut keine Ablagemöglichkeiten. Man steht buchstäblich zwischen Tür und Angel und wartet darauf an die Reihe zu kommen. Während der Wartezeit konnte ich die hoteleigene Preisliste studieren und siehe da, die Nacht kostet pro Person im Doppelzimmer nur Eur 40,- und nicht 100,-. Das Haus will sich über diese Buchungsseite wohl besser hinstellen als es ist.
Nach dem Check-In waren wir über das sehr großzügige Zimmer erstaunt, allerdings stellten sich dann gleich einige Mängel heraus. Das Badezimmer nicht besonders sauber, ein Handtuch bereits dreckig. Das "im gesamten Haus benutzbare Wlan" stellte sich als Farce heraus. Im ganzen 1. Stock funktioniert Wlan nicht.
Nachdem wir uns darüber beschwert hatten versprach man uns eine Lösung wenn wir von unserem Ausflug zurück kommen.
Zurück sagte man uns dass das Wlan nicht funktioniert und wir in den 3. Stock umziehen könnten. Dort bekamen wir ein kleines stickiges und nach Rauch riechendes Dachfensterzimmer. Die Umziehaktion selbst war eine Frechheit, man bekam gerade mal 5 Minuten Zeit seine Sachen zusammen zu packen und aus dem Zimmer zu bringen, denn man musste die Zimmerkarte auf der Stelle dem Rezeptionisten aushändigen. Im 3. Stock angekommen funktionierte die Zimmerkarte nicht. Man stand also mit den hastig zusammengesuchten Sachen auf dem Flur und musste erst noch mal an die Rezeption die Karte freischalten lassen.
Am Abend funktionierte das Wlan einigermaßen. Nachdem wir vom Essen aus der Altstadt zurück gekehrt sind hat das Wlan wieder nicht funktioniert. Auch morgens vor dem Frühstück kein Wlan.
Frühstückszeit ist bis 10:00 Uhr, aber kommt man erst gegen 9:30 Uhr zum Frühstück kann man es auch gleich bleiben lassen. Außer 2 Schreiben Toastbrot und 2 bereits steinharte aufgebackene Brötchen gab es kein Gebäck mehr. 4 Scheiben Käse konnten wir gerade noch ergattern. Wurst wurde dann noch etwas gebracht, aber Käse war Fehlanzeige. Die Kaffeemaschine hatte um die Zeit ihren Dienst ebenfalls bereits eingestellt, aber es gab heiße Milch und so konnte man auf Kakao ausweichen.

Die Zimmerausstattung ist sehr spartanisch, der Teppich war in beiden Zimmern stark verdreckt. Die Badezimmer in beiden Zimmern zeigte Schimmelbildung. Das erste Zimmer das wir hatten war vom Geruch her in Ordnung, das zweite stickig und nach Rauch riechend.

Ein Hotel das man nicht weiter empfehlen kann. Da wir viel mit dem Motorrad unterwegs sind und schon in vielen Hotels im Osten und Südosten Europas unterwegs waren haben wir schon viele günstigere Hotels/Unterkünfte gesehen die wesentlich besser waren als dieses.

Zimmertipp: Wer auf Wlan angewiesen ist sollte woanders einchecken. Zimmer mit geraden Nummern sind Hofseitig und somit ruhiger
Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Motorrad_Unterwegs!
Bewertet am 19. April 2015

Es waren zwei Zimmer gebucht, wenn nicht die Bettdecke zusammengelegt worden wäre, hätte man meinen können, das Zimmer wurde noch nicht gemacht - Leintuch nicht glattgestreift, Polster nicht berührt....... im Badezimmer lagen die Handtücher am Boden, es war aber der Papierkorb ausgeleert, also es war jemand im Bad. Im Sat TV kein (!) deutschsprachiger Sender. Beim Frühstück haben wir Schwarzbrot vermisst.
Auf meine Beschwerde bei der Receptionistin wegen der Zimmer wurde mir erklärt : ja wir haben Probleme mit dem Personal - Entschuldigung ich werde das weiterleiten.
auf gar keinen Fall kann man das Hotel weiterermpfehlen, obwohl die Lage sehr günstig ist.

Zimmertipp: Zimmer Richtung TerRasse sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pati1687!
Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel Civitas ist eines von 3 Hotels das ich in Sopron besuchen durfte und für mich ein absolutes Tophotel.
Das Personal besticht durch top Service, die Zimmer sind mehr als großzügig, die Preise äußerst modert und das Frühstücksbuffet für ungarische Verhältnisse sensationell.

Bei meinem ersten Besuch wurde uns zu zweit gleich unentgeltlich ein Upgrad in ein "Suitezimmer" mit zwei getrennten Schlafzimmern gestellt.
Eine gut gefüllte Minibar mit angenehmen Preisen, als auch zwei TV-Geräte mit sowohl deutschen als auch österreichischen Sendern war vorhanden.
Ebenso ein schöner Balkon sowie ein riesiges Badezimmer.

Civitas auf jeden Fall wieder

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Putl S!
Regina K, Értékesítési igazgató von Boutique Hotel Civitas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2019

Sehr geehrte Putl S!
Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns darauf, dass Sie mit unseren Dienstleistungen Zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie nächstes Mal, wenn Sie Sopron besuchen, wieder unser Hotel wählen werden.
Mit freundlichen Grüßen