“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Palatinus
Nr. 5 von 12 Hotels in Sopron
Innsbruck, Österreich
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel Palatinus zeichnet sich durch seine herrvoragende Lage inmitten der Altstadt Soprons aus, gleich ums Eck vom "Platzhirschen" Wolner liegt das Hotel.

Die Zimmer sind ausreichend groß, alles top sauber, die Bäder wurden vor Kurzem auf aktuellsten Stand gebracht und auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Für diesen Preis eine absolute Empfehlung, wenngleich in Sopron für mich das Hotel Civitas den bisher besten Eindruck gemacht hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Putl S!

• Ungarisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Palatinus Sopron haben wir für unseren Aufenthalt im September 2011 gebucht. Das Hotel haben wir über booking verbilligt gefunden. Das war richtig gehend ein Schnäppchen. 42 Euro für ein Zimmer mit Frühstück. Und das bei 3 Sternen in einem mitteleuropäischen Land.

Wir sind per Zug gekommen. Mit einem Sonderticket zahlten wir da nur 28 Euro für hin und zurück und das ab Wien. Da wir nur über Nacht blieben, hat mein Partner nur einen Rucksack mitgenommen. Da packten wir die Hygieneartikel ein und etwas für das Übernachten. So konnten wir sofort in die Altstadt gehen, ohne uns mit den Koffern ärgern zu müssen.

Nach dem Kaffee und den 2 Torten im Randevu Café machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Vom Bahnhof geht man rund 20 Minuten zu Fuß. Das Hotel ist in einer Seitengasse. Die hieß Uj utca, Neugasse auf deutsch. Woher ich das habe? Alle Straßenschilder sind in zwei Sprachen. Mein Partner kann zwar ungarisch, ich aber nicht.

Wir trotteten über das Kopfsteinpflaster. Das Hotel sah aus wie eine große Pistazie. Naja wegen der Farbe der Vorderseite. Der Eingang war schokobraun. Die Eingangstüre ebenso. Was mich als Blumenfan ansprach, waren die Blumenkästchen vor den Fenstern. Ich wollte nicht nur wieder ganz oben ein Zimmer haben wie in Nizza. Das war übel.

Wir konnten schon um 13:45 Uhr das Zimmer haben. Die Lobby war nach meinem Geschmack. Eine dunkelbraune Theke für den Check-in und einem roten Laufer. Die Lobby war mit großen Fliesen ausgelegt. Dieses weiß passte vortrefflich zur schwarzen Sitzlandschaft. Ich nahm dort Platz, während mein Partner den Check-in auf ungarisch machte.

Wir bekamen ein Standardzimmer im ersten Stock. Das war dann doch recht groß. Der blaue Spannteppich ist weniger meine Geschmack, war aber sauber. Das Zimmer war mehr spartanisch eingerichtet. Ein Holzstuhl mit Ledebezug, neben der Kommode. Der Fernseher stand oben auf. Ein altes Modell. Im Grenzraum bekamen wir damit ORF 1 und ORF 2 mühelos herein. Der Vorhang hatte so Blumen drauf. Die Matratzen taten meinem Rücken gut und die Leuchten waren in Griffweite vom Bett.

Das Bad hatte eine Dusche und ein einfaches Waschbecken. Der Spiegel war gut erhellt. Die Fliesen waren sehr groß. Im unteren Abschnitt dunkelbraun, oben dann hellbraun. Die Duschkabine war sehr sauber und ließ sich mühelos schließen. Der Duschschlauch war ebenso gebrauchbar und nicht zu starr.

Im Vorraum fand sich Stauraum in den Kästen für unseren Rucksack.

Die Treppen am Gang waren blau und breit. Die Sofas kamen wir wieder zurecht.

Am nächsten Morgen aßen wir im Speisesaal unser Frühstück. Der war rustikal. Es gab Kipferl, Müsli, Brot, Marmeladen und paar ungarische Sachen.

Alles in allem 3 Sterne wert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 8 von 12 in Sopron
Civitas Boutique Hotel
Civitas Boutique Hotel
Nr. 12 von 12 in Sopron

Sie waren bereits im Hotel Palatinus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palatinus

Unternehmen: Hotel Palatinus
Anschrift: Uj Utca 23, Sopron, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Gyor-Moson-Sopron County > Sopron
Bar/Lounge
Nr. 5 von 12 Hotels in Sopron
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palatinus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palatinus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.